Wartungs- und Verschleißpaket für Octavia III

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von lordfinesse, 08.01.2014.

1. #1 lordfinesse, 08.01.2014
    lordfinesse

lordfinesse

Fahrzeug:
    Skoda O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage Stuttgart
    Gute Idee!

Kann mir jemand die Kosten sagen für die Serviceintervalle für den Octavia 3 RS TDI DSG?
    Leider konnte (wollte) mir das mein Skoda-Verkäufer nicht verraten.

Ich bekomme meinen RS wahrscheinlich noch diesen Monat ( :D ), und muss mich bei abholung entscheiden ob ich das "Wartungs-&Verschleißpaket" dazunehmen will oder nicht. Dies würde mich monatlich 30,-€ kosten incl. MwSt., bei 25TKM / Jahr, über 72 Monate! Hört sich verlockend an, ich weis nur nicht ob sich das wirklich rechnet...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Sollten weiterhin 2Jahre oder 30Tkm (was zu erst eintritt) sein, im Durchschnitt kostet der normale Service ca. 300€. Beim DSG müssen alle 4 Jahre bzw. 60Tkm das Öl vom Getriebe gewechselt, kostet etwa 250€ zusätzlich zum normalen Service.

4. #3 lordfinesse, 08.01.2014
    lordfinesse

lordfinesse

Fahrzeug:
    Skoda O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage Stuttgart
    Danke! ..damit lässt sich rechnen!
    Also werde ich nicht die "günstige" Skoda-Pauschale von 30,-€/monat nehmen.
    Bei einer Haltedauer von 4 Jahren wären das ja 1.440,-€ 8|
    Bei "normalem" Service in 4 Jahren 2x300€ + 1x DSG 250€ = 850,-€ :D

5. #4 JimRockford, 08.01.2014
    JimRockford

JimRockford

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Was ist das? Kann das jeder Käufer erwerben oder ist das an bestimmte Bedingungen gebunden?

6. #5 T-Mac1807, 08.01.2014
    T-Mac1807

T-Mac1807

Laut meinem Händler verkürzen sich die Serviceintervalle bei 90.000 km. Wie genau das dann aussieht sollen die laut Skoda nicht mehr verbindlich sagen, da das flexibel wäre????

Sent from my iPhone using Tapatalk

7. IhrDJ

IhrDJ Guest

Bitte bedenkt, dass da auch VERSCHLEISS inklusive ist! Bremsen etc.! Wenn ich nicht irre (Da bin ich mir nicht 100% sicher) auch Reifen! Dann kann das ganze schon anders aussehen.

Ich habe es dazu genommen. Thema ist damit für mich abgehakt und ich muss mir keinen Kopf machen. Wenn ich dann nach den 3 Jahren am Ende 200 oder 300 mehr bezahlt haben sollte, dann ist dem eben so.

8. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Sind bei dem Paket aber nicht auch andere Dinge wie z.B. Glühbirnen, Bremsbeläge usw. mit dabei, welche im "normalen Service" nicht inklusive sind?

9. #8 digibär, 08.01.2014
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Von VW weiß ich: Reifen sind nicht mit drin - Serviceteile dagegen (Bremsscheiben und -beläge, Scheibenwischer, Leuchtmittel, Gummiteile für Fahrwerksaufhängung usw.) schon.

10. #9 lordfinesse, 09.01.2014
    lordfinesse

lordfinesse

Fahrzeug:
    Skoda O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage Stuttgart
    Soweit ich weis geht das nur bei Neuwägen!

11. #10 lordfinesse, 09.01.2014
    lordfinesse

lordfinesse

Fahrzeug:
    Skoda O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage Stuttgart
    Also, Reifen sind hier definitiv nicht dabei. In meiner Konfiguration bei "Wartung und Verschleiß" kostet es ~ 30,-€/monat.
    Zusätzlich hat mir der Händler noch das Reifenpaket mit angeboten, dies würde aber nochmals zusätzlich ~ 80,-€/Monat kosten!!

12. #11 plankenheizer, 09.01.2014
    plankenheizer

plankenheizer

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance, Golf 4
    Kilometerstand:
    61500
    80€ pro Monat ist echt hart. Da kann man ja dann jeden zweiten Monat zum Reifenwechsel fahren, dass sich das auch lohnt. :thumbup:

Das anzubieten kann man sich doch echt sparen....

13. #12 dataxx25, 09.01.2014
    dataxx25

dataxx25

Fahrzeug:
    O3 RS TSI Combi (bekennender Handarbeiter!)
    Also wenn ich mal meine Meinung dazu abgeben darf...

Ich persönlich halte von solchen "Paketen" relativ wenig. Es läuft ja schlussendlich immer auf eine Art Versicherung hinaus. Sei es diese Servicegeschichte oder die Verlängerung der Garantie beim Kauf eines neuen TV etc. Die sind in der Regel alle so kalkuliert das nur der Verkäufer einen wirklichen nutzen daraus zieht. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich mache sowas generell nicht. Für den RS werd ich mir monatlich 50,- beiseite legen für Raparaturen, Teile, Service etc. Ich denke damit fährt man deutlich besser. Es glaubt doch wohl keiner das man im heutigen Kapitalismus irgendwas geschenkt bekommt....

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung, muss jeder selbst entscheiden und hat auch was mit der jährlichen Laufleistung etc. zu tun.

