Wartungsintervall

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Frank1234, 14.07.2013.

  1. #1 Frank1234, 14.07.2013
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo

    Habe mein Auto ja erst vor kurzem gekauft. Jetzt sagt es mir das es einen Service braucht. Nun ist mein Auto ein EU Fahrzeug und das Serviceheft ist auf Kyrilisch.
    Kann man mit Vcds auch rausbekommen welchen Wartungsinterval es hat? Frage mich nähmlich welches Oel ich verwenden soll.
    Und kann mir vielleicht jemand eine Seite aus einem Superb Serviceheft auf deutsch senden damit ich auch mal weis was da steht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerAttila, 14.07.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
  4. #3 Frank1234, 14.07.2013
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo

    Das heist also das ich ein 5W30 Oel nehmen muss!
     
  5. #4 DerAttila, 14.07.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    ne, das heist: danke für die links.
     
  6. #5 Frank1234, 14.07.2013
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Sorry. Natürlich Danke für deine Mühe.
     
  7. #6 DerAttila, 14.07.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Bitte ;-)
     
  8. #7 Frank1234, 14.07.2013
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Aber welche Viskosität muss ich dann nehmen?
    Dachte das ich ein 50400 nehmen muss
     
  9. #8 wikinger13, 14.07.2013
    wikinger13

    wikinger13

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Motor Gruppe Sachsen
    Kilometerstand:
    11000
    Einfach auf die VW Norm achten und ein Long Life III Öl nehmen. Welche Marke du dann nimmst ist einfach auch eine Glaubensfrage, ich hab auch das von ATU genommen, die Norm hat es erfüllt und gekostet die Hälfte vom Castrol. Meinem hat das bei 84500km nicht geschadet.

    Grüße
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Marciiii, 15.07.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Wollte evtl auf 0w40 und festintervall umstellen bei der nächsten Inspektion. Evtl mobil 1
    Jemand Tipps?


    Lg
    Marciiii
     
  12. #10 DeGhost89, 16.07.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hab meinen Dicken gestern auf 0w40 von mobil1 umgestellt. Hat jetzt festen Intervall. Nachdem ich das Öl und den Luftfilter gesehen habe, bin ich froh uumgestellt zu haben.
     
Thema: Wartungsintervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungsintervalle skoda superb

    ,
  2. wartungsintervall skoda superb

    ,
  3. superb wartungsintervalle

    ,
  4. skoda superb wartungsintervalle,
  5. wartungsintervalle skoda superb 2.0 tdi,
  6. wartungsintervalle skoda superb 2,
  7. wartungsintervalle skoda superb 1.8 tsi,
  8. wartungsintervall skoda superb 2012,
  9. wartungsintervalle bei skoda superb,
  10. wartungsintervalle skoda superb combi active,
  11. skoda superb wartungsintervall,
  12. skoda superb wartungsinervalle,
  13. wartungsintervall skoda octavia 2012,
  14. wartungsintervall superb,
  15. skoda superb II Wartungsintervalle,
  16. skoda superb combi 2 wartungsintervall
Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall - Ähnliche Themen

  1. Wartungsintervall O2 2.0 TDI vs. 1.8 TSI

    Wartungsintervall O2 2.0 TDI vs. 1.8 TSI: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie die Wartungsintervalle für diese beiden Motoren ausgelegt sind? Beim TDI muss meines Wissens alle...
  2. 1.4 TSI Wartungsintervalle und bekannte Mängel?

    1.4 TSI Wartungsintervalle und bekannte Mängel?: Hallo, da mein Polo so langsam doch immer mehr Probleme macht, wirds wohl etwas eher als gedacht Zeit nen neuen zu kaufen und da ich schon immer...
  3. Wartungsintervalle

    Wartungsintervalle: Hallo ! Bin also neu in der Roomsterfamilie ,seit Samstag habe ich so ein nettes Gefährt . Der wagen hat jetzt mal 259 km runter , wann würde man...
  4. Wartungsintervall für den Fabia RS

    Wartungsintervall für den Fabia RS: Servus, inzwischen habe ich mit meinem RS nun auch 15000km runter. Jetzt ist meiner auf einen LongLife Wartungsintervall eingestellt und ich...
  5. Wartungsintervall "dreht durch"

    Wartungsintervall "dreht durch": Hallo, ich habe mir heute bei ACR einen aktiven Subwoofer einbauen lassen (die normalen Lautsprecher klangen mir etwas zu dünn). Dabei war die...