Warum Service-Meldung bei 15.000

Diskutiere Warum Service-Meldung bei 15.000 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Superb II 2.0 TDI 125 CR mit DSG seit 26.2.09 und bekomme nun nach 15.000 km die Meldung, dass ein Service fällig wäre. Ich...

  1. #1 DHSuperb, 26.06.2009
    DHSuperb

    DHSuperb

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 64572 Büttelborn
    Fahrzeug:
    Suberb II 2.0 TDI CR, DSG, Ambition, Xenon Adaptiv, Parkpilot, Glasschiebedach, Columbus, Anhängerkupplung, etc
    Werkstatt/Händler:
    Welker Weiterstadt
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo,
    ich fahre einen Superb II 2.0 TDI 125 CR mit DSG seit 26.2.09 und bekomme nun nach 15.000 km die Meldung, dass ein Service fällig wäre. Ich dachte Service ist alle 30.000 km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ch061441, 26.06.2009
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Fahrverhalten, Oelverbrauch und vielen anderen Sachen machen es möglich ...........
     
  4. #3 Berndtson, 26.06.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    moin DHSuperb

    eventuell falsch eingestelltes ölwechselinterwall. auf dem aufkleber im serviceheft sollte irgendwo ein QG1 stehen( steht für 30 tkm), QG0 und QG2 bedeuten alle 15 tkm ölwechsel. für ein QG1 ist ausserdem ein öl nach vw norm 52007 zwingend nötwendig, bei DPF sowieso pflicht.
    vlt hilft es dir ja weiter

    munter bleiben
    Berndtson
     
  5. #4 Berndtson, 26.06.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    hoppalla

    wie komm ich nur auf diese zahlen?

    korrekte norm für longlife und DPF ist die 50 700.

    mein fehler aber ja berichtigt

    Berndtson
     
  6. #5 2fast4u, 26.06.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    einfach zum freundlichen fahren und umstellen lassen auf die 30000er intervalle. das hatte ich bei meinem auch und es wurde schlichtweg falsch voreingestellt.

    mfg, 2fast4u!
     
  7. herta

    herta

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft in Halberstadt /Bögelsack Service & Verkauf
    Kilometerstand:
    680
    Hallo, habe eben in der Betriebsanleitung für den Yeti mit der Einstellung QG1 nachgesehen und hier steht Motorenöl nach VW50400 Spezifikation.Ich habe einen 1.2 TSI und brauche somit erst nach 2Jahren zum Ölwechsel ??? :thumbup:
    herta
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum Service-Meldung bei 15.000

Die Seite wird geladen...

Warum Service-Meldung bei 15.000 - Ähnliche Themen

  1. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  2. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  3. Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?

    Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?: Während ich auf meinen künftigen Fabia warte, habe ich einfach aus eigener Interesse BDA informiert. Laut aktulle BDA für Fabia 3, Seite 184 fand...
  4. Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??

    Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??: Hallo zusammen, ich habe dazu mal ein extra Thema aufgemacht. Leider kann mir bis jetzt keiner eine richtige Auskunft geben.. nur Vermutungen...
  5. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

    Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...