Warum ist bei euch ein Heckmotor Skoda geworden

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von S100michael, 30.05.2011.

1. #1 S100michael, 30.05.2011
    S100michael

S100michael

Fahrzeug:
    bald glücklicher S100 Fahrer
    Hallo dies soll wie ein Register werden warum & wie er Zu Seinen Skoda gekommen ist

Ich hab zwar noch keinen aber ich kann ich schon mal erzählen warum es bei mir ein S100 wird mein Vater hatte von 1981 bis 2001 einen von Bj. 72 als Kind hab ich immmer drinnen gessen und gespielt ^^ wir haben auch sehr oft mit den S100 Ausflüge gemacht beim meinen Vater war er nicht nur zum fahren da sonder auch als Arbeitsgerät wurde mit Hänger beim Bauen,zum Feuerholz holen und jeden tag zum futter hole für unsere Schafe genutz und ich bin immer so gern da drinn mit gefahr diese erinnerung haben sich so bei mir vefestigt deshalb will ich mir wieder einen holen :rolleyes:

ich bin mal gespannt auf eure Geschichten :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapid 136, 30.05.2011
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Micha,

Ich kann das mit wenigen Worten beschreiben.

Die Autos kenne ich seit vor der Wende, es ist eine Kindheitserfahrung, ne Spinnerrei und viel Idealismus...

Das Gebrumme aus´m Heck ist genau so genial wie das Fahrgefühl, Alles ist an seinem Platz und man kann es ohne Probleme bedienen.
    Ausserdem ist die Technik sehr übersichtlich und mit einfachen Mitteln in Ordnung zu bringen.

Wenn man ein wenig Modernisiert, (gute Reifen, ordentlicher Motor) macht es auch richtig Spass....

Ich würde dich aber bitten, deine Texte mal so zu schreiben daß man keinen Augenkrebs bekommt.... ;)

Moritz

4. #3 KleineKampfsau, 31.05.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ein Register habe ich schonmal angefangen, siehe

http://andreas-beyer.info/20.registervorwendefahrzeuge.html

http://andreas-beyer.info/44.galerien/49.register/album.html

und

Register Vorwendefahrzeuge

Muss es nur mal aktualisieren.

Warum bei mir Skoda ? Ich fahre mit Unterbrechung seit 14 Jahren Skoda. Hatte 2 Favoriten, Fabia I Combi TDI, Fabia I Limo, Octavia I Kombi Tdi, Octavia II Limo RS Tdi, Fabia II Limo + Combi (als Dienstwagen).

Irgendwann hat mich das Oldtimerfieber gepackt (war so 2004 rum) und ich hatte eigentlich vor, einen Zweitwagen aus Zuffenhausen zu erwerben - Porsche 356.

Tja, dann kam alles anders. Erst die Frau, dann das Haus und dann war die Kohle anderweitig gebunden. Auf einem unserer unzähligen Tschechientrips 2008 sind wir dann zufällig bei einem Händler vorbei gekommen, wo ein 120er im Zustand 5- stand. Da machte es klick - warum nicht zurück zu den Wurzeln. Als "Cheffsche" vom Skodafreunde Deutschland e.V. ist man ja quasi auch zu verpflichtet.

Nuja, 2 Monate später stand Ludmila vor der Tür und dann fing das alles so richtig an ... Ich für meinen Teil fahre lieber mit Mila, als mit dem RS oder Fabia. Das ist noch Fahrerlebnis pur, vor allem, weil man (wenn ich weiter so schnell dazulerne) alles selbst machen kann.

Habe ja 2008 als Ahnungsloser den S110 gekauft und konnte gerade so einen Reifen wechseln (achtungironie). Aber dank der vielen Hilfe hier im Forum, speziell von Reno und Moritz wirds immer besser :).

Andreas

5. #4 skodasüd, 31.05.2011
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo

wie kommt man als Wessi auf Skoda? Der Reihe nach .Ich fuhr von 1972 -ca. 1981 internationale Rallyes auf Renault,wo ich auch arbeitete. Mit dem Renault R8 Gordini und der 1,3l Alpin war man eigentlich immer gut dabei für die vorderen Klassensieger und auch für die Gesamtwertung oft ganz vorn. Waren also schon erfolgsverwöhnt.

Dann kam die int. Alpenfahrt in Österreich. Der Klassensieg in der 1,3l war eingeplant und eigentlich auch sicher. Aber es kam alles anders. Am Start waren zum 1.Mal zwei SKODA130 RS am Start. Wir starteten vor diesen furchterergent aussehenden Dingern, die wir mit unserer westlichen Arroganz nicht ernst nahmen. Unsere Zeit war super gut und man war frohen Mutes. Aber dann der Schock. Diese SKODAS fuhren Zeiten ,die man nicht glauben konnte und liesen alles in der Klasse hinter sich und tummelten sich in der Gesamtwertung unter den besten zehn. Von diesem Tag an hatte ich einen Traum,so ein Gerät muss her ,war aber nicht zu bekommen ,weil Skoda keine Privatautos verkaufte.

Der Motorsport wurde aus privaten und beruflichen Gründen sehr gekürzt und fast ganz eingestellt ,nur die Skodas blieben irgendwie im Kopf. Dann 1986 kaufte ich mir einen der 50 roten aufgepeppten Skoda Rapid. Der Spass mit diesem leicht getunten (Zylinderkopf und Nockenwelle) Auto war irre. Es ging wie Schmids Katze und mancher 1,6l BMW oder Golf sah alt aus auf den Landstrassen. Dann folgten aus familiärer Notwendigkeit 4 Favorit von 1989 -1994 und ein Forman. Eines Tages klingelte 1995 das Telefon. Ein befreundeter Autoverkäufer rief an er hätte so einen alten Skoda zum Verschrotten ,ob ich mir das Ding mal ansehen möchte bevor er es platt macht.Ich fuhr aus Neugier mal hin und da stand er .der TRAUM ein SKODA R110 COUPE in fürchterlichen Zustand total durchgerostet und kaum fahrbar. Ich nahm ihn mit und es wurde eine Freundschaft auf Lebenszeit. Mit viel Hilfe von Freunden und vom S110R Coupeclub und Frank aus Rudolstadt wurde er nach und nach wieder ein Auto ,das viel Spass zum Fahren macht und heute wieder im Historischen Motorsport dabei ist und ganz nach guter alter Sitte wieder westliche Autos zur Plage wird.

Heute fährt die ganze Familie Skoda. Bei uns sind ein Octavia, ein leicht getunter Favorit und natürlich mein Traum der R110 zu Hause und wir bleiben Skoda treu. Gruß Gerd ;) :thumbsup:

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Dazu gekommen bin ich gar nicht, der Skoda ist geblieben, so ist das. Mein Vater hat den S 100 als Neuwagen gekauft und seither gehoert er zur Familie :D

Spaeter hatte ich einen 120LS, der leider wegen Brandschadens verursacht von Sprit von der Zuleitung zum Vergaser auf den heissen Kruemmer Schrott wurde. So einen haette ich aber irgendwann gern wieder.

@skodasued

Deine Erfahrungen haben hier im UK auch die Rallyefahrer gemacht, wenn bei Lombard oder RAC 130er am Start waren, war halt Dabeisein alles und die Tschechoslowaken hatten gutes Bier dabei :thumbsup:

7. #6 Quax 1978, 31.05.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Bei mir hat es auch den Ursprung in der Familie. Vater hat so um 1987-89 einen S100 in Blau mit schwarzem Dach. Wenn er lief hat es viel SPaß damit gemacht, nur leider hat er oft gezickt. Daraufhin wurde er nach der Wende verkauft oder kurz davor. :huh: Dann irgendwann kauft mein Vater sich ein Octi 1U und ich hatte es auch vor, wurde dann später auch gemacht. Zwischenzeitlich war ich dann auch auf einigen Treffen und hatte festgestellt, bei VW-Treffen waren auch die ganzen Alten immer mit dabei. Nur bei unseren Treffen waren Feli´s fast das älteste was rum fuhr. Und dann bekam ich ein Angebot für einen 78er S130. War kurz davor den zu nehmen, nur leider hatte ich keinen Garagenplatz. Daraufhin wurde ich dann immer mehr heiß auf so ein Teil und bin dann über gute Kontakte zu meiner Katinka weitervermittelt. Und das ist jetzt 2 Jahre her. Seitdem habe ich in Hamburg und Umgebung viel Spaß und auch für Aufsehen gesorgt. :thumbsup: Und das werde ich auch weiter so handhaben. 8)

8. #7 olli0101, 04.06.2011
    olli0101

olli0101

Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    Da wir kein eigenes Auto hatten, war es für mich -damals noch Kind- immer ein Höhepunkt, wenn mein Onkel mich mit nahm in seinem Skoda S100 dann 105L. Ich schwor mir: niemals wirst du Trabant fahren, lieber gar kein Auto.
    Irgendwie war eben nicht alles schlecht und man erinnert sich gerne an die schönen Momente zurück. Ich glaube man möchte die schönen Erinnerungen einfach zurückbekommen und gleichzeitig ausdrücken wie zufrieden man mit den damaligen Gegebenheiten war.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ric

ric

Ich habe zwar keinen Heckmotor-Skoda , bin aber als Kind in Wien mehrmals mit einem S105 (?) mitgefahren - ein sehr sympathisches Auto .

11. Reno

Reno

Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    habe 1979 als Skoda-Mechanicker in einer PGH angefangen zu lernen, nach einer 2 jährigen ausbildung und einem jahr als geselle muste ich leider der familie und auch des geldes wegen in die landwirtschat wechseln,habe dann nur noch mal etwas nebenbei gemacht ,war aber dann irgendwann mit schluß, und auch nie wieder mit skoda zutun gehabt,hab es mir dann 2006 spontan überlegt ob ich das gelernte nicht mal wieder in die tat umsetzen sollte,so kam es das ich mir 2 S100 kaufte um einen draus zumachen,dabei blieb es aber bis heute nicht ,mitlerweile habe ich den ersten verkauft, einen zweiten hätte ich auch schon fertig wenn Andreas nicht dazwichen gekommen wäre,der wartet nur noch auf ein wenig zeit von mir,denn S100 michael wollte ihn ja nicht haben,zu meinen autos gehört ein Skoda 445 Bj. 1958 ein Skoda S100 Bj. 1971 und ein Skoda 110 R Bj. 1978

Thema: Warum ist bei euch ein Heckmotor Skoda geworden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda heckmotor

,
  2. skoda r110

Die Seite wird geladen...

Warum ist bei euch ein Heckmotor Skoda geworden - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...