Warum gebrauchte Mercedes so günstig?

Diskutiere Warum gebrauchte Mercedes so günstig? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat zwar nix mit Skoda zu tun, aber auffällig ist, dass 1-2jährige Mercedes extrem günstig zu erwerben sind. Beispielsweise kostet ein...
Öpflbutzga

Öpflbutzga

Fahrzeug
Superb-III Combi 2,0 TDI DSG, (2. Fahrzeug KIA Ceed SW 1,6 Crdi)
Hallo,
hat zwar nix mit Skoda zu tun, aber auffällig ist, dass 1-2jährige Mercedes extrem günstig zu erwerben sind. Beispielsweise kostet ein ähnlich ausgestatteter Mercedes C-Klasse nach 1 Jahr kaum/wenn überhaupt mehr als ein 1jähriger Superb. (hab mal gesucht und verglichen 150/135 PS Diesel Automatik mit Navi und elektr. Sitze, ACC usw.)
Konnte das kaum glauben, wurde dann aber bei mobile tatsächlich fündig. Dabei kostet das Fahrzeug als Neuwagen noch deutlich mehr als ein Superb.
Wie kommt das?
Und kennt jemand die jährlichen Folgekosten bei Mercedes? Ich nehme an die sind höher als bei einem Skoda - oder täusche ich mich da?
Ich hatte bisher einen Mercedes kategorisch ausgeschlossen, da ich mir sicher war, dass die wesentlich teurer sind und für alte Leute (nächstes Jahr zähle ich allerdings dann auch zu dieser Kategorie).
Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Selbst das Leasing ist attraktiv, und gebrauchte sind wirklich erschwinglich. Hatte schon eine E klasse im Blick, fast volle Hütte AMG Paket usw. 10tkm erst runter für unter 30.000€. Liste weit über 40.000€.... Aber ich bleib jetzt erst mal beim Octi.. :D

Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug
Polestar 2 Performance, ABT S3 280 SL Black Magic 2017
Kilometerstand
63000
Das ist ähnlich wie bei BMW, der Wertverlust ist in dieser Klasse ein Wahnsinn. Definitiv ein Grund warum ich mir diese Markem momentan nicht kaufe.

Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug
Kilometerstand
63000
Ein bekannter von mir hat sich den C 220 d T 4MATIC AMG Line Aut. gekauft. Als wir beide verglichen haben ist ihm die Lade runtergefallen. Die Verarbeitung, der große Bildschirm des Superb, die Alcantara Sitze des Sportline, mit dem hat er nicht gerechnet.

Im Vergleich sah seine C Klasse nicht ganz Up to Date aus. Alles ziemlich verspielt und billige Knöpfe. Das hat sogar er erkannt.

Öpflbutzga

Öpflbutzga

Fahrzeug
ok, aber selbst die E-Klasse ist 1jährig kaum teurer (ca. 2-3 T Differenz)

Richter86

Fahrzeug
Seat Leon ST FR
C-Klasse ist ja auch ein halber Renault.
Aber bei uns hier bekommt man die auch hinterhergeworfen. Keine Ahnung wie die das machen.

JensJenson

JensJenson

Liegt vermutlich auch daran, dass das in aller Regel ein beliebtes Fahrzeug für Firmenwagen und Mietwagen ist, wie auch Audi und BMW. Daher gibts ein (über)Angebot, dementsprechend sind die Preise

niklasMA

Fahrzeug
VW Up!
Soweit ich weiß sind die Kosten für Werkstatt-Leistungen und Teile bei Daimler ziemlich hoch. Das MUSS sich nicht auf die Unterhaltskosten auswirken, aber wenn der Mercedes doch mal den Drang in die Fachwerkstatt verspürt, kann es teuer werden.:whistling:

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Für mich würde erstmal nur die E- Klasse ins Haus kommen, natürlich nur mit AMG Paket.
Bin selber schon gefahren, grandios, wie im Wohnzimmer.

Und Bildschirm mäßig dem Superb um Welten überlegen...:D

$_24-1.jpg
$_24.jpg
$_24-2.jpg

Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug
Kilometerstand
63000
ok, aber selbst die E-Klasse ist 1jährig kaum teurer (ca. 2-3 T Differenz)

Hier musst du etwas aufpassen, zb. den E Klasse Kombi gibt es erst seit Oktober 16, sonst kaufst du das alte Modell. Limo gibt es länger.

