Warum 1.4l 16V 75/100PS

Diskutiere Warum 1.4l 16V 75/100PS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Den Fabia gibt es mit dem 1.4er Motor einmal mit 75PS und einmal mit 100PS. Worin liegt da der Unterschied? Komplett unterschiedliche Motoren?...

  1. #1 rockhouse, 25.01.2007
    rockhouse

    rockhouse Guest

    Den Fabia gibt es mit dem 1.4er Motor einmal mit 75PS und einmal mit 100PS. Worin liegt da der Unterschied? Komplett unterschiedliche Motoren? Ansaugtrakt geändert um Abgasnormen zu erfüllen? Steuergerät?

    Was wisst ihr denn darüber?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 25.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.082
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
  4. #3 rockhouse, 25.01.2007
    rockhouse

    rockhouse Guest

    Mich interessieren die technischen Unterschiede und nicht ob der eine nun im unteren/oberen Drehzahlbereich besser ist als der andere. Und das eben möglichst genau...

    Diese Threads hab ich nämlich auch schon mit der Suche gefunden, aber die beantworten j ameine Frage nicht wirklich...
     
  5. #4 Geoldoc, 26.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nur richtig lesen bildet!

    Hier mal ein Zitat aus dem 1. Link von KKS:

     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warum 1.4l 16V 75/100PS
Die Seite wird geladen...

Warum 1.4l 16V 75/100PS - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

    Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  2. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  3. Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001

    Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001: Habe ein Problem mit meinem Skoda bei mir schaltet sich manchmal die Wegfahrsperre nicht frei habe es mit haupt- und Ersatzschlüssel probiert aber...
  4. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  5. Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?

    Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?: Während ich auf meinen künftigen Fabia warte, habe ich einfach aus eigener Interesse BDA informiert. Laut aktulle BDA für Fabia 3, Seite 184 fand...