Wartungsinterval 1.4 TSI und 1.8 TSI (jeweils mit DSG)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von cidajo, 14.02.2010.

  1. cidajo

    cidajo

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss, Schweiz 3250 Lyss Schweiz
    Fahrzeug:
    leider NOCH kein Skoda :-(
    Werkstatt/Händler:
    mal schauen wer den besten Eindruck hinterlässt ;-)
    Hallo Leute

    was hat der Octavia mit dem 1.4 TSI resp. 1.8 TSI (jeweils mit DSG) eigentlich für ein Wartungsinterval ?
    Hab schon gesucht aber nix gescheites gefunden. Nach der Probefahrt habe ich den Händler leider vergessen zu fragen :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Wartungsintervall nach Anzeige, ca. 30.000 km bzw. nach spätestens 2 Jahren. Wobei die 30.000 km einen Idealwert darstellen, der in der Praxis eher selten erreicht wird. Je nach Nutzungsbedingungen kann die Wartung auch deutlich früher anliegen.

    Ach so: Zwischen den beiden Motorisierungen besteht in dieser Hinsicht kein Unterschied.
     
  4. cidajo

    cidajo

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss, Schweiz 3250 Lyss Schweiz
    Fahrzeug:
    leider NOCH kein Skoda :-(
    Werkstatt/Händler:
    mal schauen wer den besten Eindruck hinterlässt ;-)
    Verstehe ich das richtig das der Octavia kein fixes Interval hat. Also 30'000, 60'000, 90'000,... sondern der Bordcomputer selbst entscheidet wann es so weit ist abhängig von der Fahrweise ?
     
  5. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Ja! Der Rechner des Octi bestimmt aus den verschiedensten Daten, Beanspruchungen etc. das Wartungsintervall - abzulesen im Display.
     
  6. cidajo

    cidajo

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss, Schweiz 3250 Lyss Schweiz
    Fahrzeug:
    leider NOCH kein Skoda :-(
    Werkstatt/Händler:
    mal schauen wer den besten Eindruck hinterlässt ;-)
    Ach so. Das kannte ich so noch nicht ;(

    Vielen Dank für die Info :thumbsup:
     
  7. #6 Tobi RS, 17.02.2010
    Tobi RS

    Tobi RS

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI CR RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Kilometerstand:
    17500
    Hallo möchte noch etwas hinzufügen was Inspektionen betrifft.

    Wenn du DSG hast wie ich sehe muss alle 60000 KM das Getriebeöl gewechselt werden.Das ist ein fester Intervall.

    MFG Tobi RS :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 digidoctor, 17.02.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nein, die Benziner 7-DSG sind trocken. Die 160 PS Maschine braucht keinen Wechsel wie 140/170PS Diesel.
     
  10. #8 Tobi RS, 17.02.2010
    Tobi RS

    Tobi RS

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI CR RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Kilometerstand:
    17500
    Stimmt hab mich vertan hast recht

    Tobi


     
Thema: Wartungsinterval 1.4 TSI und 1.8 TSI (jeweils mit DSG)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serviceintervall skoda octavia 1.4 tsi

    ,
  2. wartungsintervalle skoda octavia 1.4 tsi

    ,
  3. serviceintervall octavia 1.4 tsi

    ,
  4. skoda octavia 3 1.4 tsi service,
  5. wartungsintervalle 1 8 tsi,
  6. octavia 1 4 140ps bj 2013 inspectionsintervalle,
  7. 1.4 tsi service intervalle,
  8. serviceintervalle 1 2 tsi,
  9. inspektionsintervall skoda oktavia 1 8 tsi,
  10. inspektionsintervall skoda octavia 1.4 tsi,
  11. 1.8 tfsi wartungsintervalle,
  12. skoda octavia 1.8 tsi service wann was,
  13. 1.8tsi superb 2 wartungsintervalle,
  14. octavia 1.8 tsi Service intervall,
  15. skoda octavia 1.8 tsi service intervall,
  16. Service Intervall skoda octavia 1.4 tsi,
  17. serviceintervall skoda octavia 1.8 tsi,
  18. Skoda 1 4 tsi Inspektionsintervalle,
  19. superb wartungsintervalle,
  20. skoda octavia 1.4 tsi steuerkette wartung
Die Seite wird geladen...

Wartungsinterval 1.4 TSI und 1.8 TSI (jeweils mit DSG) - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...