Warum sollte man ein Datenpaket kaufen?.?

Diskutiere Warum sollte man ein Datenpaket kaufen?.? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Du meinst aber nicht den Car LTE Stick direkt für das Amundsen?

WegaZW

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Hallo zusammen,
ich bekomme ca. im Herbst den Octavia. Aktuell fahre ich einen 2018er Superb und habe einen WLAN-Stick. Der passt natürlich nicht mehr, da er normales USB hat und im Octavia USB-C verbaut ist. Es gibt ja entsprechend Adapter, aber würde das etwas bringen? Ich möchte WLAN im Auto haben, damit der Kleine hinten mit Tablet streamen kann, aber ich möchte nicht jedes Mal mit dem Handy nen Hotspot starten. Ich habe ja den Stick und eine Zweit-SIM schon.
Du meinst aber nicht den Car LTE Stick direkt für das Amundsen?

alexo23

öhm... müsste dann mal zum Auto gehen und schauen... weiß nicht ob der LTE hat. Den gab mit dem Superb dazu und ja... ich habe das Amundsen.

Wenn das entscheidend ist, ob mit oder ohne LTE, gehe ich zum Auto und mache mal ein Foto.

WegaZW

Fahrzeug
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Dann geht der nicht. Da sich das Amundsen per Software im Amundsen über diesen Stick einwählt. Es ist kein reiner Stand-Alone Hotspot Stick.
Da bleibt Dir nur, einen neuen zu kaufen. Gängig ist wohl der Huawai 8372.

alexo23

hm... doof... aber verstehe... klingt plausibel.
der Huawei Stick würde aber dem neuen Columbus nichts bringen, in Bezug auf Online-Funktionalität (Wetter, etc...) oder? Das wäre nur ein WLAN für andere Geräte und der Empfang wäre auch nicht über die Fischflosse, richtig?

WegaZW

Fahrzeug
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Na doch das wäre Internet für den O4. Allerdings hast Du ja mit den 3 Jahren Online-Pakat glaub eh erstmal alles drin außer Webradio, soweit ich weiß.
Nur Wetter hab ich noch nix gefunden. ?(

alexo23

ah ok, also die ganzen Skoda-Onlinedienste hätte ich drei Jahre lang. Wenn ich WLAN haben will, um das Tablet zum Beispiel zum Streamen zu benutzen, kann ich das aber nicht nutzen, den Stick auch nicht... müsste also mit dem Handy hotspotten.

Richtig verstanden?
Sorry, wenn auf dem Schlauch stehen sollte.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WegaZW

Fahrzeug
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Ja eigentlich 3 Jahre. Beim Superb hatte ich mal 1 Jahr. Keine Ahnung ob man auch nur 1 Jahr bestellen kann. Unser O4 war ja fertig beim Händler da. Sonst eben Handy als Hotspot oder so nen Stick.
Dann hast Du auch im Infotainment Webradio. Ich hab mir wegen Bequemlichkeit den Stick bestellt und werde den hinten anschließen ab der Mittelkonsole.

alexo23

Webradio ist für mich gar nicht so entscheidend, da ich mit DAB zufrieden bin. Hinten anschließen ist bei mir doof, da dort die Kinderfüße rumschwingen ;-)

Dann lasse ich mich mal überraschen, wenn er da ist, schaue wie ich das mit dem Handyhotspot praktikabel mache (IFTTT oder so) und wenn das auch nicht wuppt, dann nen WLAN-Stick von Huawei.

Thema:

Warum sollte man ein Datenpaket kaufen?.?

Warum sollte man ein Datenpaket kaufen?.? - Ähnliche Themen

Matrix-LED Schweinwerfer ohne SRA: Hallo Zusammen, meine Frau und ich wollen uns demnächst einen Octavia kaufen. Nun haben wir uns hier mal angemeldet, da wir uns bzgl. dem LED...
Software Update: Hallo zusammen, Ich habe in der Woche leider keine passende Antwort gefunden, deshalb hier meine Frage: Am Wochenende habe ich einen Octavia Probe...
Columbus MJ2020: Welcher SIm-Karten-Tarif?: Hallo! Bei meinem neuen 2020'er Superb mit Columbus gibt einen Slot für eine eigene SIM-Karte, Reicht da ein reiner Datentarif, oder wofür würde...
Schnelles Umschalten zwischen Bluetooth und Radio: Hallo, ich habe das Columbus System und find es sehr sehr umständlich zwischen Radio und Bluetooth (Spotify) umzuschalten. Man muss erst...
Mal wieder Connect Thema: Hallo Gemeinde, ich bin Neu im Skoda-Land. Hatte bisher die letzten 20 Jahre nur VW als Firmenwagen. Nun gibt es bald einen Octavia Kombi als...
Oben