Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??

Diskutiere Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ?? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe dazu mal ein extra Thema aufgemacht. Leider kann mir bis jetzt keiner eine richtige Auskunft geben.. nur Vermutungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AA Style

AA Style

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
28
Zustimmungen
6
Ort
Halle Saale
Fahrzeug
Fabia Combi Style 81Kw MJ17 Laser Weiß + Schlechtwegepaket + 5 Jahre
Kilometerstand
3302
Hallo zusammen,

ich habe dazu mal ein extra Thema aufgemacht.
Leider kann mir bis jetzt keiner eine richtige Auskunft geben.. nur Vermutungen warum bei manchen Autos ein rechten Schlauch am Heck vorhanden ist und bei manchen nicht ?
Siehe Thema Wasser in der Heckklappe Seite 2 u. 3

Weder meine Vertragswerkstätten in der Nähe noch Skoda DE die immer auf den Partner vor Ort verweisen können mir eine Auskunft geben ?

Die können mir nicht einmal sagen für welche Kabel der rechte Schlauch da sein sollte weil alle im linken verbaut sind.

Vielen Dank schonmal an den der es Weis oder einen Kompetenten Serviceberater/Werkstatt hat und es in Erfahrung bringen kann.

MfG AA Style
 
phiomet

phiomet

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
658
Zustimmungen
283
Ort
1210, Wien, Floridsdorf, Neu-Donaufeld
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Donaustadt
Kilometerstand
65000
Evtl. Panoramadach oder Rückfahrkamera? Die Antennen sind unterschiedlich. Vielleicht sind die Schläuche dafür. Ist aber nur eine Vermutung. Wird dort im Thema auch schon erwähnt.
 
AA Style

AA Style

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
28
Zustimmungen
6
Ort
Halle Saale
Fahrzeug
Fabia Combi Style 81Kw MJ17 Laser Weiß + Schlechtwegepaket + 5 Jahre
Kilometerstand
3302
Hallo zusammen,

Erstmal Danke für eure mühe.

@TopGun: sollte ich mal ein elektronisches Problem auftreten möchte ich auch zu/von einer Werkstatt fahren/behandelt werden die auch Plan/Ahnung/Kenntnis vom Aufbau meines Fahrzeuges genaustens Bescheid wissen!
Ist eine normale und berechtigte Frage! Warum das so ist und bei meiner Werkstatt kann mir dies keiner Beantworten.

@phiomet: Bitte keine Vermutungen
Rapid/fabco: Danke euch bin auch eurer Meinung

@TubaOPF: Woher weißt du das ? Bitte Informationsquelle angeben, Danke

Also für mich immer noch kein Plan!
Luzifer17 i Thema schieb soeben das er auch ein Import aus Tschechien hat und er hat 2 Schleuche somit kann es nicht einmal daran liegen das es für ein anderes Bestimmungsland vorgesehen war sprich nicht DE sondern CH
Da meiner für CH gedacht war. Zitat:

Also meiner Frau ihr Combi , ein Style mit 81 kw ist auch aus Tschechien und hat links und rechts den Schlauch. Kein Panoramadach , keine Rückfahrkamera und kein Navi.

MfG AA Style
 
AA Style

AA Style

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
28
Zustimmungen
6
Ort
Halle Saale
Fahrzeug
Fabia Combi Style 81Kw MJ17 Laser Weiß + Schlechtwegepaket + 5 Jahre
Kilometerstand
3302
Fragt doch bitte mal alle eure Werkstätten/Serviceberater welche Versorgung am Heck durch welchen Schlauch läuft.
Dann wisst ihr wenigstens wenn es mal was ist und ob ihr euch auch bei elektronischen Probleme an diesen wenden könnt.

Kann doch nicht sein das niemand davon Ahnung hat und wenn es Probleme gibt was dann???

Ich finde/dachte ist eine EIGENTLICH eine simple Frage
MfG AA Style
 
AA Style

AA Style

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
28
Zustimmungen
6
Ort
Halle Saale
Fahrzeug
Fabia Combi Style 81Kw MJ17 Laser Weiß + Schlechtwegepaket + 5 Jahre
Kilometerstand
3302
Jup Danke habe gerade mit dem Produktionswerk telefoniert angeblich liegt es an den Radios da ich nur das Swing habe was ich nicht glaube.
Der Produktionsleiter meinte wenn ich ihm eine FIN geben kann wo der schlauch bei gleicher Ausstattung vorhanden ist können die im System gucken was anderst ist als bei meinem Auto.
In ein System was für Händler nicht ersichtlich ist.
 
