Warum der Kombi "Hajaja" nie in Serie ging

Diskutiere Warum der Kombi "Hajaja" nie in Serie ging im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; "Die Stufenheckversion und das 1000 MBX De Luxe genannte Coupé sind recht bekannt. Dass es auch Prototypen einer Roadster- und einer Kombivariante...

  1. #1 kerrman, 22.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2020
    kerrman

    kerrman

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    "Die Stufenheckversion und das 1000 MBX De Luxe genannte Coupé sind recht bekannt. Dass es auch Prototypen einer Roadster- und einer Kombivariante gab, wissen dagegen nur wenige. Der 1963 gebaute Fünftürer (Typ 990) mit dem Spitznamen Hajaja blieb allerdings ein Unikat."

    [​IMG]

    Unter https://www.skoda-media.de/press/detail/3399 (jetzt ohne Werbung) ist ein Artikel über den nie gebauten 1000MB Kombi zu finden. Besonders interessant der liegende Motor.

    [​IMG]

    Wirklich schade drum. Auch wenn es mit dem 120LS Motor hier noch etwas komplizierter werden würde...
     
    Rumgebastel gefällt das.
  2. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    4.854
  3. #3 kerrman, 22.04.2020
    kerrman

    kerrman

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Habe den Link geändert. Danke für den Hinweis.
     
    emmA3 gefällt das.
  4. saVoy

    saVoy Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.888
    Zustimmungen:
    1.965
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
Thema:

Warum der Kombi "Hajaja" nie in Serie ging

Die Seite wird geladen...

Warum der Kombi "Hajaja" nie in Serie ging - Ähnliche Themen

  1. Warum wird Octavia 1.6 TDI gestrichen?

    Warum wird Octavia 1.6 TDI gestrichen?: In der 4. Generation ab 2020 wurde das 1.6 TDI gestrichen? Hat dieser Entscheid technische Gruende? Ich habe naemlich ein 1.6 TDI und mache mir...
  2. Wassertemperatur variiert: warum?

    Wassertemperatur variiert: warum?: Moin Gemeinde, anläßlich des Zahnriemenwechsels wurde auch gleich die WaPu ersetzt, dieweil sich schon Wasserspuren zeigten. Nach der Reparatur...
  3. Warum gibts heute kaum noch Sicherheitstrennnetze im Auto

    Warum gibts heute kaum noch Sicherheitstrennnetze im Auto: Sali zusammen, uns beschäftigt schon länger eine Frage und ich möchte Sie daher mal hier in der Runde stellen. Die Autos werden heute immer...
  4. Warum ist der Kombi Tempo 0-100 eine halbe Sekunde schneller als Schrägheck?

    Warum ist der Kombi Tempo 0-100 eine halbe Sekunde schneller als Schrägheck?: Versteh das nicht ganz, aber es wird wohl eine logische physikalische Lösung für das Ganze geben. Gemeint ist der 1.0 TSI mit 110 PS. Laut...
  5. Warum keinen Superb III Kombi in Cappuccino Beige?

    Warum keinen Superb III Kombi in Cappuccino Beige?: Ich lese hier viel über die Zusammenstellung des neuen Superb III Kombi. Meistens ist es in empire Grau, Weiss, Braun oder Lava-Blau. Aber ich...