Warum ich unbedingt ab 2007 Roomster bestellen will....

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Onrap, 07.05.2006.

1. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Ich würde einen Roomster kaufen, weil diese Fahrzeug wie für mich maßgeschneidert ist.

- VW Caddy ist zwar sehr praktisch, aber irgendwie auf Dauer zu groß und innen zu "nackig"!
    - Kompaktklasse-Kombis haben zwar großes Kofferraum, aber die Variabilität ist sehr eingeschränkt.
    - Mittelklasse-Kombis ist mir zu teuer und ebenso eingeschränkte Variabilität.
    - Kastenwagen wie Renault, Fiat, Citroen oder Peugeot ist mir die Verarbeitung zu billig und klapprig.
    - Es gibt auch andere Minivans wie Opel Meriva (ich will keine Opel!!!), Renault Modus (Kofferraum zu klein!), Nissan Note (ich will keine Japaner, da die Ersatzteile zu teuer sind).
    - Golf Plus war ziemlich nah dran, aber der Preis ist für mich viel zu hoch..
    ...also es bleibt nur noch den Skoda Roomster!
    Er ist kompakt, hat verhältnismäßig günstige Preis, große Kofferraum, hohe Variabilität, Innenraum alles Verkleidet wie ein normaler PKW und gute (VW-mäßige) Verarbeitung.

Weitere Vorteile:

Da ich oft zwei Kumpel mitfahren will und jeder hat eine Montainbike mit (also zusammen drei Personen und drei Montainbike), mit Geschick würde in Roomster problemlos reinpacken! Wir wollen nicht auf dem Dach-/Heckträger montieren (kostet extra und zu aufwändig). Zwei Autos aufgrund hohe Spritpreise, nein Danke! Für Roomster kein Problem!

Oft werde ich größere Sachen transportiert, für Roomster kein Problem!

Fahre Urlaub immer mit Auto, dort dann oft Rundfahrten (und gleichzeitig auch mal mit Montainbike mitnehmen)..für Roomster kein Problem!

Bin Hobbytaucher, da die Taucherausrüstung viel Gepäck verlangt, ist für Roomster auch kein Problem!

Und viele andere Gründe (was ich jetzt nicht einfalle), warum ich Roomster investieren will.

Die Design aussen ist für mich nur Nebensache!

Ist da jemanden, die auch Plan haben, einen Roomster zu kaufen? :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 07.05.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Jupp, kenn ich, die Gedanken,wobei ich ihn mir in Schwarz mit Sportpaket (also 16" Alus und SunSet) noch ganz erträglich vorstelle und wie gesagt die Alternativen, Kangoo, Berlingo, Caddy oder Golf+ sind auch keine Designwunder.

Und wenn man sich bei den Kompaktvans wie Mazda 5 oder Corolla Verso umschaut, dann haben die auch nicht mehr Platz, aber sind doch um einiges größer, teurer und durstiger.

4. #3 pietsprock, 07.05.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @Onrap

die Vorteile, die für dich für den Roomster sprechen, sind recht überzeugend...

ich finde ihn ja auch geeignet... aber ich fahre meinen fabia erstmal noch weiter... *grins*

5. #4 sebastian, 08.05.2006
    sebastian

sebastian

drei personen und drei fahrräder??? das geht selbst im roomster nicht. denn bei drei fahrrädern im kofferraum paßt kein rücksitz mehr rein. denke ich.

6. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo Sebastian,

ich bin überzeugt, daß im Roomster drei Personen und drei Montainbike reinpassen wird (eine Rücksitz und ein Mittelteil abmontiert, alle Montainbike Vorderräder abmontieren, zwei die Lenkerichtung nachhinten, in der Mitte der dritte Montainbike (Lenker nach vorn), abmontierte Vorderräder so stecken, wo noch Platz haben, dann mit Befestigungsgurt befestigen! Voilá!).

Wir haben schon paarmal gemacht mit der Toyota Yaris Verso, dieser Fahrzeug ist deutlich kürzer als Roomster, passte auch drei Erwachsene und drei Montainbike!!!

Mein Beladen solcher Sachen muss man Köpfchen haben und immer dran denken "Geht nicht, gibt nicht", es muss reinpassen!!!

Ciao von Onrap

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MiniVanFahrer, 08.05.2006
    MiniVanFahrer

MiniVanFahrer Guest

Wieso erst 2007 kaufen? Willst Du unbedingt die MWSt-Erhöhing (ab 1.1.2007) mitnehmen? ;-)

Ich würde gerne in 2006 kaufen --- wenn es das Teil in 2006 schon zu besichtigen, ausprobieren, liefern gibt.

9. #7 sebastian, 11.05.2006
    sebastian

sebastian

@onrap: na gut, das wird dann wohl doch funktionieren. hatte mich nur gewundert, weil auf dem einen originalen skodafoto waren zwei fahrräder im kofferraum und die hinteren sitze komplett ausgebaut. die vorderräder wurden ausgebaut der rahmen mittels speziellen halterungen an den sitzverankerungen montiert.

roomster

mfg sebastian

Thema:

Warum ich unbedingt ab 2007 Roomster bestellen will....

Die Seite wird geladen...

Warum ich unbedingt ab 2007 Roomster bestellen will.... - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...