AA Style

AA Style

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
28
Zustimmungen
6
Ort
Halle Saale
Fahrzeug
Fabia Combi Style 81Kw MJ17 Laser Weiß + Schlechtwegepaket + 5 Jahre
Kilometerstand
3302
Luzifer17: Hast du auch Swing Radio oder Balero Radio ? Eventuell liegt es daran ?
Vielen Dank
 
WLG-Fabia

WLG-Fabia

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
356
Zustimmungen
100
Ort
Wolgast
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
64670
Ich habe im anderen Thema ja schon geschrieben. Ich habe einen Reimport aus Polen mit Durchführung links und rechts.
Ich habe auch kein Navi, habe aber das Radio "Bolero" und DAB.
MfG
 
AA Style

AA Style

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
28
Zustimmungen
6
Ort
Halle Saale
Fahrzeug
Fabia Combi Style 81Kw MJ17 Laser Weiß + Schlechtwegepaket + 5 Jahre
Kilometerstand
3302
Rätzel ist gelöst habe eine sehr Kompetente Werkstatt gefunden die nachgeschaut hat!!! und in ca. 5min rausgefunden!
Ich erwarte auch demzufolge eine Stellungnahme vom Tschechischen Produktionsleiter warum mal schauen :-) :-)

Also jedes Radio im MJ17 auch Swing hat 2 FM Anschlüsse. Eins für die Dachantenne (linker Schlauch) und eins für die Heckantenne (rechts verbaut).
So und bei mir ist wie bei jedem Fabia die Heckantenne vorhanden NUR nicht verkabelt warum auch immer!

Jeder Fabia mit Panoramadach hat selbstverständlich auch 2 Antennen egal welches Radia anstatt die Dachantenne ist diese in der Seitenscheibe verbaut und geht auch links lang und die Heckantenne die jeder Fabia hat (sieht man an den 4 Streifen hinten..dachte erst es wäre die Heckheizung) ist auch rechts lang verbaut. Nur bei mir nicht angeschlossen

Hätte ich DAB dazu genommen hätte ich definitiv rechts ein Schlauch sprich er ist nur für Radio vorhanden.
ABER Bevor ich Kulanzantrag in DE stelle muss ich wissen ob nicht das bei jedem Fabia der für CH gebaut wird normal ist das die Heckantenne nicht verkabelt wird .. in DE ist es ein muss.

Bisschen doof finde ich das ich eine Heckantenne habe wie jeder Fabia hat nur bei mir nicht angeschlossen...

AA Style
 
Turbobienchen

Turbobienchen

Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
842
Zustimmungen
70
Ort
Remscheid, Steinberg
Fahrzeug
Fabia Ambition 110PS, vom 22.08.15 bis 29.03.20. Ab 04.04.2020 Scala 150PS DSG Monte Carlo Race Blau.
Werkstatt/Händler
Gehring GmbH
Kilometerstand
7 und langsam steigend
Auch bei meinem Importfahrzeug, aus Rumänien, sind zwei Schläuche und in beiden sind Kabel drin. Keine Rüchfahrkamera, kein Panoramadach und leider kein DAB+, aber mit Bolero.
 
lutzifer17

lutzifer17

Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Opel Zafira
Hallo AA Style. Die Antwort hast du inzwischen, ich möchte trotzdem noch deine Frage beantworten. Meiner Frau ihr Fabia hat Bolero und DAB
MfG
 
AA Style

AA Style

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
28
Zustimmungen
6
Ort
Halle Saale
Fahrzeug
Fabia Combi Style 81Kw MJ17 Laser Weiß + Schlechtwegepaket + 5 Jahre
Kilometerstand
3302
OK vielen Dank an alle.
Warte auf Rückruf von Tschechien ob das normal bei den ist das die keine Heckscheibenverkabelung bekommen fakt ist es gibt nur eine Hecktür und zwar mit Heckantenne (4senkrechte streifen) und
wenn jemand kein 2 Schlauch hat sollte er/sie auch zur Vertragswerkstatt und mal nachfragen ob die Heckantenne überhaupt angeschlossen ist. ich denke nicht.
Fahre morgen nochmal zu der Kompetenten Werkstatt und frage nochmal nach die sollen ein Antrag stellen das die die zweite Antenne verkabeln sollen.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.092
Zustimmungen
5.492
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Also jedes Radio im MJ17 auch Swing hat 2 FM Anschlüsse.
Ein Blick in den Teilekatalog verrät: das stimmt so nicht wirklich... Also zumindest nicht, dass auch immer alles verkabelt wird.

In der Tat gibt es mindestens 3 unterschiedliche Kombinationen für FM/AM/DAB, unter anderem auch "Basic", bei der einfach nur ein einzelnes FM-Kabel gelegt wird.

Für mehr "Forschungsarbeit" als die 5 Minuten bisher hab ich aber nicht wirklich Muße...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??

Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ?? - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben