Wartungsintervall "dreht durch"

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von RoomsDDer, 21.10.2011.

  1. #1 RoomsDDer, 21.10.2011
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

    ich habe mir heute bei ACR einen aktiven Subwoofer einbauen lassen (die normalen Lautsprecher klangen mir etwas zu dünn). Dabei war die Batterie ziemlich lange abgeklemmt. Als ich meinen Dicken abholte und losfahren wollte schrie er mich an, daß er zur Inspektion müßte, obwohl er mir gestern noch 14100km oder 18 Mon. anzeigte. Also bin ich zum Freundlichen gefahren, und der hat den Diagnosecomputer angehängt. Der Kollege dort wußte auch nicht was los ist, und stellte den Wartungsintervall einfach zurück. Nun wird aber, wenn ich die Zündung einschalte gar nichts mehr angezeigt. Der Kollege beim Freundlichen wußte auch nicht was los ist, sagte aber, daß ich mir keine Sorgen machen muß, weil ich eh das Longlifeöl drinnen hätte, ich soll, wenn es auf die 60Tkm zugeht einfach mal zur Durchsicht vorbeikommen.

    Ich bin nun etwas verwirrt und weiß das Alles nicht einzuordnen ?( , hatte jemand von Euch auch schon so einen Fall? Soll ich mich auf die Aussage mit den 60Tkm verlassen?

    Viele Grüße aus DD!


    P.S. morgen fahre ich so wie so nach CZ, da werde ich mal bei Jelinek in Teplitz vorstellig, mal sehen, was die dazu sagen... (meinen Felicia haben die auch immer wieder hin bekommen). Es wäre aber schön, wenn ich Eure Meinung dazu erfahren könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digibär, 21.10.2011
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Nach dem Zurückstellen dauert es immer einige Kilometer, bis der nächste Zeitpunkt angezeigt wird.
     
  4. 123tdi

    123tdi Guest

    hallo das dumme Longlifeservice Intervall hat mir berechnung und logik eines Menschen nix zu tun.
    Dein Auto muss zum Service. das alles hat mit dem Einbau von Subwoofer nix am HUT.
    Wie soll man erklären. Anzeigen wie 14 000km und 18TAGE!!!!!!! nicht Monate sein normal und kommen oft vor. Jetzt sein es aber so, dass 18 Tage nicht 18 Tage sein.
    Jetzt haben wir kaltes Wetter und Auto nimmt jeden kaltestart Übel und rechnet dann mehrer Tage weg...so ja Computer kann also nicht mehr rechnen 18 Tage Sommer sein 4 Tage Winter.. und wenn du viel Starten dein Auto dann sein 18 Tage schneller weg als du glauben.
    defekt sein nix wie schon oben gesagt es dauert einige Km und Tage/Wochen bis wieder neu berechnet wird. dann du konne wieder feststelle wie kurz die Tage im Winter werden.
    Nochwas wenn Serviceintervall abgelaufen nix mehr Restkilometer anzeigen sondern nur noch wieviel Tage du haben Servicetermin überzogen.
     
  5. #4 RoomsDDer, 21.10.2011
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

    daß im Winter die Tage kürzer werden ist ja auch logisch ;) . Ich habe aber noch was vergessen zu schreiben: Der Mechnik beim Freundlichen hat mir auch gesagt, daß Alle Werte die er auslesen kann in Ordnung seien, und ich noch nicht zur Durchsicht müsse. Er konnte sich nur nicht erklären, warum das nicht mehr ordentlich angezeigt wird. Warum er mir nicht gesagt hat, daß es sich bei den Monaten eigentlich um Tage handelt, kann ich mir auch nicht erklären. Die letzte "Longlife"-Durchsicht ist übrigens weniger als 10.000km und ca. 12 Mon. her. Wenn das immer so ist, kann man den Quark mit dem "Longlife" eigentlich vergessen und beim Öl Geld sparen...

    Es scheint so, daß ich mir eine kompetentere Werkstatt suchen muß...


    Viele Grüße aus DD!
     
  6. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Er sprach von 18 Mon. Und das ist auch normal. Und die Tage-Monate-Anzeige ist auch nur ein etwaiger Richtwert. Wichtig erst, wenn man an die Grenze des LongLive Intervalls kommt. Wichtiger sind die Kilometer. Und die melden sich so weit ich mich erinnern kann, das erste Mal bei noch 3000km.
     
  7. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Dann muss ich wohl ich bis 2012 abwarten (Juni oder so), bis ich erstmals was sehe.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wartungsintervall "dreht durch"

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall "dreht durch" - Ähnliche Themen

  1. Motor dreht, startet aber nicht. Octavia 1U2 2,0 Benziner aus 2001

    Motor dreht, startet aber nicht. Octavia 1U2 2,0 Benziner aus 2001: Guten Morgen an alle, ich bin ein wenig verzweifelt, da mein Octi seit letzter Wohe nicht mehr startet. Der Motor dreht, aber er springt nicht an...
  2. Skoda Fabia 2 Bj.09 Fensterhebermotor dreht nicht

    Skoda Fabia 2 Bj.09 Fensterhebermotor dreht nicht: Hallo, ich habe bei meinem Fabia folgendes problem: Seit 14 Tagen geht der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr, weder von der Fahrertür...
  3. Kühlerlüfter dreht nicht - Rauch aus dem Kühler

    Kühlerlüfter dreht nicht - Rauch aus dem Kühler: Auto - Skoda Felicia II 1.3b 1998. 43kw Vergaser Wenn ich den Wagen warmfahre, dann stoppe ich ihn (der Motor bleibt an), öffne die Motorhaube -...
  4. Innenlüfter dreht nicht mehr

    Innenlüfter dreht nicht mehr: Hallo liebes Forum! Habe folgendes Problem bei meinem Fabia 5J 2008 1,9 TDI: Der Lüfter dreht sich seit heute nur noch mit Hilfe von Hand. Man...
  5. DSG7 dreht den Motor beim Bremsen auf fast 5000 U/min hoch ???

    DSG7 dreht den Motor beim Bremsen auf fast 5000 U/min hoch ???: Hallo, beim Bremsen bei 70 km/h im Modus Sport schaltet das DSG7 bis auf den 2. Gang herunter und erreicht dabei 5000 U/min. Die Geschwindigkeit...