Wartungen und Inspektionen

Diskutiere Wartungen und Inspektionen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich sammle ja ständig Argumente FÜR den Kauf eines YETI. Unser jetziges Auto kommt gerade aus der Inspektion. Ist es normal, dass man...

  1. #1 will-einen-YETI, 07.04.2011
    will-einen-YETI

    will-einen-YETI Guest

    Hallo,

    ich sammle ja ständig Argumente FÜR den Kauf eines YETI.

    Unser jetziges Auto kommt gerade aus der Inspektion.

    Ist es normal, dass man nach 1 Jahr (seit letzter Inspektion) 3.5 Liter Öl nachfüllen muss, und 4 Zündkerzen wechseln muss. Das Auto hat keinerlei Mucken gemacht. Es ist ein Hyundai i20 :S
    Uns kommen die Inspektionskosten etc. nämlich sehr hoch vor


    Danke,
    Robin
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Wieso Nachfüllen, das wird doch gewechselt oder wie meinst du das jetzt?
     
  3. #3 will-einen-YETI, 07.04.2011
    will-einen-YETI

    will-einen-YETI Guest

    Also so genau ist das nicht auf der Rechnung aufgeführt.

    Da steht nur der Name des Motoröls, als Menge 3,3 und als Preis 120 Euro (ca.)
     
  4. #4 Burnett, 07.04.2011
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Naja, wahrscheinlich ist der Ölwechsel in den allgemeinen Inspektionskosten mit dabei und nur das Öl wird berrechnet. Und ja das ist schon normal, daß das Öl bei einer Inspektion gewechselt wird. Nur etwas teuer kommt es mir vor (das wäre ja ein Literpreis von fast 40 EUR).
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ist also ein ganz normaler Wechsel und was ist das für Öl?

    Wie ist das bei Hyundai mit der Inspektionsarten gibts da auch alle 2 Jahre bzw. 30 TKM oder ganz normal 1 Jahr und 15 TKM?
     
  6. #6 will-einen-YETI, 07.04.2011
    will-einen-YETI

    will-einen-YETI Guest

    Wie gesagt genau ist das auf der Rechnung steht das nicht. Ich denke mal, dass es aufgefüllt wurde. Wie viel Öl passt denn in so einen Motor?

    Ich habe zwar das Handbuch gerade nicht zu Hand, aber ich glaube:
    1.Jahr / 15.000km oder 2.Jahre / 25.000km
     
  7. #7 Burnett, 07.04.2011
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Die ölmenge hängt vom Motor ab, z.B. der 2.0 TDI hat so ca. 4,5 Liter. Die Füllmenge deutet aber ganz klar auf Wechsel hin. bei fehlenden 3,5 Litern wären bei Dir im Auto schon sämtliche lange angegangen. Die Ölmenge steht auch im Handbuch.
     
Thema: Wartungen und Inspektionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai i20 inspektionskosten

Die Seite wird geladen...

Wartungen und Inspektionen - Ähnliche Themen

  1. Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

    Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen: Es dauert zwar noch etwas, bis erste Erfahrungswerte vorliegen.... In diesem Thread kann sich dann zukünftig über die Inspektionskosten des...
  2. Inspektion bei 60000 km

    Inspektion bei 60000 km: Hi ihr Lieben was muss beider 60.000 Inspektion alles gemacht werden? Ich möchte etwas Geld sparen und par Teile selber kaufen wie Öl , ölfilter,...
  3. Inspektion zurückstellen aber wie???

    Inspektion zurückstellen aber wie???: Hallo, Nachdem ich an meinem Superb 3T5 gestern den Ölwechsel durchgeführt habe, möchte ich auch den fälligen Inspektionsintervall zurüsetzen....
  4. Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?

    Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?: Hallo zusammen, vorab schon einmal Sorry für die Frage - bei meinem vorherigen Auto (Audi), war das verständnisvoller dargestellt... Kurz zur...
  5. Kodiaq Service? Wartung?

    Kodiaq Service? Wartung?: Hallo Liebe Kodiaq Fahrer, Eine Frage an euch wann macht ihr eure erste Wartung sprich Öl Wechsel? Bin mir jetzt Ziemlich unsicher mit denn Long...