Wartungen und Inspektionen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von will-einen-YETI, 07.04.2011.

  1. #1 will-einen-YETI, 07.04.2011
    will-einen-YETI

    will-einen-YETI Guest

    Hallo,

    ich sammle ja ständig Argumente FÜR den Kauf eines YETI.

    Unser jetziges Auto kommt gerade aus der Inspektion.

    Ist es normal, dass man nach 1 Jahr (seit letzter Inspektion) 3.5 Liter Öl nachfüllen muss, und 4 Zündkerzen wechseln muss. Das Auto hat keinerlei Mucken gemacht. Es ist ein Hyundai i20 :S
    Uns kommen die Inspektionskosten etc. nämlich sehr hoch vor


    Danke,
    Robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wieso Nachfüllen, das wird doch gewechselt oder wie meinst du das jetzt?
     
  4. #3 will-einen-YETI, 07.04.2011
    will-einen-YETI

    will-einen-YETI Guest

    Also so genau ist das nicht auf der Rechnung aufgeführt.

    Da steht nur der Name des Motoröls, als Menge 3,3 und als Preis 120 Euro (ca.)
     
  5. #4 Burnett, 07.04.2011
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Naja, wahrscheinlich ist der Ölwechsel in den allgemeinen Inspektionskosten mit dabei und nur das Öl wird berrechnet. Und ja das ist schon normal, daß das Öl bei einer Inspektion gewechselt wird. Nur etwas teuer kommt es mir vor (das wäre ja ein Literpreis von fast 40 EUR).
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ist also ein ganz normaler Wechsel und was ist das für Öl?

    Wie ist das bei Hyundai mit der Inspektionsarten gibts da auch alle 2 Jahre bzw. 30 TKM oder ganz normal 1 Jahr und 15 TKM?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 will-einen-YETI, 07.04.2011
    will-einen-YETI

    will-einen-YETI Guest

    Wie gesagt genau ist das auf der Rechnung steht das nicht. Ich denke mal, dass es aufgefüllt wurde. Wie viel Öl passt denn in so einen Motor?

    Ich habe zwar das Handbuch gerade nicht zu Hand, aber ich glaube:
    1.Jahr / 15.000km oder 2.Jahre / 25.000km
     
  9. #7 Burnett, 07.04.2011
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Die ölmenge hängt vom Motor ab, z.B. der 2.0 TDI hat so ca. 4,5 Liter. Die Füllmenge deutet aber ganz klar auf Wechsel hin. bei fehlenden 3,5 Litern wären bei Dir im Auto schon sämtliche lange angegangen. Die Ölmenge steht auch im Handbuch.
     
Thema: Wartungen und Inspektionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai i20 inspektionskosten

Die Seite wird geladen...

Wartungen und Inspektionen - Ähnliche Themen

  1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  3. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  4. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  5. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...