Wartungsintervalle S3 280PS / 206 KW

Diskutiere Wartungsintervalle S3 280PS / 206 KW im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Ich kann leider auf der Skoda Homepage keine Informationen zu den Wartungsintervallen finden bzw. ob im "dicken" Motor (Superb 280PS)...
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Unter Umständen deine Skoda Werkstatt...
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.693
Zustimmungen
5.518
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>2000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
500
Die 2l TSI haben alle Steuerkette.
Ansonsten erster Ölwechsel nach 20tkm oder 2 Jahre. Danach jedes Jahr.
Inspektion alle 30tkm oder 2 Jahre.
Wobei mein 2l TSI aufgrund von Kurzstrecke schon bei knapp 18tkm zum Ölwechsel will.
 
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.402
Zustimmungen
4.104
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
spannend.....
MEiner jammert bei 17,5T noch nicht... Und es steht auch 30T oder 2 JAhre
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.693
Zustimmungen
5.518
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>2000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
500
Hast du keine getrennten Anzeigen? Bei mir sieht es nach gefahrenen 7500km so aus.
b54072e755b28a758414357bd5203f7f.jpg
 

CharlieSheen

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
62
Zustimmungen
15
Ja, stimmt. Aber ich hatte vorher Audi A6 ... Da war es relativ einfach. Nach 30.000 km "kleines Service" mit Ölwechsel. Nach 60.000 km "großes Service" mit Wechsel des Automatik Getriebeöls. Ich habe mir die Anleitung vom Superb durchgesehen aber von diesen festen Wartungsintervallen nichts gefunden.
 

Hoinzi

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.484
Zustimmungen
612
Ort
MKK
Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
War bei meinem A6 auch nicht so. Der wollte nach 25.000 km zum Ölwechsel. Da sind Ölwechsel und Inspektion nicht zusammengefallen.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.693
Zustimmungen
5.518
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>2000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
500
Es kommt auf das Baujahr an. Beim meinem S2 musste ich auch alle 30tkm zum Service.
Ich glaube 2013 wurde es dann geändert.

Das war ich vorher vom BMW auch so gewohnt. Der hat alles getrennt angezeigt.
1b9c48f10121ff953c7b00ace8afdd96.jpg
 

sepp600rr

Guest
Der Ölwechselintervall ist Variabel und der ist nach maximal 2 Jahren/ 30000km fällig.

Die erste Inspektion ist nach 2 Jahren/ 30000km, danach immer 1Jahr/ 30000km.

Ölwechsel und Inspektion sind beim S3 auch getrennt.
 
BernardoCGN

BernardoCGN

Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
19
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG 280 PS L&K E: Quarz-Grau/I:Beige
Meiner musste bei 23 tkm zum Ölwechsel.
 
reiner.essig

reiner.essig

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
15
Fahrzeug
Superb III 2,0 TSI 4x4
Vollkommener Mist das Ganze. Beim Superb I 2,8 (auch mit Longlifeöl) ging die Anzeige alle 2 Jahre an, dann wurden Inspektion und Ölwechsel zusammen gemacht. 13 Jahre lang!
Dann war immer 2 Jahre Ruhe. Jetzt soll ich 2x im Jahr zum Händler fahren! Was soll das? Kostet Zeit und Geld. Nach Ölwechsel im Frühjahr soll ich jetzt Anfang Oktober schon wieder zum Service (Inspektionsanzeige). Zudem galt die Mobiltätsgarantie immer bis zur nächsten Inspektion ohne Zeitbegrenzung, jetzt offensichtlich nur 1 Jahr. Alles ein riesger ärgerlicher Rückschritt.
Habe keine Lust mehr auf diesen Quatsch, werde mal nachschauen, wie man die Serviceanzeige zurück stellt. Sollen den Service zukünftig zusammen mit dem Ölwechsel vornehmen, basta. 2,0 TSI 280 PS, 2,5 Jahre alt...
Rücksetzung gefunden: 0.0/SET gedrückt halten, Zündung einschalten, 0.0/SET loslassen, warten bis Öl oder Inspektion zurück setzen angezeigt wird, dann 0.0/SET kurz drücken. Öl würde ich nicht zurück setzen, weil dann vielleicht auf festen Ölwechsel umgestellt wird....
Im CAR Menü kann man sich anzeigen lassen, wie die Zähler stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartungsintervalle S3 280PS / 206 KW

Wartungsintervalle S3 280PS / 206 KW - Ähnliche Themen

Unentschlossen 110 vs. 147 KW: Hi, aufgrund eines neuen Firmenwagens konfiguriere ich aktuell an einem Superb und bin wegen dem Motor unentschlossen. Ich habe leider keine...
Suberb III 206 kW TSI - EU6W oder 50 Nm: Moin @All, in der aktuellen Bedienungsanleitung zum Superb mit Stand November 2020 ist bei den technischen Daten > Motorspezifikation 2,0 l/206...
Der kleine S3 Aerodynamik-Workshop: Moin, Nachdem mein Thread zu den Unterschieden zwischen S3 Greenline und "Normal"-TDI nicht wirklich was gebracht hat, habe ich über die...
Turnus f. Wechsel Kraftstofffilter 2.0 TDI 110 KW (MKB CRLB)?: Hallo liebe Skoda TDI Profis. Unser 2017er Superb III Combi TDI (150 PS) meldet im Cockpit an, dass in 3000 KM eine Inspektion dran sei. Auto hat...
Problem bei Tausch Kabelbaum Fahrertür (Anleitung gesucht): Leider hab ich bei der Suche die Anleitung zum Tausch des Kabelbaumes der Fahrertür nicht gefunden und suche hiermit um Hilfe bei meinem Problem...

Sucheingaben

ölwechselintervall skoda superb benzin 280 ps

,

wartungsintervalle skoda superb 280 ps

,

skoda superb 280 ps steuerkette

,
skoda superb 280 ps motor steuerkette
, Inspektion superb 280, superb 280 ps service, superb combi 2.0 tsi l&k steuerkette zahnriemen
Oben