Wartungsarbeiten heute Nacht + Serverumzug am Donnerstag

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von Robman, 09.08.2011.

1. Robman

Robman
    Administrator

Hallo zusammen,

wie hier mitgeteilt, wurde das Software-Update abgeschlossen.

1) Unabhängig davon steht diese Nacht eine vierstündige Wartungsarbeiten bei Hosteurope an. Hosteurope ist der Provider des Servers, auf dem die SkodaCommuniy läuft.
    Der Server wird wegen Wartungsarbeiten im Rechenzentrum vom Strom genommen und woanders wieder an das Stromnetz angeschlossen. Laut Hosteurope entsteht daher eine vierstünde Ausfallzeit, heute ab 23 Uhr.

2) Um euch zukünftig einen noch schnelleren Seitenaufbau zu gewährleisten, werden wir die Skodacommunity am Donnerstag auf einen schnellen Root-Server bei Hetzner (weg von Hosteurope) umziehen. Hierbei wird es voraussichtlich aber zu keinem Ausfall kommen, da der Umzug schrittweise über mindestens 12 Stunden verteilt vorgenommen wird.

Sobald die SkodaCommunity endgültig auf dem neuen Server läuft, geben wir euch hier Bescheid. Bitte entschuldigt, falls es zwischenzeitlich zu temporären Ausfällen kommt.

Spätestens nach dem erfolgten Serverumzug läuft alles wieder reibungslos und so schnell wie nie zuvor.

Viele Grüße
    Euer Team

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 11.08.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Bei jedem Post bekomme ich noch eine php-Fehlermeldung, die besagt, dass er den 1&1-SMTP-Server nicht mehr erreichen kann. Ich vermute, ihr müsst in den Konfig-Files mal den beim neuen Hoster zuständigen Mail-Server eintragen, weil der alte Euch als nicht mehr zuständig abweist...

4. Robman

Robman
    Administrator

Guten Morgen,

der Umzug auf den neuen schnellen Root Server ist nun komplett abgeschlossen.

Leider kam es doch unerwartet zu einem längeren Komplett-Ausfall, weil der Provider Hosteurope anders reagiert hat, wie erwartet.

Nun sollte es jedoch sehr lange zu keinem Ausfall mehr kommen. Das Update und der Umzug ist komplett abgeschlossen.

Vorteile:
    - Unabhängigkeit, der Server wird nur noch von uns heruntergefahren bzw. gewartet (weniger Ausfälle, nur wenn es unbedingt notwendig ist)
    - schnellerer Seitenaufbau (solltet ihr merken :))

Viele Grüße
    Euer Team

edit: falls sich einige von euch wundern, wenn einige erst heute Mittag oder Nachmittag draufkommen: Das liegt an eurem DSL-Provider, der hat dann noch nicht die Information erhalten, dass die Domain SkodaCommunity.de nun über eine andere IP-Adresse erreichbar ist. Bei dem einen dauert es länger, bei dem anderen gehts schneller. Spätestens heute Abend müssten ALLE draufkommen.

5. #4 felicianer, 12.08.2011
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Das flutscht aber...!

6. #5 superb-fan, 12.08.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    flutscht auf jeden Fall, heute um 12 Uhr rum war die Seite aber nicht erreichbar.

7. sup3R6

sup3R6

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI Elegance
    Daumen hoch! :thumbsup:

So soll sich Internet anfühlen!

8. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

... schnell scheint es ja zu sein...

aber die Avatare, Bilder und Schaltflächen werden immer noch nicht im IE der Version 9.0.8112.16421IC (WIN7) angezeigt. ;(

Ich hoffe, dafür kommt auch bald eine Lösung :?:

verdi

9. #8 geronimo, 12.08.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die Lösung gibt es: es gibt angeblich Kompatibilitätsprobleme, die seltsamerweise mit dem Vorgänger der gleichen Versionsnummer nicht aufgetreten sind. Auf der Supportseite vom Microsoft gibt es eine Anleitung zur Behebung der Probleme:

http://support.microsoft.com/kb/956197/de

10. #9 Ampelbremser, 13.08.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Bei mir kommt der gleiche Fehler beim Posten immer noch...

Anhänge:

11. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Die Comm ist ab und an immer wieder für kurze Zeit nicht erreichbar, kommt der Fehler mit dem Hosteurope oder so. Und beim Posten kommt ständig der von Ampelbremser gepostets SQL Fehler.

12. #11 pelmenipeter, 13.08.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich habe keine probleme :P

13. #12 uwe werner, 13.08.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bei mir kommt auch der Fehler, aber die Beiträge sind drin. Was kann ich machen?

14. revilo

revilo

Bei mir sind auch Fehlermeldungen nach dem Eintragen.

Anhänge:

15. Robman

Robman
    Administrator

Am gleichen Rechner mit dem gleichen DSL-Provider? Das sagt eindeutig aus, dass du manchmal noch auf den alten Server verwiesen wirst. Das hört in wenigen Stunden automatisch auf. Die meisten kommen bereits zu 100% auf den neuen Server. Das kann ich leider nicht beschleunigen, das hängt dann an deinem DSL-Provider. Wie gesagt dürfte das aber in Kürze nicht mehr vorkommen.

Der Fehler wurde behoben. :)

Gruß

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Da ist man mal zwei Wochen nicht da, und dann das :thumbsup:
    Bisher keine sind keine Probleme aufgetreten

18. #16 touareg, 13.08.2011
    touareg

touareg

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Nun ist also die Seite wirklich auf der Ueberholspur. Macht echt Spass so zu surfen. Mit dem "Kompatiblitätsmodus" einschalten kommen nun auch wieder alle Bilder daher. Alles wieder OK! Danke an die Moderatoren für den Tipp! Gruss aus der Schweiz

Thema:

Wartungsarbeiten heute Nacht + Serverumzug am Donnerstag

Die Seite wird geladen...

Wartungsarbeiten heute Nacht + Serverumzug am Donnerstag - Ähnliche Themen

1. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  2. Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?

Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?: Hallo, ich bin ratlos wütend und enttäuscht. Meine erste Bitte wäre dass alle Liebhaber der VAG Technik sich mein Anliegen zuerst...
  3. Octavia III Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht

Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht: Kann es sein das es bei der aktuellsten SW Version eine Änderung bei den Einstellungen gegeben hat? laut BA gibt es die neben 2D die Möglichkeit...
  4. Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!

Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!: hallo, Bei meinem Skoda Fabia 3 Combi ist heute die Meldung gekommen , Seitenblinker prüfen! Habe ich gemacht und siehe da der Blinker im...
  5. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....