"warum gibts hier eigentlich keinen bastelthreads oder eine meckerecke?"

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von thuglord, 21.02.2012.

  1. #1 thuglord, 21.02.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    ...bin soweit total zufrieden mit diesem Forum, und ist auch die von mir meistgenutzte seite bzgl skoda,

    ...aber mir fehlen hier einfach ein paar dinge, was auch keine kritik sonder nur eine anregung sein soll:

    1. evtl einige bastelthreads für diverse modell (wie man sie aus dem octavia-forum od. anderen kennt) user helfen (mit anleitungen zum downloaden) anderen usern...
    2. ein hilfebutton mit anleitung zu problemlösungen zu dieser seite, es gab/gibt schon diversen situationen wo ich nicht weiter weiß auf dieser seite, wo halt der hilfebutton unterstützen könnte
    3. eine meckerecke, wo man schreiben wie diese anbringt, die der verbesserung des forums dienlich sein könnten...

    ...mir würden evtl noch ein paar dinge einfallen... aber hätte gern auch andere meinungen diesbezüglich gehört...oder es gibt evtl plausible begründungen warum die von mir angesprochen punkte nicht umsetzbar sind

    ...ansonsten machen die mods/admins ihre arbeit hervorragend...weiter so auf die nächsten 10 :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Meiner Meinung gibt es das doch schon in Form der "Community-Pinnwand".
    Zumindest deine Punkte 2 und 3 sollten damit erfüllt sein. Wie geschrieben: Das ist meine persönliche Ansicht dazu. In dieser "Community-Pinnwand" sollte das alles unterkommen können.
     
  4. #3 geronimo, 22.02.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Scroll mal ganz nach unten und schau dann auf die linke Seite, da gibt es einen Link [​IMG] Hilfe ;)

    Anleitungen zum runterladen ist ein heikles Thema, denn die offiziellen Anleitungen unterliegen einem Urheberrecht und dürfen nicht veröffentlicht werden. Und die selbstgemachten Anleitungen ziehen oftmals Diskussionen nach sich, die einen entsprechenden Thread sprengen würden. Wir haben das Thema bereits mehrfach intern besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass es ausreicht wenn diese Anleitungen im entsprechenden Unterforum zu finden sind.

    Bezüglich der Meckerecke/Verbesserungen kannst du einfach eine PN an jeden Moderator schreiben, wir diskutieren das dann intern und setzen es bei Bedarf um - nicht jeder Vorschlag muss öffentlich diskutiert werden :whistling:

    Ich hoffe, dass damit alle deine Fragen beantwortet sind.

    Gruß vom Moderatorenteam
    geronimo 8)
     
  5. #4 thuglord, 22.02.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    find dort aber keine problembehandlungen...
    ...wie: kann mich nicht mehr einloggen, etc...(weil hatte das problem und mußte deshalb mein seit 2004 bestandenes konto verwerfen und mich neu registrieren)
    ps: gibt es noch benutzerränge, wenn ja wie mache ich die sichtbar?

    ...nagut wenn das demokratisch entschieden wurde, dann ist das so... :)

    verstehe ich ;)
     
  6. #5 geronimo, 22.02.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Da hätte eventuell eine Mail an den Admin oder die Moderatoren weitergeholfen. Allerdings war es vor der Forenübergabe an den Besitzer so, dass "Karteileichen" nach einem Jahr ohne login gelöscht wurden. Eventuell war das bei deinem Account auch der Fall. Ansonsten hilft bei Zugriffs- oder sonstigen Problemen meistens das Löschen von Cache und Cookies wie hier beschrieben: Fehler im Forum!

    Es gibt keine "Benutzerränge". Es gab hier einige User, die aus den Urzeiten des Forums (als hier noch jeder jeden kannte) einen besonderen Titel hatten, aber das ist inzwischen auch geändert. Jetzt gibt es nur einige User, die zum 10-jährigen Jubiläum den Ehrentitel "Forenurgestein" verliehen bekommen haben ;)
     
  7. #6 thuglord, 22.02.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    dann sollte in der "hilfe" der punkt 2.5. überarbeitet werden ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"warum gibts hier eigentlich keinen bastelthreads oder eine meckerecke?"

Die Seite wird geladen...

"warum gibts hier eigentlich keinen bastelthreads oder eine meckerecke?" - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  3. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. Warum ausgerechnet einen Rapid?

    Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...