Wartungsintervalle

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von lotiroomster, 15.04.2013.

1. #1 lotiroomster, 15.04.2013
    lotiroomster

lotiroomster

Hallo ! Bin also neu in der Roomsterfamilie ,seit Samstag habe ich so ein nettes Gefährt . Der wagen hat jetzt mal 259 km runter , wann würde man denn die erste Inspektion machen ? 15.000 ,30.000 ? es ist eine Eurozulassung . ich danke für Tips gruß lotiroomster

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stollentroll, 15.04.2013
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo und Glückwunsch zu Deinem neuen Raumgleiter! Konntest Du einen guten Preis raushandeln?
    Ich habe meinen seit Januar und ca 3000 Km und freue mich immer noch über den Kauf.
    Ich habe eine "Deutsche" Version da wird im Bordcomputer angezeigt wann es zur Inspektion
    geht...

4. #3 dathobi, 15.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das wird bei der Euro-Zulassung auch sein...nur eben alle 15000/1 Jahr (bis-je nach dem was zuerst eintritt).

5. #4 tschack, 15.04.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kommt ganz darauf an, wie dein Roomster eingestellt ist.
    Das kann entweder 15.000km bzw. 1 Jahr sein oder das flexible Intervall mit bis zu 30.000km oder bis zu 2 Jahren.

Du kannst das aber ganz leicht selbst kontrollieren: Zündung an (Motor aber nicht starten) und lange auf den Knopf fürs Kilometer-Rückstellen drücken, dann wird dir die restliche Zeit und die restlichen Kilometer bis zum nächsten Service angezeigt.

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ... was aber nur funktioniert, wenn der Wagen schon mal so 500-1000km runter hat. Vorher gibts nur ------, weil er es noch nicht "berechnen" konnte 8o

7. Nieli

Nieli

Hallo,
    wie der Wagen servicetechnich ab Werk ausgeliefert ist, das steht auf dem Aufkleber im Serviceheft auf der 1. Innenseite, oder auf dem Aufkleber unter dem Kofferraumteppich.
    QG0= festes Intervall mit max. 15000km oder 1 Jahr (keine Sensorik für Longlife verbaut)
    QG1= flexibles Intervall mit maximal 30000km oder 2 Jahre (Sensorik verbaut, nur in Verbindung mit LL-Ölen möglich)
    QG2= festes Intervall für Ölwechsel bei 15000 oder 1 Jahr, restliche Wartung bei 2 Jahren oder 30Tkm (Sensorik verbaut, bloß Einschränkung in Ölqualität, gegenwärtig nur für aktuelle Benziner möglich, da TDI immer LL-Öle verlangen)

QG1 <--> GQ2 kann umgestellt werden, da Sensorik verbaut ist. Jedoch von QG2 auf QG1 nur mit Diagnosegerät, andersrum auch am Kombiinstrument möglich.

In unserem EU-Fahrzeug (was wir 2011 aus der Slowakei geholt haben) war der LL-Service als optionale Sonderausstattung mit dem Code PK8 für 89 Euro dazubestellbar.

MfG. Nieli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wartungsintervalle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Wartungsintervalle

,
  2. Skoda Yeti Wartungsintervalle

,
  3. skoda rapid wartungsintervalle

,
  4. wartungsintervale bei skoda fahrzeugen,
  5. skoda roomster wartungsintervall,
  6. wartungsintervalle roomster,
  7. roomster wartungsintervalle,
  8. skoda yeti autoklimaanlagen wartungsinterval,
  9. wartungsplan skoda rapid
Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle - Ähnliche Themen

1. Wartungsintervall O2 2.0 TDI vs. 1.8 TSI

Wartungsintervall O2 2.0 TDI vs. 1.8 TSI: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie die Wartungsintervalle für diese beiden Motoren ausgelegt sind? Beim TDI muss meines Wissens alle...
  2. 1.4 TSI Wartungsintervalle und bekannte Mängel?

1.4 TSI Wartungsintervalle und bekannte Mängel?: Hallo, da mein Polo so langsam doch immer mehr Probleme macht, wirds wohl etwas eher als gedacht Zeit nen neuen zu kaufen und da ich schon immer...
  3. Wartungsintervall

Wartungsintervall: Hallo Habe mein Auto ja erst vor kurzem gekauft. Jetzt sagt es mir das es einen Service braucht. Nun ist mein Auto ein EU Fahrzeug und das...
  4. Wartungsintervall für den Fabia RS

Wartungsintervall für den Fabia RS: Servus, inzwischen habe ich mit meinem RS nun auch 15000km runter. Jetzt ist meiner auf einen LongLife Wartungsintervall eingestellt und ich...
  5. Wartungsintervall "dreht durch"

Wartungsintervall "dreht durch": Hallo, ich habe mir heute bei ACR einen aktiven Subwoofer einbauen lassen (die normalen Lautsprecher klangen mir etwas zu dünn). Dabei war die...