Warum LED Scheinwerfer bestellen

Diskutiere Warum LED Scheinwerfer bestellen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Als ich meinen neuen O3 bestellt habe, ging es auch für mich darum, ob ich mir die LED Scheinwerfer bestelle oder das Geld lieber spare. Mir ging...

• Ich habe das LED Licht nur wegen der Optik des Tagfahrlichtes bestellt

Stimmen: 7 11,7%
  • Ich habe das LED Licht wegen des insgesamt besseren Lichtes bestellt

Stimmen: 42 70,0%
  • Ich habe verzichtet, da mir der Aufpreis für die Optik des Tagfahrlichtes zu hoch war

Stimmen: 4 6,7%
  • Mir ist die Optik des Tagfahrlichtes egal

Stimmen: 7 11,7%

• Umfrageteilnehmer
    60
olliautan

olliautan

Fahrzeug
Octavia 3, Drive, 1,0 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
900
Als ich meinen neuen O3 bestellt habe, ging es auch für mich darum, ob ich mir die LED Scheinwerfer bestelle oder das Geld lieber spare. Mir ging es dabei aber ausschließlich um die Optik des Tagfahrlichtes. Die Scheinwerfer selbst, benötige ich aufgrund meines Fahrprofiles nicht unbedingt. Ich glaube, das Skoda (aber auch Audi, Mercedes usw.) die aufpreispflichtigen LED Scheinwerfer oft nur aufgrund der hochwertigeren Frontoptik verkauft. Gestern habe ich drei O3 FL bei mir in der Stadt gesehen, alle mit LED Scheinwerfer.
Mich würden eure Bestellgründe sehr interessieren.

phiomet

phiomet

Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Donaustadt
Kilometerstand
65000
Die halogen Projektor Scheinwerfer haben eine bessere Lichtausbeute. Und die Optik. Bei Style waren die aber eh Serie

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

linken98

linken98

Fahrzeug
Bald, Skoda Superb Sportline 4x4 190hp
Nimm xenon du wirst es ewig bereuen, das Licht ist um Welten besser, mein Vater hat nen glk mit halogen ihn Ärgert es jedesmal wenn er mit einem xenon Auto fährt

phiomet

phiomet

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Donaustadt
Kilometerstand
65000
Ops, ich dachte, es ging um den Fabia III. Da gibts kein Xenon/LED Hauptlicht, nur Tagfahrlicht mit Halogen Projektoren. Und die sind besser als die H4 Halogener.

Dass Xenon/LED aus HAUPTfahrlicht besser ist, ist absolut klar.

(Der Ton mancher Leute hier ist trotzdem....naja..niveaulos)

Juergenal

Juergenal

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Also ich habe im rs auch die LED drin und hatte vorher im 1z rs xenon. Für mich stellt sich niemals die Frage mehr auf halogen. Und das neue LED ist viel besser als das xenon. Viel weißer und heller und bei Nacht genial.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

_Laurin_

_Laurin_

Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
Ganz ehrlich: Wer sich 2017 - unabhängig vom Fahrprofil - einen Neuwagen mit Halogen konfiguriert, tut mir leid.

Das LED Licht ist dem Halogen optisch wie auch technischen um Welten voraus und einfach ein großer Sicherheitsgewinn. Ganz klar Pflichtausstattung!

phiomet

phiomet

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Donaustadt
Kilometerstand
65000
Wenn es für meinen LED gegeben hätte, wäre es auch für mich außer Frage gestanden

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

emmA3

emmA3

Erstmal, weil es besser aussieht.
Dann, weil man mehr sieht.
Und zu guter Letzt, weil sich wahrs. in 3 Jahren ein Auto mit Halogenlicht so gut wie garnicht mehr verkaufen lässt.
(Dürfte dann schon schwer werden, ein Fahrzeug mit Xenon loszuwerden)

lanz

habe speziell auf Xenon/LED verzichtet weil Ersatzteile derzeit noch unmenschlich überteuert sind

eine billige Halogenfunzel gibts ja für fast um 2 EUR.

emmA3

emmA3

Auf so eine Meinung habe ich gewartet... Du hast einen NEUwagen mit Garantie. Wenn was kaputt ist, Händler. Fertig. Bei meinem VFL ist das linke TFL defekt. Nächste Woche gibt es einen neuen SW auf Garantie. Sollte bei Voll-LED-Scheinwerfern auch so gehandelt werden. Da ist Geiz wirklich an der falschen Stelle angesetzt.

Alufelge

LED hat nicht immer nur Vorteile. Bei nasser Fahrbahn ist Halogen im Vorteil. Wobei LED viel besser aussieht :D

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Module kann und darf man tauschen, nur einzelne LED nicht.

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Hier kann man sehen wie man die Module tauschen kann. Wer sich an der Hammer Öffnung stört, beim Octavia 3 wird das bei der vorderen Blinkerlampe auch so gemacht.

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
LED hat nicht immer nur Vorteile. Bei nasser Fahrbahn ist Halogen im Vorteil. Wobei LED viel besser aussieht :D

Bist du mal LED-SW bei nasser Fahrbahn gefahren? Ich ja, mehrere schon! Das Halogen hier im Vorteil ist stimmt nicht. Halogen hat einfach nicht die Leuchtkraft von LED, ergo ist das gelbe Halogenlicht bei nasser Fahrbahn dem LED-Licht unterlegen. Halogen ist von gestern.

phiomet

phiomet

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Donaustadt
Kilometerstand
65000
Gerade bei nassen Verhältnissen ist der Kontrast recht wichtig. Hier ist Halogen klar im Nachteil, allerdings würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass LED ein besseres Kontrastverhalten haben als die guten Xenon. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich bisher nur Xenon zu Halogen vergleichen konnte, aber noch nie mit LED gefahren bin.

Thema:

Warum LED Scheinwerfer bestellen - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...

Sucheingaben

skoda fabia led scheinwerfer

,

fabia led scheinwerfer

,

skoda octavia voll led scheinwerfer

,
skoda fabia led
, skoda octavia kein xenon led, skoda octavia halogen vs led, superb led scheinwerfer, skoda octavia led scheinwerfer, led scheinwerfer skoda fabia 3, steevens led scheinwerfer, skoda superb led, skoda fabia 3 led scheinwerfer, skoda fabia led licht, full led scheinwerfer skoda octavia, led halogen Scheinwerfer skoda fabia combi, fabia led licht, skoda fabia scheinwerfer led, haltbarkeit led scheinwerfer skoda, skoda octavia led oder xenon, skoda octavia led scheinwerfer defekr, led oder halogen scheinwerfer skoda fabia, Halogen oder LED scheinwerfer skoda, škoda led Scheinwerfer.gut?, www.skoda fabia mit LED SCheinwerfern als Gebrauchtwagen.de, projektor scheinwerfer vs xenon
Oben