Wartungsintervalle

Diskutiere Wartungsintervalle im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Bin also neu in der Roomsterfamilie ,seit Samstag habe ich so ein nettes Gefährt . Der wagen hat jetzt mal 259 km runter , wann würde man...

  1. #1 lotiroomster, 15.04.2013
    lotiroomster

    lotiroomster

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Bin also neu in der Roomsterfamilie ,seit Samstag habe ich so ein nettes Gefährt . Der wagen hat jetzt mal 259 km runter , wann würde man denn die erste Inspektion machen ? 15.000 ,30.000 ? es ist eine Eurozulassung . ich danke für Tips gruß lotiroomster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stollentroll, 15.04.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo und Glückwunsch zu Deinem neuen Raumgleiter! Konntest Du einen guten Preis raushandeln?
    Ich habe meinen seit Januar und ca 3000 Km und freue mich immer noch über den Kauf.
    Ich habe eine "Deutsche" Version da wird im Bordcomputer angezeigt wann es zur Inspektion
    geht...
     
  4. #3 dathobi, 15.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.652
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Das wird bei der Euro-Zulassung auch sein...nur eben alle 15000/1 Jahr (bis-je nach dem was zuerst eintritt).
     
  5. #4 tschack, 15.04.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kommt ganz darauf an, wie dein Roomster eingestellt ist.
    Das kann entweder 15.000km bzw. 1 Jahr sein oder das flexible Intervall mit bis zu 30.000km oder bis zu 2 Jahren.

    Du kannst das aber ganz leicht selbst kontrollieren: Zündung an (Motor aber nicht starten) und lange auf den Knopf fürs Kilometer-Rückstellen drücken, dann wird dir die restliche Zeit und die restlichen Kilometer bis zum nächsten Service angezeigt.
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    ... was aber nur funktioniert, wenn der Wagen schon mal so 500-1000km runter hat. Vorher gibts nur ------, weil er es noch nicht "berechnen" konnte 8o
     
  7. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie der Wagen servicetechnich ab Werk ausgeliefert ist, das steht auf dem Aufkleber im Serviceheft auf der 1. Innenseite, oder auf dem Aufkleber unter dem Kofferraumteppich.
    QG0= festes Intervall mit max. 15000km oder 1 Jahr (keine Sensorik für Longlife verbaut)
    QG1= flexibles Intervall mit maximal 30000km oder 2 Jahre (Sensorik verbaut, nur in Verbindung mit LL-Ölen möglich)
    QG2= festes Intervall für Ölwechsel bei 15000 oder 1 Jahr, restliche Wartung bei 2 Jahren oder 30Tkm (Sensorik verbaut, bloß Einschränkung in Ölqualität, gegenwärtig nur für aktuelle Benziner möglich, da TDI immer LL-Öle verlangen)

    QG1 <--> GQ2 kann umgestellt werden, da Sensorik verbaut ist. Jedoch von QG2 auf QG1 nur mit Diagnosegerät, andersrum auch am Kombiinstrument möglich.

    In unserem EU-Fahrzeug (was wir 2011 aus der Slowakei geholt haben) war der LL-Service als optionale Sonderausstattung mit dem Code PK8 für 89 Euro dazubestellbar.

    MfG. Nieli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wartungsintervalle
Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle - Ähnliche Themen

  1. Wartungsintervalle S3 280PS / 206 KW

    Wartungsintervalle S3 280PS / 206 KW: Hi Leute! Ich kann leider auf der Skoda Homepage keine Informationen zu den Wartungsintervallen finden bzw. ob im "dicken" Motor (Superb 280PS)...
  2. Fahrabhängiges Wartungsintervall Skoda Octavia RS 2.0 TFSI DSG

    Fahrabhängiges Wartungsintervall Skoda Octavia RS 2.0 TFSI DSG: Hallo Zusammen Ich bin neu hier, fahre einen Skoda Octavia RS 2.0 TFSI (2009) mit aktuell 76'800km und habe folgende Fragen: - Stimmt es, das je...
  3. Wartungsintervall O2 2.0 TDI vs. 1.8 TSI

    Wartungsintervall O2 2.0 TDI vs. 1.8 TSI: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie die Wartungsintervalle für diese beiden Motoren ausgelegt sind? Beim TDI muss meines Wissens alle...
  4. 1.4 TSI Wartungsintervalle und bekannte Mängel?

    1.4 TSI Wartungsintervalle und bekannte Mängel?: Hallo, da mein Polo so langsam doch immer mehr Probleme macht, wirds wohl etwas eher als gedacht Zeit nen neuen zu kaufen und da ich schon immer...
  5. Wartungsintervall

    Wartungsintervall: Hallo Habe mein Auto ja erst vor kurzem gekauft. Jetzt sagt es mir das es einen Service braucht. Nun ist mein Auto ein EU Fahrzeug und das...