Wartungsintervallverlängerung beim 1.9 TDI PD?

Diskutiere Wartungsintervallverlängerung beim 1.9 TDI PD? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen FABIA TDI 1.9 PD mit 101 PS, Modelljahr 2005 (neu gekauft, EZ 2006). Wie ich aus den Serviceunterlagen entnehme, wurden bei...

  1. #1 Frankreichfan, 07.11.2006
    Frankreichfan

    Frankreichfan

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kappelrodeck
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.9 TDI, EZ: 04.2006 (mit Eco-75 Chiptuning von SKN)
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo,
    ich fahre einen FABIA TDI 1.9 PD mit 101 PS, Modelljahr 2005 (neu gekauft, EZ 2006).
    Wie ich aus den Serviceunterlagen entnehme, wurden bei meinem Auto bei der Fahrzeugübergabe feste Wartungsintervalle eingetragen.
    Aufgrund der Pumpe-Düse-Technik benötige ich ein Öl der VW-Norm 505.01 bzw. 506.01 - soweit klar.

    Die eigentliche Frage:
    Kann ich bei diesem Automodell die Wartungsintervallverlängerung (WIV) nutzen, wenn beim nächsten Ölwechsel ein Motoröl der Spezifikation 506.01, also mit WIV, verwendet wird? Oder ist WIV bei diesem Fahrzeugmodell gar nicht möglich?

    Aus den Herstellerunterlagen werde ich nicht ganz schlau, da sich diese Unterlagen auf unterschiedliche Fabia-Modelle beziehen.

    Im voraus schon mal danke für eine klare Antwort.

    Gruß
    Richard
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 07.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    nein, das geht nicht, dein Fzg ist für die WIV technisch nicht ausgerüstet.
     
  3. #3 SKODA DOC, 08.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Es sei denn du hast nen Ösi Import und jemand hat WIV dazubestellt.
     
  4. #4 Frankreichfan, 08.11.2006
    Frankreichfan

    Frankreichfan

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kappelrodeck
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.9 TDI, EZ: 04.2006 (mit Eco-75 Chiptuning von SKN)
    Kilometerstand:
    91000
    Zwar schade, daß WIV nicht vorgesehen ist, aber vielen Dank für die klare Antwort.
     
Thema:

Wartungsintervallverlängerung beim 1.9 TDI PD?

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervallverlängerung beim 1.9 TDI PD? - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...