Warum behält das Radio seinen Speicher nicht??

Diskutiere Warum behält das Radio seinen Speicher nicht?? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach! Ich habe ein Medion Mp3 Radio geschenkt bekommen, und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habs auch wunderbar eingebaut bekommen, und es...

Fabse

Guest
Tach!
Ich habe ein Medion Mp3 Radio geschenkt bekommen, und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habs auch wunderbar eingebaut bekommen, und es läuft auch.
Das einzige Problem ist, das ich, wenn ich das Auto ganz ausmache, und nachher wieder wegfahren will, das Radio alle gespeicherten Sender und Einstellungen verloren hat. Weiß jemand woran das liegt?
Das Autoradio geht auch aus wenn ich den Fabia ausmache...also kein Dauerstrom!...Ich weiß nich woran das liegt! Kann mir das jemand sagen??

Bis dann!
 

Fluffy

Guest
Hi ho..
Das liegt an der Iso-Stecker Politik vom VW.. Irgendwer muss doch was gegen diese Normen machen *g :D
Link: http://www.fabiaclub.com/forum/isostecker.zip
Könnte dir helfen..
Oder auch die Suche.. Alles was mit ISO-Steckerbelegung usw zu tun hat..
WICHTIG: Beim Fabia gibts den tödlichen Diagnose-Pin (glaub graues Kabel (siehe ZIP)).. Musst du unbedingt entfernen, rausreissen.. durchzwicken..wasauimmer.. Ist nur für Originalradios gedacht und kann dir Entweder das Steuergerät kicken, oder aber dein Radio..
Erste abhilfe bei deinem Prob könnte das vertauschen von Zündung und Dauerstrom haben (rot und gelb)..
Aber schau dir des besser alles nochmal an..

Seas, Fluff
 

Dieselwiesel

Guest
Hallo,

so wie sich das anhört stimmt Deine Steckerbelegung nicht. Dein Radio braucht einen Dauerplus der auch anliegt wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Dieser
erhält alle Speichereinstellungen und Konfigurationen.

Benutze die Suche ISOSTECKERBELEGUNG und vergleiche diese mit den Unterlagen deines Radios.
Du must unbedingt zwei Pins tauschen. Alles weitere unter Isosteckerbelegung
 

Rips

Guest
hatte bei meinem pioneer 7400mp selbiges problem. man kann aber hier beim radio direkt den iso-stecker umhängen (2 kabel umstecken), dann gehts problemlos.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

NickWST

Guest
am besten gleich mit Phantomspeiseadapter, falls du Probleme mit Radiosendern haben solltest, hab gerade so ein Teil bei mir rumliegen, und brauche es nicht mehr
 

HQ820

Guest
Das Problem hatte ich auch. Die Bezeichnung von Medion an den Kabeln ist falsch. Das rosa Kabel ist dicker mir 15A abgesichert, und gehört an B+ Zündschloßschalter - das dünnere rote Kabel mit 0,5A abgesichert ist für das Speicher Back-up
 
Thema:

Warum behält das Radio seinen Speicher nicht??

Warum behält das Radio seinen Speicher nicht?? - Ähnliche Themen

Octavia III Radio bluetooth Lautstärke: Guten tach, Ich habe ein Problem mit dem Radio und zwar wenn ich mein Handy per Bluetooth damit verbinde und Musik abspiele wird immer wenn ich...
DAB Radio funktioniert nicht: Hallo ihr lieben, Ich besitze seit kurzem einen Skoda Rapid Spaceback, monte calo, bj 2017. Das Fahrzeug besitzt ein DAB radio, welches nicht...
Octavia II Android-Radio oder proprietäres / Windows CE Radio: Hallo, ich besitze seit Kurzem einen 1Z mit Swing-Autoradio und möchte gerne aufrüsten. Was das Radio können muss: MP3-Wiedergabe USB-Steckplatz...
Fabia I

Radio

Fabia I Radio: Folgendes Nerviges Problem mit meinen Clarion ! Das Radio ist im Moment über Zündungsplus angeschlossen .. Sender und Einstellungen bleiben auch...
Aktualisieren der Senderlogos klappt nicht ....: Hallo allerseits, ich habe gestern die Navisoftware auf meinem Columbus (MiB 1) aktualisiert - war kein Problem. Die gleichzeitig...
Oben