Warum gibts eig. keine "Fahr-Videos" vom Enyaq?

Diskutiere Warum gibts eig. keine "Fahr-Videos" vom Enyaq? im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich finde immer nur Walkarounds und die üblichen Werbevideos. Gibts da ein Embargo oder so? Einige Händler und Kunden haben ja offensichtlich den...

Thomas1981

Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
24
Zustimmungen
7
Ich finde immer nur Walkarounds und die üblichen Werbevideos. Gibts da ein Embargo oder so?
Einige Händler und Kunden haben ja offensichtlich den Enyaq schon, warum testet den keiner mal ausgiebig? :)

Gruß,
Thomas
 

Nix

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
135
Zustimmungen
75
Fahrzeug
O³ RS Combi TSI 2018
Werkstatt/Händler
BS
Kilometerstand
42000
Es gibt eins von Diess, wo er mit einem der Skoda-Entwickler damit in Wolfsburg rumfährt. Wahrscheinlich nicht das, was Du erwartest:

Aber sonst hast Du recht, da gibts noch nicht viel. Nur ein paar ID.4-Tests.

VG, Nix
 

Thomas1981

Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
24
Zustimmungen
7
Moin, ja die kenne ich alle :)
War eher auf der Suche nach einem Grund, falls es den gibt. Evtl weiss ja einer was ;)
 

Oberleinsiedler

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
91
Zustimmungen
61
Ort
Ursensollen
Fahrzeug
MINI Clubman S (F54)
Werkstatt/Händler
https://www-kuszmann.skoda-auto.de/
Kilometerstand
50000
Marketing plant Produktpräsentationen gerne als Big Bang.
Davor gibt es eben nur kleine Teaser.

Nachdem sich der 24.4. in D als der Tag der Tage heraus kristallisiert, gehe ich davon aus, dass wir ab dann jede Menge Informationen bekommen.
Auch von den bekannten Youtubern
 

DerE-Experte

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
5
Und die kleinen YouTubern werden, wie immer vernachlässigt. Bekommen dann die Fahrzeuge erst Jahre später!

Ein TIPP bitte schaut doch mal in die Impressum der Großen und ich wette es werden euch vertraute Namen von bekannten Produktionsfirmen entgegen leuchten.
Diese Firmen haben erkannt das die Zielgruppe vom linearen Programm auf die Plattformen gewechselt ist.
Den Rest könnt Ihr euch selber zusammen reimen
 

Thomas1981

Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
24
Zustimmungen
7
Naja es geht mir jetzt gar nicht um eine Grundsatzdiskussion sondern einfach nur die Frage ob es ein Embargo oder sonst einen bekannten Grund gibt warum Besitzer oder Autohäuser nicht mehr zeigen (dürfen?) als exterieur/interieur.
 

HJK

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
43
Zustimmungen
19
VW hat mit der MEB Plattform immer noch Schwierigkeiten, obwohl das 2.1 Update, das seit letzter Woche verfügbar ist, offensichtlich einen großen Teil der Probleme beseitigt hat. Vielleicht will Škoda vermeiden, dass bei Probefahrten mit dem Enyaq diese noch vorhandenen Probleme breitgetreten werden.
 

RalphB

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
1.046
Zustimmungen
47
Ort
01728 Bannewitz
Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
So ne Überraschung. Hat vier Räder, n Lenkrad und... fährt. Was erwartet Ihr denn von nem Fahrvideo? Von außen ist nicht so einfach ohne ordentliche Ausrüstung und mindestens eine weitere Person. Innen reicht zumindest ein Handy. Aber was wollt Ihr da sehen?
 

Thomas1981

Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
24
Zustimmungen
7
Naja, Dinge wie Fahrgeräusche, das Navi (vor allem Ladestops), Komfort, Realverbrauch, usw
 

norman506

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
549
Zustimmungen
157
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
... also bei dem letzten Video in der ersten Rubrike sieht man endlich mal den Kofferaum in gänze, das sieht schon mal echt gut aus. Die Innenaustattung ist nicht meins passt farblich nicht wirklich aber das ist Geschmackssache...
 

