Warum lässt sich der mittlere Sitz nicht richtig vorklappen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von roomicab, 16.11.2014.

1. #1 roomicab, 16.11.2014
    roomicab

roomicab

Hallo Yetis

Der mittlere Sitz lässt sich wegen der zu weit in der Rückraum ragenden Mittelkonsole nicht komplett vorklappen. Das ist auch nach dem Facelift nicht korrigiert worden. Ist das bei Skoda noch niemandem aufgefallen? Das trübt nicht nur das das eigentlich ideale und hochflexible Sitzkonzept, sondern ist eigentlich auch nicht so richtig zu verstehen, weil eine entsprechende Umkonstruktion nicht so schwierig sein dürfte.

Solltet Ihr einen Trick oder eine Lösung dafür gefunden haben, bitte hier veröffentlichen!

Grüße an alle

Roomicab

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexanderK, 16.11.2014
    AlexanderK

AlexanderK

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Bin gerade zu faul, um rauszugehen und nachzugucken, aber ich meine, man muss nach dem Vorklappen nochmal die Lehnenentriegelung losmachen. Dann den Sitz runterdrücken und die Lehne rutscht etwas hoch.

Geht aber nur, wenn die Kopfstütze raus ist.

4. #3 dathobi, 16.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wie sieht das den aus? Da der Roomster das gleiche Sitzsystem hat kann ich mir gerade nicht Vorstellen wo das Problem liegen soll...

5. #4 AlexanderK, 16.11.2014
    AlexanderK

AlexanderK

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Der Yeti hat ne größere Mittelkonsole, die hinten länger ist, als der Roomy (Big Box aus dem Octavia II)

6. #5 dathobi, 16.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Achso...aber mit ganz eingeschobener Kopfstütze sollte es doch funktionieren, oder nicht?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Es wird in derr BA auf Seite 67 extra darauf hin gewiesen, das vor dem Umklappen des mittleren Sitzes die Kopfstütze auszubauen ist.

9. #7 roomicab, 01.12.2014
    roomicab

roomicab

AlexanderK hat Recht mit seinen Hinweisen auf die BA und auch damit, dass die Konsole größer ist. Habe nochmals alles ausprobiert - es bleibt ein Unterschied zwischen Mittelsitz und Aussensitzen (gabs bei meinem Roomster nicht!). Habe festgestellt dass 2 "Nasen" an der Sitzbefestigung den Mittelsitz am weiteren Vorklappen hindern (stützen sich an der Bodenwanne ab), vermutlich um die Konsole mit Luftdüsen, Ascher und Fach zu schützen. Das ist sicher keine elegante Lösung. Eine anders konstruierte (etwas kürzere) Konsole wäre besser. Diese "Nasen" einfach selbst abzusägen würde helfen, aber dann käme die harte Oberfläche des Mittelsitzes an die Konsole.
    Vielleicht tut Skoda beim nächsten Modell hier etwas.

Gruß an Alle
    Roomicab

Thema: Warum lässt sich der mittlere Sitz nicht richtig vorklappen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti ohne mittleren sitz

Die Seite wird geladen...

Warum lässt sich der mittlere Sitz nicht richtig vorklappen? - Ähnliche Themen

1. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Warum noch Ölwechsel ?

Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  3. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  4. Warum ausgerechnet einen Rapid?

Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...
  5. Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten

Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten: Hallo, Seid nun 2 Wochen lässt sich die Umluft nicht mehr abschalten. Egal ob AC an oder abgeschaltet ist --> Sie leuchtet, der versuch Sie...