Wartungsintervalle-Superb III Facelift

Diskutiere Wartungsintervalle-Superb III Facelift im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, irgendwo steht das hier bestimmt schon im Forum, aber in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen. Mein Händler behauptet jedes...

1. #1 Spieli72, 17.09.2019
    Spieli72

Spieli72

Fahrzeug:
    Superb III, Kombi, Style, Facelift, 2.0 TDI, 190 PS
    Hallo, irgendwo steht das hier bestimmt schon im Forum, aber in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen. Mein Händler behauptet jedes Jahr und mein Skoda sagt mir, in zwei Jahren oder 30.000 km. Was stimmt denn nun?

2. geko36

geko36

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Longlife 30.000km / 24 Monate oder Fixintervall 15.000 km / 12 Monate je nachdem was ab Werk eingestellt wurde.

Grüße
    Geko

3. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Neuwagen nach 2 Jahren, dann jedes Jahr. Oder nach Laufleistung alle 30000 km. Steht aber tatsächlich immer wieder im Forum ;), habe erst die Tage auf ähnliche Frage von @Tobi1910 geantwortet, einfach mal selber suchen :pinch:

Lutz 91 gefällt das.
  4. #4 lupus_ch, 18.09.2019
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 60 Mm
    wird hier nicht INSPEKTION und ÖLWECHSEL durcheinandergewürfelt?? Und wenn doch der Skoda von Spielie72 sogar selber sprechen kann ( hat er schon einen Facelift.. ?? wie der Fred Titel vermuten lässt) , dann soll er ihn mal nach dem Unterschied Ölwechsel und Inspektion fragen .. die Antwort könnte so (sinngemäss) aussehen:
    upload_2019-9-18_8-58-36.png

Klärt erstmal ob hier vom Ölwechsel, Inspektion oder beidem gesprochen wird
    Cheers

stbufraba gefällt das.
  5. #5 stbufraba, 18.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2019
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    53000
    "Durcheindergewürfeltes" sehe ich nur im zweiten Beitrag. Skoda unterscheidet zwischen Inspektion und Ölwechsel-Service. Die Frage des TE war konkret: "in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen"? ;)

Falls sich beim Facelift nicht geändert hat, lautet daher die Antwort: nach der Anzeige. Erste Inspektion nach spätestens 2 Jahren oder maximal 30.000 km, dann weiter allerlängstens jährlich (365 Tage) oder bis zu 30.000 km.

Nach den Berichten hier im Forum erreichen die Modelle mit Dieselmotor die maximalen Werte meistens, die Benziner eher nicht. Das könnte ganz schlicht darin begründet sein, dass ein durchschnittlicher Diesel mehr Kilometer im Jahr macht.

20180823_173444.jpg 20180823_173637_mod.jpg

6. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Wobei das wieder gewürfelt ist und für den Ölwechselservice gilt ;). Bei der Inspektion ist der TSI auch pflegeleicht, beim Öl will er doch auch mal öfter ein frischen Schluck.

Und für den TE nochmal der Link https://www.skodacommunity.de/threads/wartungsplan-2-0-tdi-dsg.128628/. Es gibt im Forum aber noch zig weitere Quellen.

Und ganz ehrlich, es ist immer wieder erschreckend wie unwissend die Händler sind. Ist doch keine Spezialfrage, die ich erst nach 3 Jahren Ausbildung, 5 Jahren Studium und anschließender Promotion beantworten kann.

4tz3nainer gefällt das.
  7. #7 Spieli72, 18.09.2019
    Spieli72

Spieli72

Fahrzeug:
    Superb III, Kombi, Style, Facelift, 2.0 TDI, 190 PS
    Vielen Dank für eure Antworten, jetzt bin ich schlauer.

Thema:

Wartungsintervalle-Superb III Facelift

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle-Superb III Facelift - Ähnliche Themen

1. Superb Ambition oder Octavia Soleil

Superb Ambition oder Octavia Soleil: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung einen neuen Firmenwagen zu bestellen. In der engeren Auswahl sind Octavia Combi Soleil mit 150 PS...
  2. Niveauregulierung für Skoda Superb Combi

Niveauregulierung für Skoda Superb Combi: Hallo, ich habe eine frage, in der Konfigurationsauswahl für den Superb Combi, auf der skoda.de Seite, finde ich aktuell keine Niveauregulierung...
  3. Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?

Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?: Hi Leute, ich fahre den Superb 3 FL L&K als Tsi und die letzten Tage ist mir beim dauerregen folgendes „nervtötendes“ aufgefallen. Wenn ich beim...
  4. Kuda Konsole für Superb III

Kuda Konsole für Superb III: Hallo! Ich möchte noch eine Konsole neben dem Navi, auf der eine Handyhalterung montiert werden kann, für den Superb. Gefunden habe ich _nur_...
  5. Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?

Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?: Hallo zusammen, aktuell fahren wir einen Golf IV Kombi. Da dieser langsam aber sicher zu klein wird und auch in die Jahre gekommen ist, möchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden