Wartungsintervalle

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von lotiroomster, 15.04.2013.

1. #1 lotiroomster, 15.04.2013
    lotiroomster

lotiroomster

Hallo ! Bin also neu in der Roomsterfamilie ,seit Samstag habe ich so ein nettes Gefährt . Der wagen hat jetzt mal 259 km runter , wann würde man denn die erste Inspektion machen ? 15.000 ,30.000 ? es ist eine Eurozulassung . ich danke für Tips gruß lotiroomster

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stollentroll, 15.04.2013
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo und Glückwunsch zu Deinem neuen Raumgleiter! Konntest Du einen guten Preis raushandeln?
    Ich habe meinen seit Januar und ca 3000 Km und freue mich immer noch über den Kauf.
    Ich habe eine "Deutsche" Version da wird im Bordcomputer angezeigt wann es zur Inspektion
    geht...

4. #3 dathobi, 15.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das wird bei der Euro-Zulassung auch sein...nur eben alle 15000/1 Jahr (bis-je nach dem was zuerst eintritt).

5. #4 tschack, 15.04.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kommt ganz darauf an, wie dein Roomster eingestellt ist.
    Das kann entweder 15.000km bzw. 1 Jahr sein oder das flexible Intervall mit bis zu 30.000km oder bis zu 2 Jahren.

Du kannst das aber ganz leicht selbst kontrollieren: Zündung an (Motor aber nicht starten) und lange auf den Knopf fürs Kilometer-Rückstellen drücken, dann wird dir die restliche Zeit und die restlichen Kilometer bis zum nächsten Service angezeigt.

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ... was aber nur funktioniert, wenn der Wagen schon mal so 500-1000km runter hat. Vorher gibts nur ------, weil er es noch nicht "berechnen" konnte 8o