Warum behält das Radio seinen Speicher nicht??

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Fabse, 07.08.2003.

1. Fabse

Fabse Guest

Tach!
    Ich habe ein Medion Mp3 Radio geschenkt bekommen, und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habs auch wunderbar eingebaut bekommen, und es läuft auch.
    Das einzige Problem ist, das ich, wenn ich das Auto ganz ausmache, und nachher wieder wegfahren will, das Radio alle gespeicherten Sender und Einstellungen verloren hat. Weiß jemand woran das liegt?
    Das Autoradio geht auch aus wenn ich den Fabia ausmache...also kein Dauerstrom!...Ich weiß nich woran das liegt! Kann mir das jemand sagen??

Bis dann!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

Fluffy Guest

Hi ho..
    Das liegt an der Iso-Stecker Politik vom VW.. Irgendwer muss doch was gegen diese Normen machen *g :D
    Link: http://www.fabiaclub.com/forum/isostecker.zip
    Könnte dir helfen..
    Oder auch die Suche.. Alles was mit ISO-Steckerbelegung usw zu tun hat..
    WICHTIG: Beim Fabia gibts den tödlichen Diagnose-Pin (glaub graues Kabel (siehe ZIP)).. Musst du unbedingt entfernen, rausreissen.. durchzwicken..wasauimmer.. Ist nur für Originalradios gedacht und kann dir Entweder das Steuergerät kicken, oder aber dein Radio..
    Erste abhilfe bei deinem Prob könnte das vertauschen von Zündung und Dauerstrom haben (rot und gelb)..
    Aber schau dir des besser alles nochmal an..

Seas, Fluff

4. #3 Dieselwiesel, 07.08.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Hallo,

so wie sich das anhört stimmt Deine Steckerbelegung nicht. Dein Radio braucht einen Dauerplus der auch anliegt wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Dieser
    erhält alle Speichereinstellungen und Konfigurationen.

Benutze die Suche ISOSTECKERBELEGUNG und vergleiche diese mit den Unterlagen deines Radios.
    Du must unbedingt zwei Pins tauschen. Alles weitere unter Isosteckerbelegung

5. Rips

Rips Guest

hatte bei meinem pioneer 7400mp selbiges problem. man kann aber hier beim radio direkt den iso-stecker umhängen (2 kabel umstecken), dann gehts problemlos.

6. #5 Zimmtstern, 09.09.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

alternative:
    stecker für ~ 6-8 €!!
    in jedem mediamarkt o.ä.!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 NickWST, 11.09.2003
    NickWST

NickWST Guest

am besten gleich mit Phantomspeiseadapter, falls du Probleme mit Radiosendern haben solltest, hab gerade so ein Teil bei mir rumliegen, und brauche es nicht mehr

9. HQ820

HQ820 Guest

Das Problem hatte ich auch. Die Bezeichnung von Medion an den Kabeln ist falsch. Das rosa Kabel ist dicker mir 15A abgesichert, und gehört an B+ Zündschloßschalter - das dünnere rote Kabel mit 0,5A abgesichert ist für das Speicher Back-up

Thema:

Warum behält das Radio seinen Speicher nicht??

Die Seite wird geladen...

Warum behält das Radio seinen Speicher nicht?? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...