Warum ESP ausschalten bei Schnellstart

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von FahreSuperb, 25.09.2013.

  1. #1 FahreSuperb, 25.09.2013
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Habe bei Youtube gesehen, dass einige bzw. eigentlich alle das ESP ausmachen wenn Sie einen Schnellstart hinlegen. Warum tun die das?
    Wenn ich mit meinem Superb 3.6 V6 aus dem Stand raus das Gaspedal voll durch drücke, dann kratzt und scharrt der nirgends.... Somit dürfte ich auch keine Vorteile haben...

    Danke für Eure Infos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyther, 25.09.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Beim abschalten des ESP ist auch das ASR aus. Das bedeutet das die volle Kraft an die Räder abgegeben wird.
    Dein Allrad dreht deshalb nicht so leicht, da dieser die Kraft sauber auf alle Räder verteilt.
    Durchdrehen wenn dann nur auf losem Untergrund mit ausgeschaltetem ESP ;)
     
  4. #3 Ampelbremser, 26.09.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Die Launch Control-Funktion (z.B. beim 3.6er) kann man nur mit deaktiviertem ESP/ASR nutzen.
     
  5. #4 robert767, 26.09.2013
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum ESP ausschalten bei Schnellstart

Die Seite wird geladen...

Warum ESP ausschalten bei Schnellstart - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  5. Warum ausgerechnet einen Rapid?

    Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...