Warum fahrt ihr Fabia und nicht Polo?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von simi26, 21.09.2011.

  1. simi26

    simi26

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,da bei mir irgendwann ein Wechsel ansteht (fahre Golf IV) und an erster Stelle eigentlich der Golf VI stand,aber wegen immer größer werdender Breite und damit verbundener Parkprobleme (Garage,Carport) er aus der Liste gefallen ist,habe ich mich jetzt auf den Polo eingeschossen.So nun haben in der Familie welche einen Skoda Fabia (60PS) gekauft und ich durfte auch fahren...Also ich muß sagen,das ich positiv überrascht bin,vom Platz,selbst der Kofferraum kommt mir größer als beim Polo vor,selbst die 60Ps gehen doch sehr flott,hätte ich nicht gedacht.So,nun ist die Situation folgende,sobald ich einen Polo sehe,toll,sehe ich dann einen Skoda,ei auch nicht schlecht..ich kann sagen das ich den Skoda gerne fahre.Also,warum fahrt ihr Skoda und spielt nicht Polo ;) ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Weil es den aktuellen Polo und vom Vorgängermodel keine Combi-Version gibt.
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Weil ich schon immer Skoda gefahren bin. Ich bin Fetischist und stehe dazu.
    Außerdem gibts vom Polo keinen GTI Variant :-)
    Ansonsten ist der Polo das bessere und wohl auch schickere Auto.
     
  5. #4 Rastuntmann, 21.09.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Weil der Fabia der bessere Polo ist. Ne weil der Rs mit Optisch einfach besser gefällt als der GTI. Der GTI sieht aus wie jeder Polo... also Fabia RS! Bin aber auch schon immer Skoda gefahren ;)
     
  6. #5 dathobi, 21.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Liegt aber wohl auch am Preis...
     
  7. simi26

    simi26

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hm,ob der Polo wirklich schicker ist,frage ich mich jetzt schon,da ich imer ehr gefallen an dem Fabia finde,es macht einfach Spaß den zu fahren.An das Amaturenbrett habe mich ich jetzt auch gewöhnt,im Gegenteil mir gefällst.Wird keine leichte Entscheidung werden. :huh:
     
  8. #7 Bumble Bee, 21.09.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Weil der Fabia genau die Ausstattung hatte die ich wollte, weil er mir sehr gut gefiel und dass es kein Polo ist, deswegen hab ich Fabia gekauft.
    Polo gefiel mir noch nie. War immer sehr auf Golf aber der heutige Golf spielt ja in ner anderen Liga
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hatt was mit der Persönlichen Einstellung zu Skoda zutuhn bzw. die Überzeugung;)
     
  10. #9 dathobi, 21.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe mir 1995 einen Polo 6N gekauft (als Neuwagen) und habe ihn 1 Jahr später aus Kostengründen wieder verkauft. Und seit her fahre ich als erstes einen Felicia, dan einen Fabia Combi und jetzt meinen Roomster.
    Und von daher werde ich auch bei Skoda bleiben so fern sich in Zukunft nichts gravierendes ändert.
     
  11. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Ich stand vor genau der gleichen Wahl. Ich fuhr vorher einen Polo 9N Comfortline, meine Frau hatte dann aber einen Unfall. Da es ein Totalschaden war haben wir uns nach gebrauchten umgeschaut mit einem gewissen Budget. Als wir jedoch festellten das wir mit dem Budget schon einen neuen bekommen können, haben wir uns umgesehen. Zuerst waren wir bei VW. Mir persönlich gefiel der Polo mit TSI Motor und entsprechender Ausstattung sehr gut. Was jedoch auffiel war die Tatsache das er sehr wenig Platz bot. Also nächster Verkäufer (Skoda und VW sind bei uns in einem Autohaus). Hier schauten wir uns nun die Fabia Modelle an. Wir blieben dann letztendlich beim Combi hängen. Der Platz ist einfach der Hammer und auch diesen Wagen gabs mit TSI Motorisierung. Hinzu kamen dann noch ein paar extras und schon hatten wir 2 Angebote in der Hand. Wir mussten nun abwägen. Mir gefiel das Design vom Fabia auch sehr gut, das vom Polo aber besser. Nun kam Kaufpreis und Lieferzeit. VW sollte 4 Monate dauern der Fabia jedoch nur 2. Der Polo sollte mit nahezu identischer Austattung 2.000€ mehr kosten.

    Also am 07.07.2011 bestellt und am 14.09.2011 abgeholt. Ich habe es noch keine Sekunde bereut.
     
