Wartungspauschale für Leasing Fahrzeug

Diskutiere Wartungspauschale für Leasing Fahrzeug im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach Jahrzehnten des eigenen PKW soll nun ein Kodiaq geleast werden. Laufzeit 36 Monate bei anno 10 tkm. Das AH bietet eine...

1. ayka

ayka

Hallo zusammen,

nach Jahrzehnten des eigenen PKW soll nun ein Kodiaq geleast werden. Laufzeit 36 Monate bei anno 10 tkm. Das AH bietet eine Wartungs-/ Verschleißpauschale für monatlich 30 EUR an. „ Rechnet“ sich das?
    Danke für alle Meinungen dazu.
    Gruß

2. #2 TheSmurf, 13.05.2019
    TheSmurf

TheSmurf

Also ich habe bei beiden Autos WuV mit drin. Beim Stromer war es mit 5,- keine Diskussion... Beim Superb habe ich überlegt es dann aber wie gesagt doch genommen. Erstens wurde die Leasingrate mit WuV etwas günstiger (um 20€ bei mir) und zweitens macht es das ganze natürlich kalkulierbarer. Laut :) sinkt die Rate etwas , da er dann auf jeden Fall die "Nachsorge" bekommt und die Leasinggesellschaft gut bezahlt.

wyhraer gefällt das.
  3. #3 Robert78, 13.05.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Bitte dazu auch mal die Suche nutzen.
    Es gibt schon unzählige Themen mit den dazugehörigen Meinungen dazu.

Passende Suchbegriffe: Wartung und Verschleiß oder Inspektionspaket.

4. #4 2fast4u, 13.05.2019
    2fast4u

2fast4u

Es kommt hier hauptsächlich auf den Wartungsintervall an. Du zahlst über die drei Jahre ~1000€ für das Paket. Reifen und Bremsen werden wohl eher nicht dran sein in der Zeit.
    Bei einer Wartung (Service und/oder Ölwechsel) in den drei Jahren rechnet sich das nicht, bei zwei oder mehr Wartungen kann man schon anfangen zu rechnen.

Frag doch mal, ob es das Paket auch ohne Verschleißteile gibt, dann wird es entsprechend günstiger und du zahlst nichts, was du aller Voraussicht nach sowieso nicht brauchst.

5. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Geschäftsleasing mit Wartung und Verschleiß (W&V)? Also sowohl Inspektion, Ölwechsel wie auch Bremsen etc.? Bei 30000 km Gesamtlaufzeit in 3 Jahren wären es ca. 2x Inspektion, 2x Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und etwas Kleinkram (HU/AU). Bei 4x4 wäre evtl. noch die Haldex. Dafür finde ich die 30 € (netto?) doch recht teuer.
    Als grober Vergleich: Ich zahle aktuell für den Superb (2.0 TSI 4x4) bei 40000 km/Jahr keine 40 € netto. Bei dem aktuell bestellten ist es AFAIK 1 € teurer geworden, gleiche Fahrleistung. Also 4x soviel Kilometer in 3 Jahren.

Ansonsten, wie Robert empfiehlt, die Suche bemühen. Mit dem Verschleißpaket bei Geschäftsleasing ist es schon teilweise interessant, aber nur für einen angemessenen Preis.

6. #6 Kreuzfahrer, 13.05.2019
    Kreuzfahrer

Kreuzfahrer

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi Diesel DSG MJ 2016
    Ich würde vielleicht auch noch bedenken, dass mit dem W&V Paket de facto eine Garantieverlängerung einhergeht.

Thema:

Wartungspauschale für Leasing Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Wartungspauschale für Leasing Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. Finanzierung teurer als Leasing?

Finanzierung teurer als Leasing?: Hallo zusammen! Ich habe meinen Superb III Anfang April bestellt - er kommt nächste Woche. Vereinbart haben wir eigentlich ein Leasing über 36...
  2. Fehler, Fahrzeug nur in Position P verlassen

Fehler, Fahrzeug nur in Position P verlassen: Ich habe seit 2 Jahren immer mal wieder die Fehlermeldung " Fehler Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen. Es ist schon der 9 Wählhelbel...
  3. Fahrzeug schwimmt/übersteuert auf der HA

Fahrzeug schwimmt/übersteuert auf der HA: Hallo an Alle, meine Tochter ist seit kurzem im Besitz eines Octavia Schrägheck Benziner 1u mit 125 PS aus dem Baujahr 1998. Nun war sie vor...
  4. Batterie schwach bei einen 3 Jahre alten Fahrzeug

Batterie schwach bei einen 3 Jahre alten Fahrzeug: Hallo, ich bin mir gerate nicht so sicher ob mein Serviceberater im AH heute nen Clown zum Frühstück hatten, aber laut Ihn sei es normal das eine...
  5. 5-Jahre Garantie für Gebrauchte Fahrzeuge - Auszug der Garantiebedienungen

5-Jahre Garantie für Gebrauchte Fahrzeuge - Auszug der Garantiebedienungen: Habe ein schönes Fahrzeug entdeckt welches meine Bedürfnisse voerst befriedigen würde. Das ganze mit 5 Jahren "Garantie" sowie schöner und nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden