Wartung/Ölwechsel in der VW Fachwerkstatt

Diskutiere Wartung/Ölwechsel in der VW Fachwerkstatt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich fahre einen 2011er Superb II Kombi, der bald wieder in die Inspektion muss. Ich habe mir nun überlegt, Öl über das Internet zu...

  1. #1 okoester, 18.07.2013
    okoester

    okoester

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb III Limousine, L&K 190PS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Löhr & Becker, Koblenz
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,

    Ich fahre einen 2011er Superb II Kombi, der bald wieder in die Inspektion muss.

    Ich habe mir nun überlegt, Öl über das Internet zu besorgen (natürlich entsprechend der VW Vorgaben) und die Werkstatt den Ölwechsel machen zu lassen. Das Fahrzeug ist Leasing, so dass eine andere Werkstatt nicht in Frage kommt.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie die Werkstätten damit umgehen? Ich sehe nicht ein, die Werkstatt über den Ölpreis quer zu subventionieren ;)

    Gruß
    Olaf

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  2. #2 Bernd64, 18.07.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Thema:

Wartung/Ölwechsel in der VW Fachwerkstatt

Die Seite wird geladen...

Wartung/Ölwechsel in der VW Fachwerkstatt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  2. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  3. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  4. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  5. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...