Warum ESP ausschalten bei Schnellstart

Diskutiere Warum ESP ausschalten bei Schnellstart im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe bei Youtube gesehen, dass einige bzw. eigentlich alle das ESP ausmachen wenn Sie einen Schnellstart hinlegen. Warum tun die das? Wenn ich mit...

1. #1 FahreSuperb, 25.09.2013
    FahreSuperb

FahreSuperb

Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Habe bei Youtube gesehen, dass einige bzw. eigentlich alle das ESP ausmachen wenn Sie einen Schnellstart hinlegen. Warum tun die das?
    Wenn ich mit meinem Superb 3.6 V6 aus dem Stand raus das Gaspedal voll durch drücke, dann kratzt und scharrt der nirgends.... Somit dürfte ich auch keine Vorteile haben...

Danke für Eure Infos.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyther, 25.09.2013
    Skyther

Skyther

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Beim abschalten des ESP ist auch das ASR aus. Das bedeutet das die volle Kraft an die Räder abgegeben wird.
    Dein Allrad dreht deshalb nicht so leicht, da dieser die Kraft sauber auf alle Räder verteilt.
    Durchdrehen wenn dann nur auf losem Untergrund mit ausgeschaltetem ESP ;)

4. #3 Ampelbremser, 26.09.2013
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Die Launch Control-Funktion (z.B. beim 3.6er) kann man nur mit deaktiviertem ESP/ASR nutzen.

5. #4 robert767, 26.09.2013
    robert767

robert767

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum ESP ausschalten bei Schnellstart

Die Seite wird geladen...

Warum ESP ausschalten bei Schnellstart - Ähnliche Themen

1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  3. Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?

Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?: Während ich auf meinen künftigen Fabia warte, habe ich einfach aus eigener Interesse BDA informiert. Laut aktulle BDA für Fabia 3, Seite 184 fand...
  4. Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??

Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??: Hallo zusammen, ich habe dazu mal ein extra Thema aufgemacht. Leider kann mir bis jetzt keiner eine richtige Auskunft geben.. nur Vermutungen...
  5. Warum ein SKODA KODIAQ ?

Warum ein SKODA KODIAQ ?: aus welchem Grund entschliessen sich so viele Leute einen KODIAQ zu kaufen ? Es gibt viele interessante Modelle , sogar im eigenen Konzern , aber...