RalphB

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
1.046
Zustimmungen
47
Ort
01728 Bannewitz
Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Seht es mal so: Da gibt es ein neues Produkt, von dem der Hersteller will, dass beim Marktstart alles glatt geht und Kinderkrankheiten möglichst beseitigt sind. Und da wird eben bis zur letzten Minute getestet und evtl. noch verbessert. Das ist doch relativ normal, dass man in der Zeit keine inoffiziellen Informationen rausgeben will. Heizt doch nur die Gerüchteküche an und ist zum Marktstart vielleicht gar nicht mehr relevant.
 

BlöderID4

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
149
Zustimmungen
43
Ja..das macht Skoda hoffentlich besser...beim ID3 sieht es hier und da ja immer noch nicht so toll aus was Software betrifft.

Zudem schon Fälle mit defekten Zellen...das hat es in den eGolf Zeiten nicht gegeben. Die Panasonic Zellen waren wohl qualitativ hochwertiger als die von LG aktuell.

Wer hat denn den Enyaq hier schon? Und wo kann ich mir den ansehen ? ;)
 

HJK

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
43
Zustimmungen
19
Einfach beim Škoda-Händler anfragen, wann die lokale Verkäufer-Schulung stattfindet. Dazu werden Enyaq zur Verfügung gestellt.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RalphB

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
1.046
Zustimmungen
47
Ort
01728 Bannewitz
Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Kannst Du, wenn Du im südlichen Umland von Dresden unterwegs bist.
 

Thomas1981

Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
24
Zustimmungen
7
Seht es mal so: Da gibt es ein neues Produkt, von dem der Hersteller will, dass beim Marktstart alles glatt geht und Kinderkrankheiten möglichst beseitigt sind. Und da wird eben bis zur letzten Minute getestet und evtl. noch verbessert. Das ist doch relativ normal, dass man in der Zeit keine inoffiziellen Informationen rausgeben will. Heizt doch nur die Gerüchteküche an und ist zum Marktstart vielleicht gar nicht mehr relevant.
Versteh ich total, darum ja mein Gedanke, dass es da ggf. ein Embargo gibt.

@RalphB: Kannst du was zum Verbrauch auf Kurz/Langstecke sagen? Deckt sich das mit dem was man zum ID4 hört/sieht. Wie zufrieden bist du und würdest du ihn wieder kaufen? :)
 
Thema:

Warum gibts eig. keine "Fahr-Videos" vom Enyaq?

Warum gibts eig. keine "Fahr-Videos" vom Enyaq? - Ähnliche Themen

Enyaq + Wohnanhänger: Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie bzw. ob man einen "Stromer" als Zugmaschine für einen Wohnanhänger verwenden kann? Oder...
Blöde Anfängerfragen zum Enyaq: Moin in die Runde, ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich geteert und gefedert wegen meiner Fragen. Ich habe hier und in anderen Foren was...
Superb III DSG 6 Gang defekt Kulanz Skoda abgelehnt: Moin zusammen, habe vorgestern meinen Superb wegen lauten Geräuschen aus dem DSG zu Skoda gegeben. Fehlerfeststellung: Lagerschaden im Getriebe...
Parkschaden Skoda Superb 3V - selbst reparieren?: Servus zusammen, so nun hab ich meinen gebrauchten Superb seit Juli und schon hat am Wochenende leider jemand mein Auto demoliert. Passend in...
O4 Umbau auf Edelstahl Fußstütze und Pedalkappen: Hallo an alle, die Edelstahl-Fußstütze und die Pedalkappen vom Golf 7, Leon und O3 passen 1:1 auch beim O4. Da die hässlichen Plastikteile den...
Oben