Wartungsintervall hinauszögern?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Bumble Bee, 10.07.2010.

  1. #1 Bumble Bee, 10.07.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Mich würd mal intressieren ob man die Skodamodelle mit LongLife Service an der Nase rumführen kann. Beispiel von Mercedes, 1 Liter Öl raus, 1 Liter Frischöl rein und die REstkilometer steigen wieder. Geht das bei Skoda auch? Der Fall ist am 2. Fabia ist ein Kilometerstand von 15000km. Er will in 2000 Kilometer zum Service oder in 340 Tagen. Aber ich will den Intervall irgendwie wieder verlängern, sodass er eventuell erst bei 22000 oder 25000 zum Service muss. Jemand ne Idee wie man die Sache überlisten kann? Die Sache mit dem Haubenkontakt ist mir bekannt, bringt aber nicht merklich was.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JulianStrain, 10.07.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Vernünftige Fahrweise, nur nachschauen wenn gutes Wetter ist, ansonsten es mal ausprobieren mit dem Öl.
    Ich hatte auch schon mal drüber nachgedacht gehabt, aber bei mir wars dann so schlimm doch nicht geworden.
    Puh, das du noch so viele Tage übrig hast bei den wenigen Kilometern, mir gehts als eher Wenigfahrer anders herum.
    Ansonsten habe ich den Eindruck, der Zusstand des Öls, macht eher garnix aus! :wacko:
    Vor allem wenn es einem so wie mir passiert, Erstanzeige nach der Inspektion 14400 Restkilometer. :evil:

    Edit
    Ansonsten überlegen wegen festen Intervall.
     
  4. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Ich habe am Fabia² (1,4 PD mit DPF) während des 1. LL Intervalls nach ca. 14000 Km das komplette Öl mit Filter rausgeschmissen und neues Öl und Filter rein. Die vorher durchgeführte Restkiilometerabfrage und die danach - wiederholt - durchgeführte Abfrage ergab keinen Unterschied. Die nächste Inspektion war dann doch schon nach c. 19000 Km fällig. Ich hatte auch gedacht, dass sich da was ändern würde, aber: Fehlanzeige!
    Übrigens habe ich in einer Skodawerkstatt mal einen altgedienten Meister gefragt, ob es Abfragemäßig überprüfbar wäre wenn die Km oder Resttage nach der fälligen Inspektionsanzeige evtl überzogen wurde. Das hat er verneint. Zumindest ist es nicht überprüfbar, solange es im 30000Km/730Tage (weil Maximal) Rahmen bleibst.
     
Thema:

Wartungsintervall hinauszögern?

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall hinauszögern? - Ähnliche Themen

  1. Wartungsintervall O2 2.0 TDI vs. 1.8 TSI

    Wartungsintervall O2 2.0 TDI vs. 1.8 TSI: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie die Wartungsintervalle für diese beiden Motoren ausgelegt sind? Beim TDI muss meines Wissens alle...
  2. 1.4 TSI Wartungsintervalle und bekannte Mängel?

    1.4 TSI Wartungsintervalle und bekannte Mängel?: Hallo, da mein Polo so langsam doch immer mehr Probleme macht, wirds wohl etwas eher als gedacht Zeit nen neuen zu kaufen und da ich schon immer...
  3. Wartungsintervall

    Wartungsintervall: Hallo Habe mein Auto ja erst vor kurzem gekauft. Jetzt sagt es mir das es einen Service braucht. Nun ist mein Auto ein EU Fahrzeug und das...
  4. Wartungsintervalle

    Wartungsintervalle: Hallo ! Bin also neu in der Roomsterfamilie ,seit Samstag habe ich so ein nettes Gefährt . Der wagen hat jetzt mal 259 km runter , wann würde man...
  5. Inspektion hinauszögern - Garantie

    Inspektion hinauszögern - Garantie: Kurze Frage. Hab leider nichts im Forum gefunden. Wir müssten mit unserem Fabia zum Kundendienst. Leider muss ich jetzt ins Krankenhaus und der...