Warum Greenline nicht konsequent 'green'?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 14.07.2009.

  1. #1 skoda-dental, 14.07.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Der Superb Greenline soll ja bald den neuen 1.6 TDI CR Motor erhalten. Für mich nicht ganz nachzuvollziehen ist, warum Skoda bei diesem Fahrzeug, wie auch beim Octavia, nicht gleich Nägel mit Köpfen macht, ihm Blue Tech mit auf den Weg gibt und ihn damit fit für EU 6 macht. Schließlich ist ein Greenline-Modell das ökologische Aushängeschild der Marke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_1.9_AHF, 14.07.2009
    Octavia_1.9_AHF

    Octavia_1.9_AHF

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI AFN-GT17VA L&K
    Kilometerstand:
    215000
    Man muss schauen:
    Der BlueMotion sollte die Sprittspahrvariante sein, der Blue TDI ist die Euro 6 Variante. Jetzt ist die Frage an den Kunden gestellt, oder irre ich mich da?

    Gruss
     
  4. #3 SuperbRS, 15.07.2009
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Woher weisst Du das?
     
  5. #4 skoda-dental, 16.07.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Stand in einem Beitrag hier im Forum, weiß jedoch nicht mehr in welchem. Wäre außerdem logische Weiterentwicklung.
     
  6. #5 smakker, 16.07.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Da auch die Information, dass der Superb Greenline einen 1,6er CR TDI bekommt bisher lediglich auf Vermutungen basiert, kann man erst recht nicht wissen ob er die Harnstoffeinspritzung zusätzlich bekommt.

    Deshalb macht diese Diskussion relativ wenig Sinn.
     
  7. #6 greenline1, 17.07.2009
    greenline1

    greenline1

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ich warte auf einen greenline mit CR.Als Alternative betrachte ich den Passat.Im Herbst sind bei VW zwei Dieselvarianten verfügbar.Die bekannte Version mit Harnstoffeinspritzung (bluemotion technology) und neue CR-Motoren die dann bluemotion heissen. Also erste Wahl ist der Superb als Reimport aus Östereich mit besserer Ausstattung oder ein Passat bluemotion.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum Greenline nicht konsequent 'green'?

Die Seite wird geladen...

Warum Greenline nicht konsequent 'green'? - Ähnliche Themen

  1. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  2. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  3. Warum ausgerechnet einen Rapid?

    Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...
  4. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

    Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  5. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

    Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...