Warum ESP ausschalten bei Schnellstart

Diskutiere Warum ESP ausschalten bei Schnellstart im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe bei Youtube gesehen, dass einige bzw. eigentlich alle das ESP ausmachen wenn Sie einen Schnellstart hinlegen. Warum tun die das? Wenn ich mit...

  1. #1 FahreSuperb, 25.09.2013
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Habe bei Youtube gesehen, dass einige bzw. eigentlich alle das ESP ausmachen wenn Sie einen Schnellstart hinlegen. Warum tun die das?
    Wenn ich mit meinem Superb 3.6 V6 aus dem Stand raus das Gaspedal voll durch drücke, dann kratzt und scharrt der nirgends.... Somit dürfte ich auch keine Vorteile haben...

    Danke für Eure Infos.
     
  2. #2 Skyther, 25.09.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Beim abschalten des ESP ist auch das ASR aus. Das bedeutet das die volle Kraft an die Räder abgegeben wird.
    Dein Allrad dreht deshalb nicht so leicht, da dieser die Kraft sauber auf alle Räder verteilt.
    Durchdrehen wenn dann nur auf losem Untergrund mit ausgeschaltetem ESP ;)
     
  3. #3 Ampelbremser, 26.09.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Die Launch Control-Funktion (z.B. beim 3.6er) kann man nur mit deaktiviertem ESP/ASR nutzen.
     
  4. #4 robert767, 26.09.2013
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Warum ESP ausschalten bei Schnellstart

Die Seite wird geladen...

Warum ESP ausschalten bei Schnellstart - Ähnliche Themen

  1. Warum ich Ausparkhilfen hasse ...

    Warum ich Ausparkhilfen hasse ...: ... hat den Grund, dass mir nun bereits zum zweiten mal ein Autofahrer, dessen Wagen damit ausgerüstet ist, dynamisch sportlich ins geparkte Auto...
  2. Verkehrsmeldungen ausschalten

    Verkehrsmeldungen ausschalten: Guten Morgen liebe Community, auf meiner Arbeitsstrecke befindet sich eine Baustelle, wo mein Auto mir immer ansagt: Achtung Fahrbahnverengung...
  3. Fahrtinformationen/Hauptnutzer ausschalten

    Fahrtinformationen/Hauptnutzer ausschalten: Hallo... Ich mal wieder... Hab schon das ganze Handbuch durchsucht und nichts gefunden... Wenn ich das Auto geparkt habe und die Zündung...
  4. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...
  5. Batterie schwach - soll ausgeschaltetes Infotainmentsystem ausschalten...

    Batterie schwach - soll ausgeschaltetes Infotainmentsystem ausschalten...: Hallo, zusammen, ich war am WE meinem Fabia3 auf der Fähre von Norderney und hatte folgendes Problem: Während der Überfahrt leuchtete bei...