Warum gibt es eigentlich net den 1,4 als DSG im Superb?

Diskutiere Warum gibt es eigentlich net den 1,4 als DSG im Superb? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim OII ja kein Problem...von daher...?

  1. #1 digidoctor, 28.06.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Beim OII ja kein Problem...von daher...?
     
  2. tgb

    tgb

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Preußisch Oldendorf
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    38000
    Das hab ich mich auch schon gefragt. Man mußte damals beim Octavia II ja auch ewig warten, bis gewisse Motorisierungen mit DSG zu haben waren (z.B. RS oder 1.8 TFSI). Eventuell hat man im Konzern Angst vor Kannibalisierungseffekten. Den Passat gibt's ja schon länger als 1.4 TSI mit DSG.
     
Thema:

Warum gibt es eigentlich net den 1,4 als DSG im Superb?

Die Seite wird geladen...

Warum gibt es eigentlich net den 1,4 als DSG im Superb? - Ähnliche Themen

  1. SuperB 3U Dachantenne

    SuperB 3U Dachantenne: Schönen guten Tag Leute! Hat jdm von Euch evtl noch eine normale Dachantenne für meinen 3u über und will diese loswerden? Würde mich freuen....
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  4. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  5. Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift

    Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift: Hallo liebe Superb Fahrer, könntet ihr mir bitte mal Eure technisch zulässige Gesamtmasse Eures Superb nennen? Es ist im Fahrzeugschein unter...