Warum der Kombi "Hajaja" nie in Serie ging

Diskutiere Warum der Kombi "Hajaja" nie in Serie ging im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; "Die Stufenheckversion und das 1000 MBX De Luxe genannte Coupé sind recht bekannt. Dass es auch Prototypen einer Roadster- und einer Kombivariante...

1. #1 kerrman, 22.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2020
    kerrman

kerrman

"Die Stufenheckversion und das 1000 MBX De Luxe genannte Coupé sind recht bekannt. Dass es auch Prototypen einer Roadster- und einer Kombivariante gab, wissen dagegen nur wenige. Der 1963 gebaute Fünftürer (Typ 990) mit dem Spitznamen Hajaja blieb allerdings ein Unikat."

Unter https://www.skoda-media.de/press/detail/3399 (jetzt ohne Werbung) ist ein Artikel über den nie gebauten 1000MB Kombi zu finden. Besonders interessant der liegende Motor.

Wirklich schade drum. Auch wenn es mit dem 120LS Motor hier noch etwas komplizierter werden würde...

Rumgebastel gefällt das.
  2. emmA3

emmA3

3. #3 kerrman, 22.04.2020
    kerrman

kerrman

Habe den Link geändert. Danke für den Hinweis.

emmA3 gefällt das.
  4. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
Thema:

Warum der Kombi "Hajaja" nie in Serie ging

Die Seite wird geladen...

Warum der Kombi "Hajaja" nie in Serie ging - Ähnliche Themen

1. Warum ist der 75 PS MPI-Motor weggefallen?

Warum ist der 75 PS MPI-Motor weggefallen?: Als Neuzugang hier im Forum möchte ich o. g. Frage an die Gemeinde stellen. Danke.
  2. Warum ist die Getriebeabstufung so wie sie ist ?

Warum ist die Getriebeabstufung so wie sie ist ?: :) Ok - der Titel ist bewusst ein wenig provozierend gewählt, aber worum es mir geht ... Ich versteh' die Getriebe-Abstufung nicht :( Meine Kiste...
  3. Ölwechsel zu früh - Warum?

Ölwechsel zu früh - Warum?: Hallo Zusammen, wir sind seit kurzem Besitzer eines Skoda Fabia 1,4 TDI (105 PS) und nun auch gleich die erste Unklarheit hinsichtlich des...
  4. Warum ist der Kombi Tempo 0-100 eine halbe Sekunde schneller als Schrägheck?

Warum ist der Kombi Tempo 0-100 eine halbe Sekunde schneller als Schrägheck?: Versteh das nicht ganz, aber es wird wohl eine logische physikalische Lösung für das Ganze geben. Gemeint ist der 1.0 TSI mit 110 PS. Laut...
  5. Warum keinen Superb III Kombi in Cappuccino Beige?

Warum keinen Superb III Kombi in Cappuccino Beige?: Ich lese hier viel über die Zusammenstellung des neuen Superb III Kombi. Meistens ist es in empire Grau, Weiss, Braun oder Lava-Blau. Aber ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden