Warum 1.4l 16V 75/100PS

Diskutiere Warum 1.4l 16V 75/100PS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Den Fabia gibt es mit dem 1.4er Motor einmal mit 75PS und einmal mit 100PS. Worin liegt da der Unterschied? Komplett unterschiedliche Motoren?...

  1. #1 rockhouse, 25.01.2007
    rockhouse

    rockhouse Guest

    Den Fabia gibt es mit dem 1.4er Motor einmal mit 75PS und einmal mit 100PS. Worin liegt da der Unterschied? Komplett unterschiedliche Motoren? Ansaugtrakt geändert um Abgasnormen zu erfüllen? Steuergerät?

    Was wisst ihr denn darüber?
     
  2. #2 KleineKampfsau, 25.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.202
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
  3. #3 rockhouse, 25.01.2007
    rockhouse

    rockhouse Guest

    Mich interessieren die technischen Unterschiede und nicht ob der eine nun im unteren/oberen Drehzahlbereich besser ist als der andere. Und das eben möglichst genau...

    Diese Threads hab ich nämlich auch schon mit der Suche gefunden, aber die beantworten j ameine Frage nicht wirklich...
     
  4. #4 Geoldoc, 26.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nur richtig lesen bildet!

    Hier mal ein Zitat aus dem 1. Link von KKS:

     
Thema: Warum 1.4l 16V 75/100PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum 16v

Die Seite wird geladen...

Warum 1.4l 16V 75/100PS - Ähnliche Themen

  1. Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde

    Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde: Hat jemand die Prüfwerte für die Lambdasonde Vorkat? Von meinem Octi I hab ich so was alles, aber von dem hab ich nichts. Ich bräuchte...
  2. Meinungen zum 1.4l TSI DSG? (150PS)

    Meinungen zum 1.4l TSI DSG? (150PS): Hallo, Mein Händler meinte der 1.4l TSI Motor wird bald eingestellt. Ich würde gerne bald bestellen daher: Ich wollte hier mal fragen ob ihr...
  3. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  4. Fabia I 1.4 16V Bj. 2001 Hoher Ölverbrauch

    Fabia I 1.4 16V Bj. 2001 Hoher Ölverbrauch: Hallo, habe mir vor einem Jahr einen Skoda Fabia gekauft. Er hat nun 117000km runter und verbraucht enorm viel Öl. Habe nun mitbekommen, dass es...
  5. Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS

    Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS: Hallo, ich habe seit dem Motorsteuergerät-Update beim freundlichen das Problem das es aus dem Auspuff blau qualmt wenn der dpf regeneriert. Kommt...