Wartungsintervall: Wer entscheidet, Sensor oder BC?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Jo, 07.08.2006.

1. Jo

Jo Guest

Tach zusammen,

ich hab auch eine Frage zu den Wartungsintervallen, auf die ich in dem vorigen Beitrag keine Antwort gefunden habe:

Was ist denn jetzt entscheidend dafür wann ich zum Freundlichen muss, der Qualitätssensor oder der Bordcomputer?

Ich frage weil ich jetzt schon die 46.000 Kilometer bei meinem V6 Diesel voll habe, und nichts rührt sich. Alle hier im Forum sagen das passiert so gut wie nie, auch der Werkstattleiter bei meinem Freundlichen sagte offen bei 35.000 km meldet sich der Wagen.

Ich habe aber bei ca. 27.000 km einen komplett neuen Instrumenteneinsatz bekommen, weil der BC seit 7.800 km immer rumpiepste wegen inkorrektem Ölstand.

Kann das sein dass da jetzt irgendein Reset bei der neuen Platine dazu führt dass sich der BC zu spät meldet?

Oder hat der Ölsensor das letzte Wort?

Ich muss dazusagen ich fahre viel Langstrecke, aber einen Teil auch im Stop-and-Go Stadtverkehr.

Gruetze

Jo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hannes

Hannes

Kilometerstand:
    112000
    Tach auch,

IMHO beides. Je nachdem was zuerst zuschlägt. Sagt der Sensor "Öl ist schlecht" piepst es. Sind Zeit- oder Kilometerlimite erreicht - ebenfalls.
    Es gibt glaub ich sogar noch ein paar mehr Kriterien!

Lass doch einfach mal die Werte auslesen. Da sollte es sowas geben, wie Tage seit letztem Service - km seit letzten Service und die Grenzen sind auch ersichtlich. Bei mir z.B. 35000 km und 2 Jahre (720 Tage).
    Ölqualität weiss ich jetzt nicht ob mann die auch sieht.

Kann natürlich sein, dass beim Anmelden der neuen Einheit ein Reset ausgeführt wurde. Vielleicht auch unabsichtlich oder Öl wurde gleich mitgewechselt.

Gruss Hannes. :gruenwink:

Thema:

Wartungsintervall: Wer entscheidet, Sensor oder BC?

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall: Wer entscheidet, Sensor oder BC? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. PDC-sensor hat sich versteckt

PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  5. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...