Warum ist eine Monate alte Batterie schon wieder entladen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von rorochen, 12.02.2008.

  1. #1 rorochen, 12.02.2008
    rorochen

    rorochen

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 Cool Edition
    Kilometerstand:
    12300
    Hallo Leute,
    mein Feli wollte heut früh net mehr anspringen. Bortbeleuchtung, Zentralveriegelung und Scheinwerfer ging alles. Aber heute abend ging nix mehr davon, heißt für mich --> Batterie alle. Die Batterie ist aber erst einen Monat alt und kann net durch die natürliche Entladung schon runter sein. Es ist eine nagelneue Batterie aus der Werkstatt. Also muss irgendwas anderes Strom ziehen oder die Batterie entladen. Ich achte immer peinlichst darauf, dass die Bortbeleuchtung ausgeht und das Radio ausgeschalten ist, nach dem ich den Wagen verlasse. Außerdem probiere ich lieber zweimal, ob ich auch wirklich zugeschlossen habe und den Kofferraum habe ich auch so gut wie nie auf und wenn, geht das Licht dort immer ordnungsgemäß aus. Ich achte nur so auf diese Dinge, weil die Batterie halt vor einem Monat schon mal leer war, aber die war auch schon alt und jetzt ist ne neue drin und trotzdem ist sie wieder entladen. Hat jemand Erfahrung, was noch verdeckt Strom ziehen könnte oder jemand schon mal so was ähnliches mitgemacht.
    Danke für die Hilfe!!!
    Mfg rorochen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigtorsti1, 12.02.2008
    bigtorsti1

    bigtorsti1

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    hallo,ich habe mal einen bericht gesehen,da war das gleiche problem,mit dem Resultat:neue Batterie ist nicht gleich NEUE Batterie!soll heißen wenn Du eine neue kaufst heißt es noch lang nicht das sie wirklich noch nicht alt ist,schau mal nach, ob sie seitlich kleine Beulen wirft dies wäre ein Zeichen.Oder du hast eben wirklich einen Stromverbraucher von dem du nichts ahnst.
    Gruß Torsten
     
  4. #3 rorochen, 12.02.2008
    rorochen

    rorochen

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 Cool Edition
    Kilometerstand:
    12300
    Was ist die beste Möglichkeit zu sehen, ob was Strom zieht. Soweit ich mich erinnern kann ist die Batterie beulenfrei gewesen, aber habe mal ein bisschen im Forum herum gesucht, könnte ja auch an der Batterie liegen. Warte aber mal noch auf Vorschläge von euch :D
     
  5. #4 bigtorsti1, 12.02.2008
    bigtorsti1

    bigtorsti1

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    um 100% sicher zu gehen kannst du dies sicher nur von Werkstatt messen lassen
     
  6. #5 stefan br, 12.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das kann viele Gründe haben. Die Batterie, die Lichtmaschine oder Verbraucher die ständig Strom ziehen
     
  7. #6 turbo-bastl, 12.02.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    War die alte Batterie auch so schnell schlapp? Oder hast Du zwischenzeitlich was ein-/ausgebaut?

    Schau auch mal nach dem Radio, ob das vielleicht Strom zieht.

    Eine Ex-Kollegin blieb im Winter regelmäßig liegen, nach ein wenig googlen fand ich den Fehler: ihr Blaupunkt-Radio brauchte Strom (was an einem falschen Anschluss lag - ein typisches E36-Problem) auch wenn es ausgeschaltet war. Wir haben es dann neu angeschlossen und es ging wieder alles. Besonders delikat: das Radio wurde von einer BMW-Werkstatt fehlerhaft eingebaut.
     
  8. #7 Felicia1.6GLX, 12.02.2008
    Felicia1.6GLX

    Felicia1.6GLX

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    Wenn du ein Multimeter hast oder jemand kennst der eins hat, dann einfach mal den ruhestrom messen, wenn du alle Verbraucher aus hast.
    Und wie schon gesagt, einfach mal den Ladestrom von der Lima messen.
    Bist du direkt aus Zwickau? Hab ein Multimeter da und komme aus Gera, wäre ja nen Sprung mal vorbeizukommen......
     
  9. #8 stefan br, 12.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ein Multimeter kostet ja auch nichts mehr kein 10 Euro dann hat man eins.
     
  10. #9 rorochen, 13.02.2008
    rorochen

    rorochen

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 Cool Edition
    Kilometerstand:
    12300
    War die alte Batterie auch so schnell schlapp? Oder hast Du zwischenzeitlich was ein-/ausgebaut?

    Weiß nicht wie lang die alte Batterie schon drin war, da ich das Auto erst ein halbes Jahr habe. Aber an der habe ich außer wo sie leer war auch nichts gemacht. Aber das Radio habe ich auch schon gleich am Anfang eingebaut, wo ich das Auto gekauft habe und die Batterie hat das durchgehalten (ein halbes Jahr lang) obwohl die alt war.

    Hab jemanden der so ein Multimeter hat, werde wohl darauf zurückgreifen, wenn die Werkstatt nichts findet. Steht nämlich erstmal im Moment in der Werkstatt und wird aufgeladen.
    @Felicia1,6GLX Danke trotzdem für das Angebot.

    Gruß rorochen
     
  11. #10 stefan br, 13.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wenn die alte Batterie schon so lange hielt würde ich das Radio auch ausschließen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 rorochen, 13.02.2008
    rorochen

    rorochen

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 Cool Edition
    Kilometerstand:
    12300
    Habe die Info von der Werkstatt bekommen, dass das Radio auch im Ruhezustand viel zu viel Strom zieht. Kann bloß net verstehen, dass die alte Batterie mit einem zuviel Stromziehenden Radio länger aushält als die nagelneue.
     
  14. #12 stefan br, 14.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Vielleicht ist jetzt im Radio ein Fehler drin. Oder deine neue Batterie war wirklich vorbelastet.
     
Thema: Warum ist eine Monate alte Batterie schon wieder entladen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia batterie entlädt sich

    ,
  2. Autobatterie beule

Die Seite wird geladen...

Warum ist eine Monate alte Batterie schon wieder entladen? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...