Wartung und Verschleiß

Diskutiere Wartung und Verschleiß im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Meine Frau soll einen Karoq bekommen, nach dem ich mit meinem Kodiaq RS sehr zufrieden bin. Sie fährt ca. 12TKM im Jahr, es soll ein Drive...

drossi

Fahrzeug
es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
Hallo. Meine Frau soll einen Karoq bekommen, nach dem ich mit meinem Kodiaq RS sehr zufrieden bin.
Sie fährt ca. 12TKM im Jahr, es soll ein Drive 125 werden, wäre es da sinnvoll Wartung und Verschleiß in die Leasing dazu zunehmen (ca. 25Euro/Monat). Leasingdauer sind 48 Monate

#
schau mal hier: Wartung und Verschleiß. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolfvomberg

Fahrzeug
Skoda Karoq 2020. 1,5 TSI, Automatik
Kilometerstand
1980
Hallo.
Wartung lohnt sich bei 4 Jahren in jedem Fall.
Aber "Verschleiss", das müssten Bremsen, etc, sein.
Dürfte sich 48.000 km nicht lohnen.
Beste Grüsse

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Ist W&V wirklich so teuer geworden? Bei 36M/22500km waren es vor einem Jahr 22,50 € (netto).

Du zahlst für ~50000 km dann 1200 €. Vermutlich zweimal Ölwechsel und Inspektion, dann noch Ersatzmobilität und HU. Dafür lohnt es sich meiner Meinung kaum. Evtl. über eine Garantieverlängerung als Alternative nachdenken.

drossi

Fahrzeug
Die Garantie für 5 Jahre und 50TKM ist beim Drive inclusive.

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Oh, stimmt. Habe überlesen, dass es ein Drive werden soll. Dann macht W&V für den Preis in meinen Augen erst recht keinen Sinn.

drossi

Fahrzeug
Eben... denke ich auch, 30TKM Ölwechsel für 350, bremsen dürften halten, also alles entspannt.

drossi

Fahrzeug
...karoq ist bestellt, mit Paket für 17.50... so what.

Gast141905

Guest
Ich würde keine Wartung mehr abschließen.
Wir haben Corona bedingt erst nach 3,5 Wochen einen Wartungstermin in der Werkstatt bekommen. Leider hatte dies zur Folge, dass wir über der Kilometerleistung gelegen haben. Somit mussten wir die Wartung komplett selber tragen.

Bernie

Fahrzeug
Roomster Cycling
Werkstatt/Händler
Skoda-Händler Auto Ernst
Kilometerstand
4000
Sind die versteckten Bedingungen in solchen Verträgen.
Die Versicherung, die solche Dinge anbietet und finanziell abwickelt, muss ja Gewinn
abwerfen und deshalb dem Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.
Eben solche und weitere "Fallstricke", sonst könnte sich dieses Produkt für den Versicherer ja gar nicht lohnen. Der Topf wird von denen gefüttert, die die Versicherung nicht in Anspruch müssen und dieser Kreis muss möglichst "groß" sein oder bleiben.

Bernie

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Bei diesem Thema kann ich kein Verschulden der Versicherung erkennen.

Sind die versteckten Bedingungen in solchen Verträgen.
Da gibt es keine versteckten Bedinungen, die KM-Laufleistung steht transparant in jedem Vertrag bzw. man sucht sich KM-Leistung auch explizit aus.
Und wenn man Verträge vor Abschluss liest, gibt es auch keine Fallstricke oder Überraschungen beim Leistungsumfang.

dass wir über der Kilometerleistung gelegen haben
Dann warst du wohl auch schon sehr nah an der KM-Grenze, vielleicht hätte es geholfen die Werkstatt darauf hinzuweisen, oder einfach eine Werkstatt zu nutzen, bei welcher man noch einen Termin innerhalb der Laufzeit bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Bernie

Fahrzeug
Roomster Cycling
Werkstatt/Händler
Skoda-Händler Auto Ernst
Kilometerstand
4000
Du arbeitest bestimmt in dieser Branche.

greenrunner

greenrunner

Fahrzeug
Skoda Yeti Elegance Plus 1.4 / Karoq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
AH Europa / Berlin Lichtenberg
Ich würde keine Wartung mehr abschließen.
Wir haben Corona bedingt erst nach 3,5 Wochen einen Wartungstermin in der Werkstatt bekommen. Leider hatte dies zur Folge, dass wir über der Kilometerleistung gelegen haben. Somit mussten wir die Wartung komplett selber tragen.
Rechtzeitig um Termin gekümmert ? Fahrzeug macht sich einiges an Zeit und Kilometer vorher bemerkbar !
Wenn das dann bei der Terminabstimmung mit erwähnt wurde - wäre es nicht Euer "verschulden" !
Was war denn die genaue Ansprache zur Selbstzahlung ?

Das wäre jetzt mal Interessant für mich ...

Thema:

Wartung und Verschleiß

Wartung und Verschleiß - Ähnliche Themen

Spur einstellen in Wartung und Verschleiß inbegriffen?: Hallo, läuft die Spureinstellung im Leasing über das Servicepaket Wartung und Verschleiß? Und wenn nicht, dann sind das Leistungen die man...
Leasingangebot Kodiaq RS: Hallo, wollte mal nachfragen ob hier im Forum der ein oder andere auch über ein Leasingangebot vom Kodiaq RS nachdenkt bzw wie euer Angebot so...
Ladeboden bei Canton Soundsystem: Guten Morgen liebe Forenmitglieder, zunächst muss ein wenig ausholen, aber das geht schnell. Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Kodiaq...
Mein Fazit zum Kodiaq (2.0TDi 150PS, DSG 4x4): So, nun ist es soweit. Nach knapp 164.000km (davon 140.435km von mir gefahren) und knapp 3,5Jahren gebe ich morgen meinen Kodiaq ab. Was bleibt...
1 Jahr Garantie / Gewährleistung welche Aktionen sind sinnvoll?: Hallo zusammen, Bekommen am Donnerstag unseren Octavia, 3 Jahre alt, hatten noch nie einen Skoda. Nun gibt es ja 1 Jahr Garantie und sowieso...
Oben