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Da hat er recht... Aufpassen :!:

Die Alten gefallen mir auch nicht, aber die Neue E- Klasse ist...8|:thumbup:

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Superb und E Klasse verglichen ist nicht fair ;)

Ich weiß, aber der abgebildete Innenraum, kostet mit 15.000km 31t €.... Das ist schon irgendwie Wahnsinn...:thumbsup: und zeigt wie schnell die Preise fallen...

IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Schau dir mal einen Porsche Pfeffer an, dar wird dir zwar beim Unterhalt schlecht, aber in der Anschaffung als Gebrauchter weit weg vom Neupreis.

grandios, wie im Wohnzimmer.
das mausgraue Amaturenbrett und die runden Luftauslässe und dieses gerade abfallen globige Design des MB-Amaturenbrettes sieht doch mega sche.. aus! Da reisst der Bildschirm dieses miserable Design auch nicht raus!
Also da gefällt mir jedes SuperB-Amaturenbrett besser!

Werkstatt-Leistungen und Teile bei Daimler ziemlich hoch.
nö. mein MB war damals billiger in den Ersatzteilen als VW. Wartung und Reparatur waren immer bei MB gemacht worden.
Der MB stand nur blöderweise wesentlich öfters in der Werkstatt als meine Skodas zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
das mausgraue Amaturenbrett und die runden Luftauslässe und dieses gerade abfallen globige Design des MB-Amaturenbrettes sieht doch mega sche.. aus! Da reisst der Bildschirm dieses miserable Design auch nicht raus!
Also da gefällt mir jedes SuperB-Amaturenbrett besser!

Ansichtssache, ich fand es Mega geil, nicht so VAG Einheitsbrei...;)

linken98

linken98

Fahrzeug
Bald, Skoda Superb Sportline 4x4 190hp
Find Mercedes drinnen auch nicht schoen sieht so nach China Spielzeug aus, auch wenn es es qualitativ nicht ist, das macht Audi um Welten besser

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
das macht Audi um Welten besser

Die verlangen auch, um Welten mehr...;)

Bei Audi ist der Aufgesetzte Bilschirm, einfach nur schlimm. Mercedes geht da schon wieder in eine andere Richtung. Wie gesagt, wer keinen VAG Einheitsbrei will ist hier richtig...

Öpflbutzga

Öpflbutzga

Fahrzeug
Wie sind denn die Werkstatt Preise im Vergleich zu Skoda?

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Bei meinem örtlichen VW/Mercedes Händler kostet es nicht mehr. Skoda verlangt auch schon beim großen Service 700€ mit DSG Wechsel inkl öle. Nimmt sich nicht viel zu BMW und ich komme aus dem Lager.

ben2015

ben2015

Fahrzeug
S3L 140kW TDi L&K DSG
Werkstatt/Händler
Reparatur: Fleischhauer Köln-->nicht zu empfehlen!! </3
Kilometerstand
111.000

Ich glaube das liegt am günstigen Leasingfaktor. Als ich vor ca. 2 Jahren meinen Superb als Leasingfahrzeug konfiguriert habe, hatte ich einen Leasingfaktor von ca. 1,3. Dieser Faktor war damals mehr oder weniger Durchschnitt beim Passat, BMW 3er und Audi A4 usw.
Als ich mich bei der MB C-Klasse umgeschaut habe, gab es damals Leasingfaktoren von teilweise unter 0,9. Im Schnitt waren er nie höher als 0,95. Viele Arbeitskollegen haben deswegen häufig MB (C-Klasse, CLA Shooting Brake usw.) bestellt. Ich vermutet MB hat das subventioniert, so dass möglichst viele C-Klassen etc. auf der Straße präsent sind. Diese Menge an Autos strömt jetzt wieder auf den Markt.

Thema:

Warum gebrauchte Mercedes so günstig? - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Öko-Label für PKW: Öko-Label für Pkw: Erdgasfahrzeuge im grünen Bereich Berlin (ots) - Ab dem 1. Dezember 2011 müssen alle Neuwagen mit einem Energieeffizienz-Label...
Skoda Superb2 Erfahrungsbericht: Hallo Skoda Freunde Wie ich von meinem freundlichen erfahren habe ist das der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in...
Superb Nase vorn...Skoda Superb 2.8 V6 vs. Volvo S80 und Peugeot 607: In der aktuellen Autobild (27; 05.07.2002) werden Skoda Superb Elegance V6 2.8 [34.740 €], Volvo S80 3.0 Prémium [41.200 €] und Peugeot 607 V6 210...

Sucheingaben

wieso Mercedes gebraucht so billig

,

warum ist c-klasse gebraucht so günstig?

,

warum sind mercedes so günstig

,
warum sind gebrauchte e klassen so günstig
Oben