Wartungskosten Superb 2.0 CR TDI

Diskutiere Wartungskosten Superb 2.0 CR TDI im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, die Auslieferung meines SII rückt immer näher, nach letzten Aussagen vom Verkäufer wäre es Mitte Februar. Ich habe mich noch...

  1. #1 smakker, 16.01.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Hallo zusammen,

    die Auslieferung meines SII rückt immer näher, nach letzten Aussagen vom Verkäufer wäre es Mitte Februar.
    Ich habe mich noch nicht entscheiden können ob ich einen Servicevertrag auch mit abschliesse.
    Es würde 36 EUR/Monat netto kosten und würde alle Reparaturen ausser Reifen und Räder abdecken. Nun weiss ich nicht genau wie oft der Superb zur Inspektion muss und erst recht nicht was eine Inspektion kostet, so kann ich schlecht entscheiden ob es sich für mich lohnt.
    Ich lesase den Wagen für drei Jahre und 60 Tkm als Geschäftsfahrzeug, die "Reparaturlatrate" würde mich also 36*36 = 1296 netto für 3 Jahre kosten. Das ist dann quasi auch ein Jahr Garantieverlängerung inklusive, denn auch im dritten Jahr werden sämtliche Reparaturen durch dieses Paket abgedeckt.

    Hat jemand schon Erfahrungswerte was die Inspektion beim SII kostet? (vor allem beim 2.0 CR TDI, aber andere interessieren mich auch, dürfte nicht so stark variieren)
    Wie oft muss der CR Diesel zur Inspektion? Die Serviceintervalle werden dynamisch berechnet, ich weiss. Hier würden mich auch eher Erfahrungswerte interessieren.

    Danke und Grüße
    Smakker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beetle007, 16.01.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Hallo Smakker,

    also ich hab seit 23.10.08 meinen 2.0 TDI-CR. Hast du gesamt 60.000 km oder 60.000 km pro Jahr? Der CR hat ein Intervall von etwa 30.000 km. Ich bewege meinen auch viel Langstrecke und habe jetzt 9700 km runter und gestern mal in den Fahrzeugeinstellungen geschaut wie lag ich noch habe. Also meiner will in 21.000 km in de Werkstatt macht 21.000 km + 9700 km gefahrene = 30.700 km bis zum ersten Service. Der erste Service müsste doch auch nur ein Ölwechsel sein und dürfte nicht so teuer sein.
    Die genauen Kosten kann ich dir aber nicht sagen.

    Gruß, Frank
     
  4. #3 smakker, 16.01.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Hi Beetle07,

    Danke für die Antwort. Ich fahre in den drei Jahren insgesamt 60 Tkm, also bei 30 Tkm Inspektionsintervall wären das zwei Inspektionen. Wenn ich schonend fahre und nicht überziehe, vielleicht nur eine.
    Da lohnt sich das Ganze dann nicht wirklich.

    Ciao,
    smakker
     
Thema: Wartungskosten Superb 2.0 CR TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungskosten für doppelkupplungsgetriebeöl beim superb 2.0 tdi

Die Seite wird geladen...

Wartungskosten Superb 2.0 CR TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...