Warum is die so billig?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Audi-Benzjäger, 26.02.2006.

1. #1 Audi-Benzjäger, 26.02.2006
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smart43, 26.02.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Sorry , aber so eine Verarsche wie dieses Angebot müßte strafrechtlich verfolgt werden .......
    Aber wenigstens steht weiter unten im Text das die Endstufe 4 x 25 Watt RMS
    oder 2 x 80 Watt RMS hat. Das ist realistisch . Aber die angegebenen 1800 Watt
    Maximalleistung beziehen sich sicherlich auf die Heizleistung welche das Teil beim
    abfackeln abgeben kann- solange man das Ding lange genug brennen läßt .

:kotzwuerg:

Spar das Geld oder kaufe Dir einen gebrauchten Markenverstärker für kleines Geld. Gruß

4. #3 lf-service, 26.02.2006
    lf-service

lf-service

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Reimport / freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    119800
    weil er real nur 4x25W Leistung hat.
    Die 1800W sind sie die Musikleistung im Idealzustand = Wunschvorstellung
    siehe
    Technische Daten:

* 1800 Watt max.
    * 2 x 900 Watt max.
    * Klirrfaktor: <0,05%
    * Frequenzbereich: 10Hz-100kHz
    * vergoldete RCA Anschlüsse
    * SBS Super Bass System
    * Hoch effizientes FET Schaltsystem zur Stromversorgung
    * LED Betriebsanzeige
    * automatische Kurzschlußabsicherung
    * automatischer Überlastungsschutz
    * automatischer Überlhitzungsschutz
    * Überbrückbarer Ausgang
    * Anpassbarer Eingangsbereich
    * Verzerrung weniger 0,05%
    * Ausgangs-Impedanz: 2-4 Ohm
    * Eingangs-Empfindlichkeit: anpassbar von 100 mV bis 1V
    * 2 Kanal Stereoverstärker
    * 2x80Watt RMS Leistung
    * 4x25Watt RMS Leistung
    * Stereo-Trennung: mehr als 60dB

5. #4 Audi-Benzjäger, 27.02.2006
    Audi-Benzjäger

Audi-Benzjäger Guest

Aber wenn ich mir eine gebrauchte Markenendstufe mir hole is das risiko nicht das sie defekt ist und ich das Geld nicht wiederbekomme?Was muss ich beachten?

6. #5 misteryx, 27.02.2006
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    :weglach: Herrlich solche Ebay Angebote... :nieder:

Wieviel Geld willst/kannst du denn eigentlich ausgeben?

7. fander

fander

und welche impendanz hat dein Subwoofer? danach sollte man den Amp auch schon auswählen!

8. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Spare lieber etwas und kaufe dir einmal was ordentliches... und das gibts auch schon preiswert also das du billig kaufst und zweimal kaufst... gerade im Car&Hifi ist es wichtig auf Marke und Preis zu achten... denn Wattzahl ist nicht alles... zumindest was so immer draufgedruckt ist... die ware Leistung zählt.. und da kannst du schon an der Absicherung usw.. sehen was wirklich dahinter steckt...

9. #8 Audi-Benzjäger, 27.02.2006
    Audi-Benzjäger

Audi-Benzjäger Guest

Habe so 60€incl. Versandt zur Verfügung!Brauche auch dringend eine da ich mir einen Basskasten von Blaupunkt gekauft habe!Mit 30cm Teller und Max.750Watt ich brauche nur eine Endstufe die den Basskasten einigermassen Versorgen kann das heisst es ein bissl rumst!Braucht ihr noch mehr Infos?

Mfg

10. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    das is nicht dein ernst oder?

11. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    schau so wird deine 50€ Endstufe aussehen

und so sollte sie aussen bei 600watt leistung allerdings auch keine 50€

12. #11 Audi-Benzjäger, 27.02.2006
    Audi-Benzjäger

Audi-Benzjäger Guest

Hey komm mal jetzt hier nicht so Arogant rüber! X(
    Ich bin in der Ausbildung und kann mir nicht das beste vom besten leisten! :nee:
    Und du kannst mir nicht sagen das es keine Endstufen in dieser Preisklasse gibt die meinen Basskasten nicht einigermaßen versorgen können? :streit:

13. #12 Audi-Benzjäger, 27.02.2006
    Audi-Benzjäger

Audi-Benzjäger Guest

Aber ich bin euch dankbar das ihr mich vor der anderen gewarnt habt!
    Denn ich hatte vorher keine Ahnung was die Rms-Leistung ist!

mfg

14. fander

fander

also für 60 € gibts noch nicht sehr viel.. da kannste bei ebay mal nach der next schauen, oder wenn du glück hast nach ner gebrauchten Carpower Wanted.. aus den teilen kommt immerhin schonmal das raus, was drauf steht!

