Warum Frauen Handys haben, obwohl sie diese nicht nutzen ... oder warum die Bahn nicht richtig infor

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von MiRo1971, 15.06.2012.

1. #1 MiRo1971, 15.06.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Heute war wieder einer dieser Tage, an denen mal lieber im Bett geblieben wäre. :S
    Ich bin heute morgen wie gewohnt mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit gefahren, soweit so gut. Da heute auch Freitag ist, macht man bei uns im Büro schon sehr zeitig Feierabend, da wir auch etliche Berufspendler unter uns haben. Also entschloß ich mich heute auch, so gegen 14:20 Uhr den Zug zu nehmen. Wie sollte es anders sein, kurz vor Feierabend kam noch ein wichtiges Telefonat rein. :thumbdown:
    Als ich fertig mit telefonieren war, zeigte die Uhr bereits 14:10 Uhr. Also flux den Rechner runtergefahren, Jacke angezogen, ausgestempelt und zum Fahrradständer gerannt, wo das Fahrrad schon mit den Hufen scharrte. Nun noch schnell die 1,5 km im Affenzahn zum Bahnhof, um mitzukriegen, das der Zug 10 Min. Verspätung hatte. Na toll, warum habe ich mich so beeilt. :huh: Naja egal, Hauptsache der Zug war noch nicht weg und der Puls sollte sich auch wieder beruhigen. :D
    Der Zug kam nach einer gefühlten Ewigkeit endlich an und es ging weiter. Kurz vor Hannover kam dann die Durchsage, das der Zug nicht wie gewohnt über Hämelerwald, Peine, Vöhrum und Vechelde fährt, da es in Peine einen Personenschaden gab.

Na toll dachte ich, is denn schon wieder Weihnachten? Das passiert sonst immer nur zur Weihnachtszeit. ;(

Also hätte ich demnach in Lehrte aussteigen müssen, um mit dem Schienenersatzverkehr weiter zu kommen. In Hannover wechselte nun das Bahnpersonal und eine freundliche Frauenstimme wies uns darauf hin, das der Zug nun doch nicht nach Lehrte fährt, sondern direkt nach Hildesheim. Ich also flux raus aus dem Zug, um beim nächsten Bahnpersonal zu erfragen, wie es denn nun weiter geht. Dort entschuldigte man sich erstmal für die wiedersprüchlichen Informationen und gab mir den Hinweis, das ich mit der S7 nach Lehrte kommen würde, nur fuhr diese am anderen Ende vom Bahnhof Hannover, auf Gleis 14. Also mein Klapprad unter den ARm genommen und einmal quer durch den Bahnhof im Eiltempo. Man gut, den die S-Bahn war sehr voll und ich musste bis ganz nach vorn rennen, um noch ein Platz samt Rad zu bekommen. Kaum drin, ging es auch schon los. Leider nur zwei Stationen bis Ahlten, da ... Bingo ... ein weiterer Personenschaden diesmal im Wagon war. Einem Jugendlichen bekam wohl die Klassenfahrt und das Bier nicht, dieser ist mit Kreislaufproblemen zusammen gesackt. Also mussten wir erstmal auf den Notarzt warten. Nach 25 Minuten ging es dann endlich weiter. Während der ganzen Zeit hatte ich versucht meine Frau anzurufen, mit der Bitte, mich in Lehrte abzuholen, da ich den Schienenersatzverkehr leider schon kenne, aber niemand ging ans Festnetz geschweige denne ans Handy. :cursing:
    Endlich in Lehrte angekommen, machte sich die Meute auf die Suche nach dem Schienenersatzverkehr, in Form von Bussen. Denkste Puppe, nichts zu sehen oder hören. Nach 60 Minuten des wartens und mehreren vergeblichen Versuchen die eigene Frau zu erreichen, meinte jemand, das angeschlagen steht, das ein Zug um 16:06 Uhr mit 5 Minuten Verspätung Richtung Peine fährt. Also wieder zurück auf das Gleis. Dort angekommen, sah man von dem Zug nur noch die Rücklichter. Es war jetzt genau 16:08 Uhr.
    Sch..ß Bahn!!! :cursing: :cursing: :cursing:
    Die nächste Bahn sollte dann um 16:27 Uhr laut Plan gehen, aber was war das? Da prankte ein bunter Zettel neben dem Fahrplan wo drauf stand, das am 15.06. bedingt durch Gleisbauarbeiten einige Züge ausfallen. Und dreimal dürft ihr raten, welcher das war. Der nächste fuhr dann laut Notfallfahrplan um 17:00 Uhr. In der Zwischenzeit meldete sich dann auch meine Holde. Auf die Frage, was sie denn die ganze Zeit gemacht habe, kam die antwort, das sie im Solarium war. 2 Stunden Solarium, da müsste sie eigentlich einem Afrikaner konkurrenz machen können. :evil:
    Sonst beschwert sie sich immer, das sie keiner auf dem Handy anruft. Und wenn man das mal macht, geht keiner ran. Tolle Wurst.
    Angesäuselt sagte ich ihr dann, das sie mich nicht mehr abholen bräuchte, da in 40 Minuten die nächste Bahn kommen würde. Auch wenn sie mich jetzt abgeholt hätte, wäre ich dennoch nicht schneller zu Hause gewesen. Also habe ich noch einige Zeit auf eine Bank sitzen können, um meinen angestauten Frust abzulassen. Der Zug kam dann auch fast pünktlich und fuhr im Schneckentempo in Peine ein. Hier hatte es inzwischen angefangen zu regnen, sodass ich dann leicht durchfeuchtet zuhause ankam. Was für ein scheiß Tag :!:

