Warum haben Neuwagen von Autovermietungen nur 1 Jahr TÜV ?

Diskutiere Warum haben Neuwagen von Autovermietungen nur 1 Jahr TÜV ? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, ich habe seit ca. 2 Monaten meinen Fabia Neuwagen(damals 13km alt). Ich dacht nun das Neuwagen 3 Jahre Tüv frei sind. Leider hat meiner...

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Mahlzeit,

    ich habe seit ca. 2 Monaten meinen Fabia Neuwagen(damals 13km alt). Ich dacht nun das Neuwagen 3 Jahre Tüv frei sind. Leider hat meiner nur 1 Jahr TÜV ! :-( Also schnell mal bei meinem Händler angerufen der mir folgende Erklärung lieferte :

    "Fahrzeuge die als erstes auf eine Autovermietung (wie meiner) zugelassen werden bekommen nur 1 Jahr TÜV ".

    Das schon jemand im Brief stand war mir egal da der Preis stimmte.
    Ich muss also früher zum TÜV als jeder andere Neuwagenfahrer! Eigentlich ja auch nicht so schlimm da der TÜV ja innerhalb der Skodagarantie liegt und auftretende Probleme der Händler übernehmen muss (bis auf die TÜV Kosten) . Denk ich mal.....

    Nun aber meine Frage : Warum ist das so mit dem TÜV?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Für sog. "Selbstfahrer Vermietfahrzeuge" gibt es ganz einfach immer nur 1 Jahr HU-Frist. Nachzulesen in Anlage VIII zur StVZO.

    Es wird einfach davon ausgeganen, daß i.a. ja viel mit den Autos gefahren wird und das mit vielen unterschiedlichen Fahrern, die sich nicht um den Zustand des Autos kümmern.
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    wenn du als privatmann dann aber das auto kaufst, wird der tüv-interval wieder umgestellt. war zumindest bei mir so.

    da hat der freundliche nochmal einen tüv gemacht, und ich muss dann erst nach 2 jahren wieder
     
Thema: Warum haben Neuwagen von Autovermietungen nur 1 Jahr TÜV ?
Die Seite wird geladen...

Warum haben Neuwagen von Autovermietungen nur 1 Jahr TÜV ? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Privatverkauf Werkstatthandbücher Suberb 1

    Werkstatthandbücher Suberb 1: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, hab beim Aufräumen noch Werkstatthandbücher vom Superb 1 gefunden. Ordner 2, 3, 5 und 6. Am besten...
  5. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...