Wartungsintervallverlängerung beim 1.9 TDI PD?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Frankreichfan, 07.11.2006.

  1. #1 Frankreichfan, 07.11.2006
    Frankreichfan

    Frankreichfan

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kappelrodeck
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.9 TDI, EZ: 04.2006 (mit Eco-75 Chiptuning von SKN)
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo,
    ich fahre einen FABIA TDI 1.9 PD mit 101 PS, Modelljahr 2005 (neu gekauft, EZ 2006).
    Wie ich aus den Serviceunterlagen entnehme, wurden bei meinem Auto bei der Fahrzeugübergabe feste Wartungsintervalle eingetragen.
    Aufgrund der Pumpe-Düse-Technik benötige ich ein Öl der VW-Norm 505.01 bzw. 506.01 - soweit klar.

    Die eigentliche Frage:
    Kann ich bei diesem Automodell die Wartungsintervallverlängerung (WIV) nutzen, wenn beim nächsten Ölwechsel ein Motoröl der Spezifikation 506.01, also mit WIV, verwendet wird? Oder ist WIV bei diesem Fahrzeugmodell gar nicht möglich?

    Aus den Herstellerunterlagen werde ich nicht ganz schlau, da sich diese Unterlagen auf unterschiedliche Fabia-Modelle beziehen.

    Im voraus schon mal danke für eine klare Antwort.

    Gruß
    Richard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 07.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    nein, das geht nicht, dein Fzg ist für die WIV technisch nicht ausgerüstet.
     
  4. #3 SKODA DOC, 08.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Es sei denn du hast nen Ösi Import und jemand hat WIV dazubestellt.
     
  5. #4 Frankreichfan, 08.11.2006
    Frankreichfan

    Frankreichfan

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kappelrodeck
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.9 TDI, EZ: 04.2006 (mit Eco-75 Chiptuning von SKN)
    Kilometerstand:
    91000
    Zwar schade, daß WIV nicht vorgesehen ist, aber vielen Dank für die klare Antwort.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wartungsintervallverlängerung beim 1.9 TDI PD?

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervallverlängerung beim 1.9 TDI PD? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...