Und was sagt uns das?

1. Frauen brauchen kein Handy
    und 2. die Bahn sollte mal über ihren Informationsfluss nachdenken. :evil:

In diesem Sinne, schönen Abend noch.

P.S. Hier noch ein Bild über die versuchten Anrufe. :pinch:
    Bild.png

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JulianStrain, 15.06.2012
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    3.
    Lieber Skoda als Bahn fahren. 8o

4. #3 interceptor_01, 15.06.2012
    interceptor_01

interceptor_01

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI
    Kilometerstand:
    220000
    Coole Story, mein Mitleid hast du :rolleyes:

...und übrigens, meine Holde wechselt auch regelmäßig das Handy (weils ja so wichtig ist), aber wenn man mal anruft....tja, den Rest kannst du dir denken :cursing:

5. #4 Lutzsch, 16.06.2012
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Aufgrund der Angst vor genau so ähnlichen Erlebnissen vermeide ich aktiv die öffentlichen Verkehrsmittel. Da reichen die Erfahrungswerte mit der Lufthansa um auf das eigene Gefährt zu schwören.....

6. #5 Marciiii, 16.06.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Und ich dachte schon ich wäre allein mit dieser Frauen und Handy Theorie.
    Danke für deinen Bericht :-)

Ist ja leider meist so wenn man pünktlich Feierabend macht ;-)

Kopf hoch

7. #6 Chris80, 17.06.2012
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Der Bahnhof Hildesheim ist ja nicht so groß, nur die Bahnsteige sind verdammt lang. Hatte an dem Tag Dienst gehabt, habe das Malheur mitbekommen.

Sent from my iPad using Tapatalk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum Frauen Handys haben, obwohl sie diese nicht nutzen ... oder warum die Bahn nicht richtig infor

Die Seite wird geladen...

Warum Frauen Handys haben, obwohl sie diese nicht nutzen ... oder warum die Bahn nicht richtig infor - Ähnliche Themen

1. Signalstärke des Handys wird nicht angezeigt

Signalstärke des Handys wird nicht angezeigt: Frage betrifft den Suoerb3. Bitte verschieben, danke. Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke...
  2. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  3. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  4. Warum noch Ölwechsel ?

Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  5. Warum ausgerechnet einen Rapid?

Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...