  12. Coupe

    Coupe

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal Deutschland
    Ich fahre ja Polo... ;-) wobei Facelifts mitgezählt habe ich die letzten 5 Generationen oder so ausgelassen und mittlerweile darf er alleine fahren, da er volljährig ist. ;-)

    Meine Frau wollte einen Kombi, aber der Wagen sollte auch nicht zu groß sein, wegen der Garage und der Parksituation bei der Arbeit. Also blieb im Grunde nur der Fabia zum damaligen Zeitpunkt (Ende 07). Der Polo 9N hat mir überhaupt nicht zugesagt, war also nicht mal wirklich in Erwägung gezogen und der Fabia war auch moderner. Der aktuelle 6R gefällt mir seit langen echt gut. Da sie mittlerweile lieber mit meinem Toyota unterwegs ist, habe ich den Fabia seit nem knappen Jahr adoptiert. Hier und da habe ich mal überlegt den gegen einen neuen Polo zu tauschen, da mir der Motor wie eine Wanderdüne vorkommt, aber ehrlich gesagt widerstrebt mir der Gedanke sinnlos Kapital zu binden um weniger Nutzwert zu haben. Und bequem ist der Fabia schon, obgleich ich mit der hohen Sitzposition nicht sonderlich zufrieden bin. Hatte vor dem Toyota einen Ibiza Cupra muss man dazu sagen.
     
  13. ian

    ian

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Weil der Polo komisch aussieht und da auch außen VW drauf steht. :D
    Weil der Fabia billiger war.
    Weil ich im Fabia (subjektiv) mehr Platz hab hinten.
     
  14. #13 Fabcomtsi, 21.09.2011
    Fabcomtsi

    Fabcomtsi

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach

    War bei mir auch so:

    Zuerst waren wir bei VW. Mir persönlich gefiel der Polo mit TSI Motor und entsprechender Ausstattung sehr gut. Was jedoch auffiel war die Tatsache das er sehr wenig Platz bot. Also nächster Verkäufer (Skoda und VW sind bei uns in einem Autohaus[​IMG]). Hier schauten wir uns nun die Fabia Modelle an. Wir blieben dann letztendlich beim Combi hängen. Der Platz ist einfach der Hammer und auch diesen Wagen gabs mit TSI Motorisierung[​IMG]. Hinzu kamen dann noch ein paar extras und schon hatten wir 2 Angebote in der Hand.

    Weiterhin:

    Für Geld und gute Worte gibt es den Polo in meiner Wunschkonfiguration nicht.

    - kein Combi

    - keine AHK mit DSG

    - Schiebedach war auch Fehlanzeige

    - der Polo hat meiner Meinung nach eine schlechtere Rundumsicht

    - subjektiv weniger Platz; insbes. vorn zum Nachbarn

    - warum soll ich für die hinteren Türen auch noch extra bezahlen? (wären so um die 400,00 Teuro gewesen)

    Viele Grüße

    P.S.: Jeder Kilometer macht einfach Freude
     
  15. #14 epeorus, 21.09.2011
    epeorus

    epeorus

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Weil es keinen Polo Kombi gibt.
    Weil die Ausstattung des Fabia eher meinen Vorstellungen entsprochen hat als die der VWs.
    Weil die Technik auch aus dem VAG-Konzern kommt (macht also keinen unterschied).
    Weil unser Skodahändler freundlicher ist als unser VW-Händler (VW-Händler hat den Besitzer gewechselt).
    Weil die Mechaniker unseres Skoda-Autohauses mehr Ahnung von ihrem Handwerk haben als unsere VW-Werkstatt (VW-Händler hat nach dem Besitzerwechsel alle fähigen Leute entlassen).
    Weil wir unsere anderen VWs auch schon durch Skodas ersetzt haben (fast alle)
     
  16. #15 Skoda100, 22.09.2011
    Skoda100

    Skoda100 Guest

    Skoda Fabia ist der bessere Vw Polo!

    Mir gefällt der Fabia besser und er ist um einiges günstiger also ein Polo!
     
  17. #16 SGE1899, 22.09.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Fabia II FL Monte Carlo 1.6 TDI (66KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Leverkusen
    Weil es beim Polo keine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth ohne Halter bzw. Adapter gibt und weil er Preis/Leistungs-Technisch klar die Nase vorn hat!
     
  18. HALi

    HALi

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Weil der Polo für mich 210cm Riese zu Tief und eng ist :)
     
  19. #18 uwe werner, 22.09.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Zum Anfang war es nur der Preis. Jetzt ist es Überzeugung.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HALi

    HALi

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Weil es für einen Golf 6 GTI nicht gereicht hat..hätte ich noch 3 Monate ausgehalten, wäre ich jetzt GTI-Fahrer...bereue den RS Kauf aber nicht :) :D
     
  22. #20 Meister Joda, 22.09.2011
    Meister Joda

    Meister Joda Guest

    - weil der Fabia im Gegensatz zum Polo mit Schiebedach lieferbar ist
    - weil der Fabia im Gegensatz zum Polo als Kombi lieferbar ist
    - weil der Fabia das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat
    - weil der Fabia in weiten Teilen ein VW ist ;)
     
Thema: Warum fahrt ihr Fabia und nicht Polo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a1 skoda fabia 3 kein unterschied

    ,
  2. Ist Fabia eher Golf oder Polo

Die Seite wird geladen...

Warum fahrt ihr Fabia und nicht Polo? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...