Wartungsintervall CitiGo

Diskutiere Wartungsintervall CitiGo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Morgen in die Runde Mein zweiter Service steht an, also der bei 30.000 km. Das Auto ist nun 1 Jahr und ein paar Tage alt. Soweit ich das richtig...

1. #1 bestia negra, 03.08.2020
    bestia negra

bestia negra

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Clever, 44 KW
    Morgen in die Runde

Mein zweiter Service steht an, also der bei 30.000 km. Das Auto ist nun 1 Jahr und ein paar Tage alt.

Soweit ich das richtig verstanden habe, wird ein Service bei jeweils 15.000 km oder nach einem Jahr fällig. Das was als erstes eintritt. Bei mir halt die Kilometerzahl.

Nun sagt mein Citigo das er in 800km zum Service möchte obwohl er erst 28.750 km runter hat. Das wären dann ca. 29.500 km. Haben die Leute von Skoda einen kleinen Puffer eingebaut oder habe ich etwas mit den 30.000 km falsch verstanden?

Und noch eine Frage, da ja Werkstatttermine eher rar gesät sind, darf man bzw. wieviel kann man den Service überziehen, um die Garantie nicht zu gefährden?

Werde natürlich nachher gleich die Werkstatt anrufen.

Danke und allen einen schönen Wochenstart.

2. #2 dathobi, 03.08.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Idealerweise garnicht...
    Wann wurde der letzte Service gemacht?
    Wenn der letzte bei 14500 gemacht wurde, so wird der jetzige schon stimmen-sind ja dann wieder 15000 vergangen.

bestia negra gefällt das.
  3. #3 bestia negra, 03.08.2020
    bestia negra

bestia negra

Fahrzeug:
    Das würde Sinn machen. Danke.

4. #4 bestia negra, 03.08.2020
    bestia negra

bestia negra

Fahrzeug:
    So, Frage hat sich erledigt. Tatsächlich für den Donnerstag einen Termin bekommen. Urlaubszeit sei Dank. ;)

Thema:

Wartungsintervall CitiGo

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall CitiGo - Ähnliche Themen

1. Wartungsintervalle Superb iV

Wartungsintervalle Superb iV: Ich benötige mal Eure Hilfe und habe bisher zu diesem Thema keinen Eintrag gefunden.Falls es diesen gibt, bitte um kurze Rückmeldung. Ich bin die...
  2. Wartungsintervalle-Superb III Facelift

Wartungsintervalle-Superb III Facelift: Hallo, irgendwo steht das hier bestimmt schon im Forum, aber in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen. Mein Händler behauptet jedes...
  3. Wartungsintervall

Wartungsintervall: Hallo Mich würde interressieren wie die Wartungsintervalle beim Karoq 1,5Tsi sind. Wann ist der erste Ölwecksel,und dann die nächsten.Gibt es...
  4. Wartungsintervalle S3 280PS / 206 KW

Wartungsintervalle S3 280PS / 206 KW: Hi Leute! Ich kann leider auf der Skoda Homepage keine Informationen zu den Wartungsintervallen finden bzw. ob im "dicken" Motor (Superb 280PS)...
  5. Fahrabhängiges Wartungsintervall Skoda Octavia RS 2.0 TFSI DSG

Fahrabhängiges Wartungsintervall Skoda Octavia RS 2.0 TFSI DSG: Hallo Zusammen Ich bin neu hier, fahre einen Skoda Octavia RS 2.0 TFSI (2009) mit aktuell 76'800km und habe folgende Fragen: - Stimmt es, das je...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden