Wartung/Ölwechsel in der VW Fachwerkstatt

Diskutiere Wartung/Ölwechsel in der VW Fachwerkstatt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich fahre einen 2011er Superb II Kombi, der bald wieder in die Inspektion muss. Ich habe mir nun überlegt, Öl über das Internet zu...

  1. #1 okoester, 18.07.2013
    okoester

    okoester

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb III Limousine, L&K 190PS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Löhr & Becker, Koblenz
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,

    Ich fahre einen 2011er Superb II Kombi, der bald wieder in die Inspektion muss.

    Ich habe mir nun überlegt, Öl über das Internet zu besorgen (natürlich entsprechend der VW Vorgaben) und die Werkstatt den Ölwechsel machen zu lassen. Das Fahrzeug ist Leasing, so dass eine andere Werkstatt nicht in Frage kommt.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie die Werkstätten damit umgehen? Ich sehe nicht ein, die Werkstatt über den Ölpreis quer zu subventionieren ;)

    Gruß
    Olaf

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  2. #2 Bernd64, 18.07.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Thema:

Wartung/Ölwechsel in der VW Fachwerkstatt

Die Seite wird geladen...

Wartung/Ölwechsel in der VW Fachwerkstatt - Ähnliche Themen

  1. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...
  2. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  3. VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten

    VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten: Lese gerade in der aktuellen Motorwelt das VW Polo und Nissan Micra nicht wirklich gut beim Elch-Test abschneiden. Ja mir egal wie korrupt und...
  4. Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW

    Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW: Skoda und VW rufen mehrere Modelle wegen fehlerhaften Radlagergehäusen in die Werkstatt. Eine Härteabweichung am hinteren Radträger könne - wie...
  5. EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung)

    EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...