Warum ESP ausschalten bei Schnellstart

Diskutiere Warum ESP ausschalten bei Schnellstart im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe bei Youtube gesehen, dass einige bzw. eigentlich alle das ESP ausmachen wenn Sie einen Schnellstart hinlegen. Warum tun die das? Wenn ich mit...

  1. #1 FahreSuperb, 25.09.2013
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Habe bei Youtube gesehen, dass einige bzw. eigentlich alle das ESP ausmachen wenn Sie einen Schnellstart hinlegen. Warum tun die das?
    Wenn ich mit meinem Superb 3.6 V6 aus dem Stand raus das Gaspedal voll durch drücke, dann kratzt und scharrt der nirgends.... Somit dürfte ich auch keine Vorteile haben...

    Danke für Eure Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyther, 25.09.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Beim abschalten des ESP ist auch das ASR aus. Das bedeutet das die volle Kraft an die Räder abgegeben wird.
    Dein Allrad dreht deshalb nicht so leicht, da dieser die Kraft sauber auf alle Räder verteilt.
    Durchdrehen wenn dann nur auf losem Untergrund mit ausgeschaltetem ESP ;)
     
  4. #3 Ampelbremser, 26.09.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Die Launch Control-Funktion (z.B. beim 3.6er) kann man nur mit deaktiviertem ESP/ASR nutzen.
     
  5. #4 robert767, 26.09.2013
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum ESP ausschalten bei Schnellstart

Die Seite wird geladen...

Warum ESP ausschalten bei Schnellstart - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Betriebsanleitung und Schnellstart auf Deutsch

    Kodiaq Betriebsanleitung und Schnellstart auf Deutsch: Vielleicht hab ichs übersehen, aber hier zwei interessante PDF Links zum Kodiaq (Schnellstart + Betriebsanleitung)...
  2. Esp Taste

    Esp Taste: Hallo Leute... Da ich auf meinen Sportline noch warten muss war ich heute kurz beim Händler mir nochmal einen Superb anschauen mit einer anderen...
  3. Traktionskontrolle ausschalten

    Traktionskontrolle ausschalten: Hi, hab jetzt endlich meinen S3. Jetzt hab ich aber schon das erste Bedienungsproblem. Wie kann ich die Traktionskontrolle...
  4. PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges

    PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges: Hallo an alle, Ich habe einen Superb EZ 12.2010 und habe PDC nur hinten, PDC geht nach ausschalten des Rückwärtsganges sofort aus, es ist bei...
  5. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...