Wartungsintervalle 2.0 Diesel 150 ps DSG

Diskutiere Wartungsintervalle 2.0 Diesel 150 ps DSG im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Gibt es eine Übersicht bei der ich sehen kann welche Arbeiten bei den verschiedenen Kilometern und Jahren anfallen? Was...

Saint20

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
94
Zustimmungen
12
Hallo zusammen.

Gibt es eine Übersicht bei der ich sehen kann welche Arbeiten bei den verschiedenen Kilometern und Jahren anfallen?
Was beinhaltet ein Großer Service und wann ist dieser Fällig?
Gibt es beim 7 Gang DSG noch ein Ölwechsel und falls ja wann?
Eine generelle Übersicht würde mir echt weiterhelfen!
Danke!
 

stiVal

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
180
Zustimmungen
81
Ort
Innsbruck
Fahrzeug
Octavia Scout (TDI DSG 150PS)
Kilometerstand
0
Ja gibt es, man darf hier aber keine Screenshots von "internen" Dokumenten posten.

Kurz gesagt: Du kannst in erwin (gegen ein Gebühr von ca. 8€ für eine Stunde) einen Zugang freischalten und ladest dir dann das Dokument "Instandhaltung genau genommen".
Da steht das dann alles drin.

Kurz: Ja Ölwechsel gibt es und ist auch vorgeschrieben.

Gibt eigentlich nur zwei Getriebe
"0DD": Alle 60.000km (das hast du denke ich)
"0GC": Alle 120.000km
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
852
Zustimmungen
414
Auch der Vertragshändler gibt darüber sicher gern Auskunft.
 
O3_TT

O3_TT

Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
472
Zustimmungen
43
Ort
kleiner Ort in BW
Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5TSI Clever 2021 // Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
Werkstatt/Händler
AH Schmolck Emmendingen, Dinkel + Heiny Herbolzheim
@deus und @stiVal
und wenn den Vertragshändler nicht mehr gibt? (es geht um einen O3)
 

stiVal

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
180
Zustimmungen
81
Ort
Innsbruck
Fahrzeug
Octavia Scout (TDI DSG 150PS)
Kilometerstand
0
und wenn den Vertragshändler nicht mehr gibt? (es geht um einen O3)
Dann bleibt mein erster Tipp teotzdem korrekt.
Und eine alternative Vertragswerkstatt wirds wohl geben ;)

Warum postest du im Octavia IV (4) Forum wenn es um einen Octavia III (3) geht?
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
852
Zustimmungen
414
Es ist doch egal was für ein Skoda....

Ein Skoda Partner hat die aktuellen Service Pläne.

Warum nicht einfach nachfragen 🤔
 
arei1980

arei1980

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
371
Zustimmungen
183
Ort
Österreich
Fahrzeug
VW Tiguan II 150PS 2.0TDI DSG 4Motion
Warum nicht einfach nachfragen 🤔

Wenn jeder alles beim Skoda-Partner nachfragen würde, wären 75% der Fragen hier im Forum überflüssig :D bei gewissen fragen wend ich mich auch lieber an kompetente User, anstelle mich mit (oftmals) überforderten Mitarbeitern bei Skoda rumzuschlagen, die einen endlos weiterverbinden, weil sowieso immer jemand anders zuständig ist :whistling:
 

Saint20

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
94
Zustimmungen
12
Wenn jeder alles beim Skoda-Partner nachfragen würde, wären 75% der Fragen hier im Forum überflüssig :D bei gewissen fragen wend ich mich auch lieber an kompetente User, anstelle mich mit (oftmals) überforderten Mitarbeitern bei Skoda rumzuschlagen, die einen endlos weiterverbinden, weil sowieso immer jemand anders zuständig ist :whistling:
Richtig.
Außerdem geht es hier im Forum ja auch darum Fragen in der Gemeinschaft zu beantworten und zu dokumentieren für andere User!
:)
 
Thema:

Wartungsintervalle 2.0 Diesel 150 ps DSG

Wartungsintervalle 2.0 Diesel 150 ps DSG - Ähnliche Themen

Diesel-Verbrauch Octavia Combi III, 5E, 2.0TDi, DSG: Hallo, wollte hier mal eine allgemeine Umfrage starten zu den Verbrauchswerten eures Octavia III, und ob mit oder ohne...
2.0 TSI 190 PS DSG ruckelt beim anfahren: Hallo zusammen Ich habe meinen Karoq letzte Woche ganz neu beim Händler abgeholt, er hat nun doch schon 300km auf der Uhr:thumbsup:. Ich fahre...
Diesel oder Benziner in meinem Fall: Hallo liebe Community, möchte demnächst einen schwarzen Skoda Superb Sportline Facelift Kombi als Jahreswagen kaufen (DSG Getriebe) und stehe...
Der 1.5 TSI etec und das Segeln... ein kleiner Erfahrungsbericht...: Nach nun einem Monat und knapp 1000 Kilometer möchte ich über meine Beobachtungen bzgl. des 1.5l TSI Motors mit der Mild-Hybridisierung berichten...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Oben