14. #13 pauletta05, 09.01.2014
    pauletta05

pauletta05

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI LT: 06/14
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bader/Mainzl Rosenheim
    Bei der Wartung sehe ich das ähnlich. Hier ist es für die Konzerne und Autohäuser ein leichtes dies auf ein bestimmtes Fahrzeug genau zu berechnen. Hier werden die Kunden keinen Vorteil daraus ziehen. Sehe das eher geeignet für bestimmte Verkaufsaktionen.... Preis inkl. Wartung usw.

Bei der Garantieverlängerung bin ich jedoch etwas anderer Meinung. Hier kannst du Glück oder Pech haben. Ob ein Motor nach 3 Jahren den Geist aufgibt oder nicht, kannst du schlecht vorhersehen. Bremsen usw. sind einfach Verschleiß, den kann man kalkulieren. Bei der Garantie wird ein teueres Risiko einfach auf die Masse der Versicherten umgelagert und somit bezahlbar. Wenns dich da erwischt, bist du froh, wenn du eine hast.

15. #14 dataxx25, 09.01.2014
    dataxx25

dataxx25

Fahrzeug:
    O3 RS TSI Combi (bekennender Handarbeiter!)
    Tja, damit muss man halt dann auch leben können. Wenn man eine Versicherung hat, dann braucht man sie nicht, hat man keine, dann hätte man sie gebraucht....

So auch mit der Garantieverlängerung. Egal für wie lange man sie abschließt, es passiert immer erst dann was großes wenn sie abgelaufen ist...

Myrphy lässt grüßen ;)

Und mit den Verschleißteilen das sollte echt gut Kalkulierbar sein und direkt abhängig von der Fahrleistung bzw. Fahrprofil. Wenn ich z.B. bloß 20tkm im Jahr fahre, dann brauch ich bestimmt auch bloß 1x neue Bremsen, auch wenn ich im Mittelgebirge wohne. Wenn jemand 100tkm fährt dann sind neue Bremsen schon eher 2-3x im Jahr fällig, für den würde sich so ein Paket dann evtl. lohnen.

16. IhrDJ

IhrDJ Guest

Der der 100tkm fährt zählt aber auch deutlich mehr für das Verschleiß/Wartungs Paket.

Ich zahle 35€ brutto im Monat. Bedeutet für mich eine netto Mehrbelastung von 25€ (da es mit meinem brutto verrechnet wird). Sind in den 3 Jahren rund 900€. Bei dann rund 75.000 km könnte ich +/-0 fahren... Im schlimmsten fall jedoch max 100-150€ Verlust machen. Ist ein äußerst kalkulierbares Risiko - kann nämlich auch schnell sein, dass ich weit über 900€ in den 3 Jahren verballer.

Ansonsten bin ich da ganz bei dir. Bin ja selber Versicherungskaufmann und sage immer: man soll sich für den Extremfall absichern und nicht für jeden Kleinkram (Thema Glasversicherung oder glas Wein das umkippt). Aber da muss jeder für sich die Grenze ziehen. Eine Garantieverlängerung für ein Auto ist in Anbetracht der Mehrkosten sinnvoll - aber zb diese ganzen "ich versichere mein mediamarkt TV für 5 Jahre" Aktionen... Naja :-)

Sent from my iPhone 5s

17. #16 JimRockford, 09.01.2014
    JimRockford

JimRockford

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Neuwagen ja, aber ist das vielleicht an Leasing oder Finanzierung gebunden? Ich z. B. bin Barzahler...

18. #17 entorator, 09.01.2014
    entorator

entorator

Fahrzeug:
    Octavia III RS Tdi
    Kilometerstand:
    76000
    @IhrDj

hast du bei deinem Leasingfahrzeug kein Full-Service dazu genommen? Oder gibt es das Wartungspaket zusätzlich als Alternative?

19. IhrDJ

IhrDJ Guest

Ich habe so ein Wartungs-/Verschleiß Paket dazu genommen. Versicherung mache ich logischerweise selber. Was gibt es noch?

Sent from my iPhone 5s

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 entorator, 09.01.2014
    entorator

entorator

Fahrzeug:
    Octavia III RS Tdi
    Kilometerstand:
    76000
    das nennt sich Wartung und Verschleißreparaturen Aktion (WB), Kostenpunkt bei mir 38 €/Monat. Laut dem :) ist es das Full-Service Paket.

Im Vertrag steht dazu folgendes:

...Übernahme der Kosten für:
    - Wartung (laut Serviceplan inkl Ölwechsel, Schmierstoffe, Dichtungen)
    - Verschleißreparaturen (sämtliche Werkstattleistungen, die durch normalen Verschleiß am Fahrzeug erforderlich werden)
    - Abschleppkosten...
    - Bergungskosten..
    - AU
    - HU

22. IhrDJ

IhrDJ Guest

Exakt

Sent from my iPhone 5s

Thema: Wartungs- und Verschleißpaket für Octavia III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda wartung und verschleiß aktion

,
  2. wartung und verschleiß skoda

,
  3. skoda wartung und verschleißreparaturen aktion

,
  4. octavia 3 rs Service kosten ,
  5. skoda wartung und verschleiß kosten,
  6. skoda wartung und verschleiß privatkunde,
  7. wartung und verschleiß paket,
  8. octavia rs 3 dsg wartung,
  9. Skoda octavia leasing wartung,
  10. skoda wartung und verschleiß getriebeschaden,
  11. skoda leasing wartung verschleißreparaturen,
  12. wartung und verschleiß skoda privatkunden,
  13. skoda oktavia verschleiss,
  14. skoda wartung und verschleiß
Die Seite wird geladen...

Wartungs- und Verschleißpaket für Octavia III - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...