Wartungskosten Superb 2.0 CR TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von smakker, 16.01.2009.

1. #1 smakker, 16.01.2009
    smakker

smakker

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Hallo zusammen,

die Auslieferung meines SII rückt immer näher, nach letzten Aussagen vom Verkäufer wäre es Mitte Februar.
    Ich habe mich noch nicht entscheiden können ob ich einen Servicevertrag auch mit abschliesse.
    Es würde 36 EUR/Monat netto kosten und würde alle Reparaturen ausser Reifen und Räder abdecken. Nun weiss ich nicht genau wie oft der Superb zur Inspektion muss und erst recht nicht was eine Inspektion kostet, so kann ich schlecht entscheiden ob es sich für mich lohnt.
    Ich lesase den Wagen für drei Jahre und 60 Tkm als Geschäftsfahrzeug, die "Reparaturlatrate" würde mich also 36*36 = 1296 netto für 3 Jahre kosten. Das ist dann quasi auch ein Jahr Garantieverlängerung inklusive, denn auch im dritten Jahr werden sämtliche Reparaturen durch dieses Paket abgedeckt.

Hat jemand schon Erfahrungswerte was die Inspektion beim SII kostet? (vor allem beim 2.0 CR TDI, aber andere interessieren mich auch, dürfte nicht so stark variieren)
    Wie oft muss der CR Diesel zur Inspektion? Die Serviceintervalle werden dynamisch berechnet, ich weiss. Hier würden mich auch eher Erfahrungswerte interessieren.

Danke und Grüße
    Smakker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beetle007, 16.01.2009
    Beetle007

Beetle007

Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Hallo Smakker,

also ich hab seit 23.10.08 meinen 2.0 TDI-CR. Hast du gesamt 60.000 km oder 60.000 km pro Jahr? Der CR hat ein Intervall von etwa 30.000 km. Ich bewege meinen auch viel Langstrecke und habe jetzt 9700 km runter und gestern mal in den Fahrzeugeinstellungen geschaut wie lag ich noch habe. Also meiner will in 21.000 km in de Werkstatt macht 21.000 km + 9700 km gefahrene = 30.700 km bis zum ersten Service. Der erste Service müsste doch auch nur ein Ölwechsel sein und dürfte nicht so teuer sein.
    Die genauen Kosten kann ich dir aber nicht sagen.

Gruß, Frank

4. #3 smakker, 16.01.2009
    smakker

smakker

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Hi Beetle07,

Danke für die Antwort. Ich fahre in den drei Jahren insgesamt 60 Tkm, also bei 30 Tkm Inspektionsintervall wären das zwei Inspektionen. Wenn ich schonend fahre und nicht überziehe, vielleicht nur eine.
    Da lohnt sich das Ganze dann nicht wirklich.

Ciao,
    smakker

Thema: Wartungskosten Superb 2.0 CR TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungskosten für doppelkupplungsgetriebeöl beim superb 2.0 tdi

Die Seite wird geladen...

Wartungskosten Superb 2.0 CR TDI - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...