Wartungsprotokoll / Wartungsbericht

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von pedalo, 24.09.2009.

1. pedalo

pedalo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Ambiente 51 KW
    Hallo,

als ich in früheren Jahren einmal einen VW fuhr, erhielt ich nach jeder Wartung vom Autohaus (Vertragswerkstatt) einen Durchschlag des Wartungsprotokolls mit den jeweils abgehakten Untersuchungen.

Während meiner Seat-Zeit gab es so etwas von der Vertragswerkstatt nicht. Auf Nachfrage erhielt ich nur ein kopiertes Blanko-Formular, was jeweils zu prüfen ist.

Wie ist das bei Skoda?! Und welche Erfahrungen habt Ihr mit der Dokumentation nach Wartungen gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John Smith, 24.09.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Ich kriege immer ein abgehaktes Wartungsprotokoll und zusätzlich den Ausdruck vom Fehlerspeicher.

4. #3 Bernd64, 24.09.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich bekomme auch das Wartungsprotokoll.
    Aber keins vom Fehlerspeicher.

5. #4 Sgt.Keel, 24.09.2009
    Sgt.Keel

Sgt.Keel

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9 TDI
    Ich scheine zwar das teuerste VAG Haus Deutschlands entdeckt zu haben, aber zumindest bekomme ichnach der Inspektion die abgehakte (und v.a. unterschriebene) Liste mit den Wartungspunkten und das Fehlerprotokoll. Als ich die Autolock-Funktion hatte aktivieren lassen gab es sogar das Schritt-für-Schritt-Protokoll der Diagnosesoftware dazu :).

6. #5 Felix Blue, 24.09.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    dito :D

Gruß Andreas

7. #6 Bernd64, 24.09.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ist es die Funktion, daß sich nach dem Anfahren die Türen verriegeln ?
    Was kostet die Aktivierung ?

8. #7 Sgt.Keel, 24.09.2009
    Sgt.Keel

Sgt.Keel

Fahrzeug:
    Ja, genau.
    Kommt drauf an, es soll freundliche Freundliche geben, die das kostenlos machen, wenn man eh schon Geld dort lässt für eine Inspektion. Bei meiner Superduperpremiumwerkstatt durfte ich €27,53 brutto dafür löhnen ;(.

9. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ich hatte beim letzten Service, gar nichts bekommen. :wacko:
    Ausnahme, vergessen mit zu geben oder normal?! Hatte da auch nicht nachgefragt dies bezüglich, wusste nicht mal das es so etwas gab/gibt.
    Für das nächste mal werde ich mal nachfragen, das ich gerne solch eine Check-Liste und einen Auszug aus dem Fehlerspeicher bekommen kann.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sgt.Keel, 24.09.2009
    Sgt.Keel

Sgt.Keel

Fahrzeug:
    Frag doch einfach mal nach. Bei mir wurde sie beim zweiten Service neulich auch erst vergessen. Da hatte ich den Wagen am Tag der Inspektion abends abgeholt und am nächsten morgen wieder hingebracht, weil noch Teile für eine Garantienachbesserung gefehlt hatten. Da dachte man sich dann am ersten Tag "der kommt ja morgen eh wieder" und am nächsten Tag dann "Inspektion war ja gestern, heute sind ja nur Fensterleisten..." und so stand ich am Abend ohne Liste da. Die liegt noch bei meinem Servicebetreuer. Also frag doch einfach, ob die solche Abhaklisten für den Kunden normalerweise führen und ob deine noch irgendwo rumliegt.

Letztendlich hat man ja den Serviceumfang auf der Rechnung durch die Produktnummer bestätigt, falls es mal eine Reklamation gibt, aber mir ist es irgendwie lieber, wenn ich nochmal schwarz auf weiß die Unterschrift vom Mechaniker und vom Meister habe, dass die Sachen auch wirklich gemacht wurden. Stimmt bei manchen Positionen vermutlich trotzdem nicht, aber dann kann ich mir wenigstens sagen, dass sie dafür in die Hölle kommen :D...

12. #10 uwe werner, 24.09.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bei dem :) wo ich mein altes Auto hingebracht habe, gab es immer die Durchschläge, auf denen alles abgehakt wurde. Ist eine freie Werkstatt. Wie es bei meiner Skoda-Werkstatt aussieht kann ich noch nicht sagen. Ist noch Zeit bis zur ersten Wartung.

Thema:

Wartungsprotokoll / Wartungsbericht