Wartungsinterval 1.4 TSI und 1.8 TSI (jeweils mit DSG)

Diskutiere Wartungsinterval 1.4 TSI und 1.8 TSI (jeweils mit DSG) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute was hat der Octavia mit dem 1.4 TSI resp. 1.8 TSI (jeweils mit DSG) eigentlich für ein Wartungsinterval ? Hab schon gesucht aber nix...

  1. cidajo

    cidajo

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss, Schweiz 3250 Lyss Schweiz
    Fahrzeug:
    leider NOCH kein Skoda :-(
    Werkstatt/Händler:
    mal schauen wer den besten Eindruck hinterlässt ;-)
    Hallo Leute

    was hat der Octavia mit dem 1.4 TSI resp. 1.8 TSI (jeweils mit DSG) eigentlich für ein Wartungsinterval ?
    Hab schon gesucht aber nix gescheites gefunden. Nach der Probefahrt habe ich den Händler leider vergessen zu fragen :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Niedersachsen
    Wartungsintervall nach Anzeige, ca. 30.000 km bzw. nach spätestens 2 Jahren. Wobei die 30.000 km einen Idealwert darstellen, der in der Praxis eher selten erreicht wird. Je nach Nutzungsbedingungen kann die Wartung auch deutlich früher anliegen.

    Ach so: Zwischen den beiden Motorisierungen besteht in dieser Hinsicht kein Unterschied.
     
  4. cidajo

    cidajo

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss, Schweiz 3250 Lyss Schweiz
    Fahrzeug:
    leider NOCH kein Skoda :-(
    Werkstatt/Händler:
    mal schauen wer den besten Eindruck hinterlässt ;-)
    Verstehe ich das richtig das der Octavia kein fixes Interval hat. Also 30'000, 60'000, 90'000,... sondern der Bordcomputer selbst entscheidet wann es so weit ist abhängig von der Fahrweise ?
     
  5. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Ja! Der Rechner des Octi bestimmt aus den verschiedensten Daten, Beanspruchungen etc. das Wartungsintervall - abzulesen im Display.
     
  6. cidajo

    cidajo

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss, Schweiz 3250 Lyss Schweiz
    Fahrzeug:
    leider NOCH kein Skoda :-(
    Werkstatt/Händler:
    mal schauen wer den besten Eindruck hinterlässt ;-)
    Ach so. Das kannte ich so noch nicht ;(

    Vielen Dank für die Info :thumbsup:
     
  7. #6 Tobi RS, 17.02.2010
    Tobi RS

    Tobi RS

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI CR RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Kilometerstand:
    17500
    Hallo möchte noch etwas hinzufügen was Inspektionen betrifft.

    Wenn du DSG hast wie ich sehe muss alle 60000 KM das Getriebeöl gewechselt werden.Das ist ein fester Intervall.

    MFG Tobi RS :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 digidoctor, 17.02.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nein, die Benziner 7-DSG sind trocken. Die 160 PS Maschine braucht keinen Wechsel wie 140/170PS Diesel.
     
  10. #8 Tobi RS, 17.02.2010
    Tobi RS

    Tobi RS

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI CR RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Kilometerstand:
    17500
    Stimmt hab mich vertan hast recht

    Tobi


     
Thema: Wartungsinterval 1.4 TSI und 1.8 TSI (jeweils mit DSG)
Die Seite wird geladen...

Wartungsinterval 1.4 TSI und 1.8 TSI (jeweils mit DSG) - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...