Warum gibt es bei dem Fabia 3keinen CD Schacht mehr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Fabia3, 03.03.2015.

  1. Fabia3

    Fabia3

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Warum gibt es beim neuen Fabia keinen CD Schacht mehr?Lösungen ?Vielen Dank im voraus. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hakle_Feucht, 03.03.2015
    Hakle_Feucht

    Hakle_Feucht

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Vermisst du ihn etwa?

    Hat doch SD Slot und USB - finde ich persönlich viel besser als CD

    Kauf die ne 16 GB SD Karte und pack deine all deine Lieblingsmusik drauf.

    Ist doch besser als ständig die CD zu wechseln oder eine neu zusammenzustellen!

    Soll aber glaube ich ein Navi kommen welches für Nostalgiker von ein CD Slot besitzt.

    Also mit der Zeit gehen oder für teueres Geld in naher Zukunft das Navi dazubestellen.

    Gruß Olli
     
  4. #3 Westerwaldbandit, 03.03.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Weil der keiner mehr braucht!
    Nicht so ernst nehmen!!! :)

    Musik wird auf SD Karte, Stick oder vom Handy gehört.
    CD überspielen dauert eine Stunde und man hat 100 CD dabei :)
     
  5. #4 Westerwaldbandit, 03.03.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Olli Du warst 3 Minuten schneller mit der A :thumbsup: ntwort
     
  6. #5 Hakle_Feucht, 03.03.2015
    Hakle_Feucht

    Hakle_Feucht

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Glaube im Polo gibt es das identische Radio - auch ohne CD

    Wr weiß was in 10 Jahren so Mode ist - dann muss ich warscheinlich auch von uralt SD Karte auf Nanochip der unter der Haut sitzt umkopieren ^^
     
  7. #6 SuperbHD, 03.03.2015
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Die CD Laufwerke werden in jeder Baureihe verschwinden (beim Superb nur noch beim Columbus). Manche Hersteller (z.B. BMW) bieten sie aber in der Aufpreisliste als teures Extra mit an ;)
     
  8. #7 Hakle_Feucht, 03.03.2015
    Hakle_Feucht

    Hakle_Feucht

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Finde ich auch gut so.

    Fällt endlich der viele CD Schrott weg. (Umweltaspekt)
     
  9. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.462
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Cds sind ja auch n risiko, wenn jmd während der fahrt danach kramt. Mein radio von sony hat noch ein laufwerk, is aber noch jungfrau :D
     
  10. #9 Hakle_Feucht, 04.03.2015
    Hakle_Feucht

    Hakle_Feucht

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe im aktuellen A4 Avant (Modelljahr 2015) auch noch einen CD Slot der aber nie zum Einsatz kommen wird.
    Hätte lieber 50 Euro weniger bezahlt und nur eine Dummy- Blende ohne Laufwerk hinter gehabt aber das wird ja nicht angeboten.
     
  11. #10 SkodaFrischling, 04.03.2015
    SkodaFrischling

    SkodaFrischling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    Bin auch nicht traurig, dass der CD-Schacht wegrationalisiert wurde.
    Habe zwar nen Berg CDs in meinen jetzigen Auto, diese hätten aber schon längst den Weg auf die SD-Karte gefunden, so ich denn den passenden Anschluss hätte :P

    Ist einfach wesentlich komfortabler, besonders wenn permanent zwischen Kindermusik und seinen eigenen Prämissen wechseln darf.
     
  12. #11 Fuerte96, 05.03.2015
    Fuerte96

    Fuerte96 Guest

    Hatte mich auch ein wenig darüber gewundert und mal bei Skoda nachgefragt.
    Antwort war :

    Als innovativer Hersteller bietet ŠKODA immer modernere Techniken an. So wird beim neuen Fabia auf einen CD-Player verzichtet. Es ist nachvollziehbar, dass diese Entscheidung auf den ersten Blick befremdlich wirken kann. Die CD wird, im Zeitalter der mobilen Konnektivität der Smartphones, durch andere Datenträger ersetzt. Dieses Schicksal teilt sich die CD mit der Kassette und der Schallplatte.

    Natürlich kann nicht nur über Smartphones Musik abgespielt werden. Die Infotainmentsysteme Swing und Bolero bieten neben einem SD-Kartenslot und einem USB-Anschluss auch durch AUX-In die Möglichkeit, Geräte beziehungsweise Datenträger anzuschließen.



    Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.



    Mit freundlichen Grüßen



    ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
     
  13. #12 Bremsklotz, 05.03.2015
    Bremsklotz

    Bremsklotz

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    17
    Ich finde den Verzicht auf ein CD-Laufwerk völlig ok, da genügend alternative Möglichkeiten bestehen. Insbesondere die SD-Karte finde ich hier zielführend. Einziger Wermutstropfen: Der SD-Slot ist nur durch das Handschuhfach erreichbar, oder? Mir wäre eine leichte Zugänglichkeit direkt am Radio lieber.
     
  14. #13 Hakle_Feucht, 05.03.2015
    Hakle_Feucht

    Hakle_Feucht

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    also im ambition radio ist der slot direkt im radio unten
     
  15. Aren

    Aren

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition TDI 77kW/105PS
    Beim Bolero ist er im Handschuhfach bei den anderen ist er direkt am radio
     
  16. #15 cyklofos, 05.03.2015
    cyklofos

    cyklofos

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    15 KM südlich Kassel
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1,2 TSI 110 PS, DSG. Jetzt Yeti 1,4 TSI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann, Wolfhagen
    stimmt nicht! Beim Bolero im Gerät, links zwischen Tasten und Drehregler in längsrichtung. Im Handschuhfach ist eine Aufnahme für eine zweite SD-Karte.
     
  17. #16 Citronenfreund, 05.03.2015
    Citronenfreund

    Citronenfreund

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, Style - 1,2 tsi 81kw
    leider nicht richtig. Das Bolero im Fabia III hat den SD-Speicherkartenschacht nur im Handschuhfach (-> S. 26 Bedienungsanleitung Infotainment Radio Bolero)
     
  18. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Wir reden schon noch vom Fabia 3? Da hat das Bolero keine 2 Einschübe bzw. keinen Einschub an der Front.
    Edit: Citronenfreund war schneller ;)
    [​IMG]
     
  19. #18 cyklofos, 05.03.2015
    cyklofos

    cyklofos

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    15 KM südlich Kassel
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1,2 TSI 110 PS, DSG. Jetzt Yeti 1,4 TSI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann, Wolfhagen
    also, ich habe meine Erkenntnis aus der Bedienungsanleitung Infotainment Radio Bolero, Seite 8 Gerätebeschreibung Abb. 1 Geräteübersicht. Leider habe ich meinen Fabia III Combi Style noch nicht um durch Augenschein am Original einen Irrtum auszuschliessen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cyklofos, 05.03.2015
    cyklofos

    cyklofos

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    15 KM südlich Kassel
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1,2 TSI 110 PS, DSG. Jetzt Yeti 1,4 TSI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann, Wolfhagen
    also, ich habe meine Erkenntnis aus der Bedienungsanleitung Infotainment Radio Bolero, Seite 8 Gerätebeschreibung Abb. 1 Geräteübersicht. Auch auf Seite 32 Abb. 18 dieser Bedienungsanleitung ist der SD-Schacht nochmals an dieser Stelle bezeichnet. Leider habe ich meinen Fabia III Combi Style noch nicht um durch Augenschein am Original einen Irrtum auszuschliessen.
     
  22. #20 Citronenfreund, 05.03.2015
    Citronenfreund

    Citronenfreund

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, Style - 1,2 tsi 81kw
    Das scheint aber nicht die richtige Bedienungsanleitung zu sein. Die Bedienungsanleitung für das Fabia III Bolero-Infotainment Radio findest Du hier
     
Thema: Warum gibt es bei dem Fabia 3keinen CD Schacht mehr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.Skoda.Fabia.lll.CD.de.

    ,
  2. fabia swing cd anhören

    ,
  3. skoda fabia 3 cd player

    ,
  4. skoda kein cd,
  5. fabia 3 ohne cd schacht,
  6. skoda fabia 3 combi cd radio,
  7. cd player skoda fabia,
  8. cd player beim scota fabia 3,
  9. Bedienungsanleitung Fabia radio mit sd,
  10. skoda fabia 2009 cd einschub wo,
  11. hat skoda Fabia cool Edition einen cd player,
  12. betriebsanleitung skoda fabia 3 combi,
  13. skoda fabia 3 betriebshandbuch,
  14. fabia 3 cd ,
  15. skoda octavia finde kein cd,
  16. skoda cd player,
  17. skoda fabia 2015 cd player,
  18. warum gibt es keine cd-spieler in autos mehr,
  19. skoda fabia cd player,
  20. skoda fabia 2015 cd,
  21. skoda radio ohne cd,
  22. skoda fabia infotainment swing,
  23. cd laufwerk skoda fabio,
  24. skoda fabia 3 swing welche sd karte,
  25. skoda fabia 2015 cd radio
Die Seite wird geladen...

Warum gibt es bei dem Fabia 3keinen CD Schacht mehr? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...