Warum gibt es nur EINEN Octavia 3 RS Thread für ALLE Themen?

Diskutiere Warum gibt es nur EINEN Octavia 3 RS Thread für ALLE Themen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich fahre im Moment O2RS, habe vor einigen Wochen meinen O3RS bestellt und verfolge die Diskussionen im O3RS Beitrag schon länger....

  1. #1 greg2011, 19.09.2013
    greg2011

    greg2011

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich fahre im Moment O2RS, habe vor einigen Wochen meinen O3RS bestellt und verfolge die Diskussionen im O3RS Beitrag schon länger. Zwar konnte ich immer wieder interessante Infos rausholen, finde das ganze aber unglaublich unübersichtlich und auch teilweise nervig, weil immer wieder die gleichen Sachen angesprochen werden.

    Bitte korrigiert mich, aber ein Forum ist doch dazu da, verschiedene Themen in verschiedenen Threads zu diskutieren, und nicht in mittlerweile über 200 Seiten das selbe immer wieder zu wiederholen.

    Am liebsten wäre mir ein Unterforum "Octavia III RS", ist sowas möglich?
    Dann könnte man auch verschiedene Themen besser vom "normalen" Octavia abgrenzen, egal ob Winterreifen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, usw...

    Danke für euer Feedback, was ihr dazu denkt. :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 19.09.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Und dann noch ein Unterforum für den Active? Ambition? Und den Elegance?
    Und wenn er dann mal kommt auch noch für den Scout?

    Der RS ist auch nur eine Ausstattungslinie vom Octavia, somit passt das schon hier.
    Warte einfach mal den Hype der Erstbesteller ab...
     
  4. #3 Tikkaaa, 19.09.2013
    Tikkaaa

    Tikkaaa

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    8
    Jopp genauso sollte es sein Unterforen zum jeweiligen Modell und ein Technik forum. Weil übersichtlich sieht echt anders aus :-). Aber so wie es ausschaut....basiert das Forum halt auf Skoda :-D....ist halt kein audi oder BMW forum. Oder wir starten ein externes RS Forum....das wäre mal ne Idee... ;-)
     
  5. #4 greg2011, 19.09.2013
    greg2011

    greg2011

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann halt kein Unterforum. - Aber neue Beiträge zum RS erstellen ist erlaubt? ;)
     
  6. #5 greg2011, 19.09.2013
    greg2011

    greg2011

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein eigenes Octavia-RS Forum, aber die Skoda-Community ist meistens besser informiert. ;-)
     
  7. #6 Oktavius_86, 19.09.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Jep, drüben im RS-Forum geister ich ja auch ab und an mal rum, da ist aber nix los. ;)
     
  8. #7 tschack, 19.09.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Idee hättest du bereits vor einigen Jahren haben müssen... ;)
    Na klar doch!
     
  9. #8 greg2011, 19.09.2013
    greg2011

    greg2011

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das mach ich doch glatt! :D
     
  10. #9 Speedy-leon, 19.09.2013
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Ja ein Unterteilung in RS wären sinnvoll.Bezüglich,Mängel,Tuning,Allgemeines u.s.w. das kann man ja auch für andere bereich einzelln machen nur eben nicht jede Ausstattunglinie.Solangsam sieht man ja kaum noch durch,das fängt bei den Winterrädern gerad an.Bin da nämlich gerad am informationen sammeln und wenn da was von x ET's steht hörts auf. ;)
     
  11. #10 mycell24, 19.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Genau aus diesem Grund, weil keiner bei der Sache bleiben kann (gegen ein paar OT Ausrutscher sagt ja keiner was, aber es scheint mir eher umgekehrt geworden zu sein), warum wird sowas nicht geschlossen... :thumbdown:
     
  12. #11 Hopfensack, 20.09.2013
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Man könnte doch einfach mal eine Abstimmung machen ob Extra RS Unterforum oder nicht ;-)
    Ich wäre natürlich auch für das Unterforum. Und ich denke auch das sich der RS schon wesentlich von den anderen Ausstattungslinien unterscheidet! Nehmen wir nur mal das Fahrwerk, Bremsen, Motor und Sitzgestühl...
     
  13. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    Hehe Hopfensack... Und wie willst du das Ergebnis definieren? Demokratisch mit einer einfachen Mehrheit (51%)? Dann müsstest du im Voting 33.000 Stimmen haben. Versuchs doch mal :D
     
  14. #13 kleistermeister, 20.09.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    D.h. so Themen wie z.B. Radio/Navi, Canton, AHK, PD, el. Heckklappe, Assi-Systeme bleiben draußen?

    KleisterMeister

    Edit: Dann wäre es auch hilfreich im Tread das "RS" vorne gleich anzugeben.
     
  15. #14 Hopfensack, 20.09.2013
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    ....mal überlegen.... ein definierter (Wahl-)Zeitraum wäre schon mal gut und dann gilt nicht die Absolute Mehrheit sondern die einfache ;-)

    Das Threadthema mit "RS" zu kennzeichnen wäre auch ein Idee
     
  16. #15 tschack, 20.09.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wie ging es beim OI und OII nur ohne... :whistling:
     
  17. #16 mycell24, 20.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Das frag ich mich auch...
     
  18. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Diese Unterschiede gibt es bei den "normalen" Varianten ebenfalls bzw. sogar in extremeren Abweichungen:

    - Verbundlenkerachse + Mehrlenkerachse + Sportfahrwerk + Allrad + 15/16/17/18" Reifen
    - Die Bremsen werden sich je nach Motorleistung sicherlich auch unterscheiden
    - 1.2 TSI + 1.4 TSI + 1.8 TSI + 1.6 TDI + 2.0 TDI
    - Normale Sitze + Sportsitze + Ledersitze + Elektrische Sitze


    Letzendlich ist der RS ein stinknormaler Octavia mit einigen optischen und technischen Ausstattungsdetails, auch wenn euch die Marketingabteilung von Skoda gerne suggerieren möchte, dass es sich um ein anderes (Sport-)Fahrzeug handelt.
     
  19. #18 kleistermeister, 20.09.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Autsch, das hat jetzt aber auf den RS-Fingern weh getan. :)

    KleisterMeister
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    den L&K haben wir hier komplett vergessen! :)
     
  22. #20 Speedy-leon, 20.09.2013
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    okay mit dem xtra rs unterforen ist eigentlich quatsch.hab eben nochmal bei seat-leon.de geschaut wie es da aussieht.einer übersicht wie dort zu entsprechendem fahrzeug wäre da schon hilfreich.hier ist ja alles unter allgemein geführt wie mir scheint.
     
Thema:

Warum gibt es nur EINEN Octavia 3 RS Thread für ALLE Themen?

Die Seite wird geladen...

Warum gibt es nur EINEN Octavia 3 RS Thread für ALLE Themen? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?

    Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?: Was gibt es für Apps für das iPhone und was können die? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...