15. #14 Audi-Benzjäger, 27.02.2006
    Audi-Benzjäger

Audi-Benzjäger Guest

Was haltet ihr von der?

16. fander

fander

ganz ehrlich.. such mal lieber nach etwas bis ca 500 watt.. weil mehr bekommste eh nicht für das was du ausgeben willst.. ehr viel weniger.. aber für den bass, den du beschreibst, werden es wohl auch 200 watt rms tuen..

hier nimm mal lieber eine von denen:

http://cgi.ebay.de/Carpower-HPB-150...616678405QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/GROUND-ZERO-GZHA...616275225QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Steg-QM-75-2X-Ne...615948959QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem

achja und die Impendanz deines Subwoofers also wieviel Ohm der hat, wäre immernoch wichtig um den Amp aus zu wählen..

17. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000

Ganz ehrlich also für 60€ inkl Versand bekommst du nirgendwo ne 500Watt Endstufe zumindest keine die annährend die 500 Watt besitzt, ich frag mich ja warum alle immer 1000Watt im Auto haben wollen, die wenigsten haben dafür auch nur im Ansatz die passende Stromversorgung aber egal, und scheinbar ist auch nur den wenigsten der Zusammenhang zwischen Schalldruckerhöhung und tatsächlicher Leistung bekannt.

Bin ich mir sehr sicher das fer Woofer ein 4Ohmer ist.

Mfg Dreas

18. fander

fander

denke auch das der Woofer 4 Ohm haben wird, aber lieber auf nummer Sicher gehen..
    das er für 60 € kaum 500 watt rms bekommen wird denke ich mal auch, aber die ein oder andere Gebrauchte, die das Leistet, kann man manchmal bei ebay schießen.. ich wollte damit ja auch nur sagen, das er von diesen 1000Watt+ Werbeangaben weg gehen soll zu kleineren Angaben, die dann wenigstens stimmen..

19. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Auch bei eBay bekommt man keine Endstufe mit 500 Watt für 60€, allerdings wäre das für den Blaupunkt eh der Tod, wenn er 200Watt unbeschadet übersteht kann man glaub ich schon froh sein.
    Mein Triebwerk für den Sub ist mit 2x40 Watt angegeben, hat aber ein "bischen" mehr.
    Allerdings war sie auch in bischen teurer als 60€.:zwinker:

Mfg Dreas

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fander

fander

glaub mal wenn du lange genug wartest bekommst das auch bei ebay.. aber is schon etwas mit Glück verbunden.. realistisch sind 200 watt aber die reichen wie gesagt schon aus für nen Kleinen Blaupunkt..

mein Subamp ist mit 1.4 KW angegeben.. macht aber fast das doppelte.. man muss Ihn nur weit unter 1 Ohm betreiben.. aber dann macht der auch richtig feuer .. naja aber sowas kostet halt auch ne ganze Ecke mehr..

aber das ist ja hier mal ganz außen vor, bei seiner Preisklasse, soll er eine von den Amps die ich da rausgesucht hab nehmen.. bevorzugt die Steg.. auch wenn ich nicht glaube, das die für an die 60€ weg geht.. aber die anderen beiden Amps leisten immerhin das was draufsteht.. und nicht wie der billigscheiss wo 4X 4000Watt drauf steht und 4X 4 Watt rms drin ist..

22. #20 Audi-Benzjäger, 28.02.2006
    Audi-Benzjäger

Audi-Benzjäger Guest

Thema:

Warum is die so billig?

Die Seite wird geladen...

Warum is die so billig? - Ähnliche Themen

1. Warum noch Ölwechsel ?

Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  2. Warum ausgerechnet einen Rapid?

Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...
  3. Is das zu teuer?

Is das zu teuer?: Moin Skodafahrer, Ich war vor kurzem beim freundlichen gewesen, da mein klimaanlage nicht kühlt.(habe vor 2 woche das kältemittel auffüllen...
  4. Skoda Fabia 1.2 TSI 110 PS warum nur 5 Gang Getriebe

Skoda Fabia 1.2 TSI 110 PS warum nur 5 Gang Getriebe: Hallo, habe eine Frage an euch Seit wann hat der Skoda Fabia 1.2 TSI mit 110 PS nur ein 5 Gang Getriebe??? Heute war ich bei einem Händler und...
  5. Warum hat der Neue ein hängendes Gaspedal?

Warum hat der Neue ein hängendes Gaspedal?: Hallo zusammen, entschuldigt bitte vorab, falls es dazu schon einen Thread gibt, aber wenn, dann habe ich ihn nicht finden können... Ich, als...