Wartungsintervall: Wer entscheidet, Sensor oder BC?

Diskutiere Wartungsintervall: Wer entscheidet, Sensor oder BC? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach zusammen, ich hab auch eine Frage zu den Wartungsintervallen, auf die ich in dem vorigen Beitrag keine Antwort gefunden habe: Was ist denn...

  1. Jo

    Jo Guest

    Tach zusammen,

    ich hab auch eine Frage zu den Wartungsintervallen, auf die ich in dem vorigen Beitrag keine Antwort gefunden habe:

    Was ist denn jetzt entscheidend dafür wann ich zum Freundlichen muss, der Qualitätssensor oder der Bordcomputer?

    Ich frage weil ich jetzt schon die 46.000 Kilometer bei meinem V6 Diesel voll habe, und nichts rührt sich. Alle hier im Forum sagen das passiert so gut wie nie, auch der Werkstattleiter bei meinem Freundlichen sagte offen bei 35.000 km meldet sich der Wagen.

    Ich habe aber bei ca. 27.000 km einen komplett neuen Instrumenteneinsatz bekommen, weil der BC seit 7.800 km immer rumpiepste wegen inkorrektem Ölstand.

    Kann das sein dass da jetzt irgendein Reset bei der neuen Platine dazu führt dass sich der BC zu spät meldet?

    Oder hat der Ölsensor das letzte Wort?

    Ich muss dazusagen ich fahre viel Langstrecke, aber einen Teil auch im Stop-and-Go Stadtverkehr.

    Gruetze

    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Tach auch,

    IMHO beides. Je nachdem was zuerst zuschlägt. Sagt der Sensor "Öl ist schlecht" piepst es. Sind Zeit- oder Kilometerlimite erreicht - ebenfalls.
    Es gibt glaub ich sogar noch ein paar mehr Kriterien!

    Lass doch einfach mal die Werte auslesen. Da sollte es sowas geben, wie Tage seit letztem Service - km seit letzten Service und die Grenzen sind auch ersichtlich. Bei mir z.B. 35000 km und 2 Jahre (720 Tage).
    Ölqualität weiss ich jetzt nicht ob mann die auch sieht.

    Kann natürlich sein, dass beim Anmelden der neuen Einheit ein Reset ausgeführt wurde. Vielleicht auch unabsichtlich oder Öl wurde gleich mitgewechselt.

    Gruss Hannes. :gruenwink:
     
Thema:

Wartungsintervall: Wer entscheidet, Sensor oder BC?

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall: Wer entscheidet, Sensor oder BC? - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  2. Kühlmittel Sensor

    Kühlmittel Sensor: Hallo. Wenn es knackig Kalt ist und ich das Auto anmache denn piept es immer als ob Wasser fehlt. Dem ist aber nicht so. Der Ausgleichbehälter...
  3. Modellübergreifend Sticker / Schriftzug "Skoda Motorsport" - Wer möchte mitbestellen?

    Sticker / Schriftzug "Skoda Motorsport" - Wer möchte mitbestellen?: Hi! Ich habe mir für die hinteren Seitentüren meines Fabia III Sticker gebastelt und bei myfolie.de bestellt. Wer möchte, kann dieses Layout gern...
  4. Fahrabhängiges Wartungsintervall Skoda Octavia RS 2.0 TFSI DSG

    Fahrabhängiges Wartungsintervall Skoda Octavia RS 2.0 TFSI DSG: Hallo Zusammen Ich bin neu hier, fahre einen Skoda Octavia RS 2.0 TFSI (2009) mit aktuell 76'800km und habe folgende Fragen: - Stimmt es, das je...
  5. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...