Wartung/Ölwechsel in der VW Fachwerkstatt

Diskutiere Wartung/Ölwechsel in der VW Fachwerkstatt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich fahre einen 2011er Superb II Kombi, der bald wieder in die Inspektion muss. Ich habe mir nun überlegt, Öl über das Internet zu...

  1. #1 okoester, 18.07.2013
    okoester

    okoester

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb III Limousine, L&K 190PS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Löhr & Becker, Koblenz
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,

    Ich fahre einen 2011er Superb II Kombi, der bald wieder in die Inspektion muss.

    Ich habe mir nun überlegt, Öl über das Internet zu besorgen (natürlich entsprechend der VW Vorgaben) und die Werkstatt den Ölwechsel machen zu lassen. Das Fahrzeug ist Leasing, so dass eine andere Werkstatt nicht in Frage kommt.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie die Werkstätten damit umgehen? Ich sehe nicht ein, die Werkstatt über den Ölpreis quer zu subventionieren ;)

    Gruß
    Olaf

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 18.07.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Thema:

Wartung/Ölwechsel in der VW Fachwerkstatt

Die Seite wird geladen...

Wartung/Ölwechsel in der VW Fachwerkstatt - Ähnliche Themen

  1. Ölmenge bei Ölwechsel

    Ölmenge bei Ölwechsel: Da ich leider im Handbuch dazu nichts gefunden habe, frage ich mal in die Runde. Wieviel Öl ist im neuen Fabia, 3,5l; 4l; oder mehr? Ich habe...
  2. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  3. Ölwechsel nach 1000km?

    Ölwechsel nach 1000km?: Hallo ihr Skoda Fahrer, seit Dezember bin stolzer Besitzer einen Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI. Mittlerweile zeigt der Tacho auch schon knappe...
  4. VW führt Partikelfilter für Benzinmotoren ein

    VW führt Partikelfilter für Benzinmotoren ein: Da sind doch einige Dieselfahrer zum TSI Benzinmotor gewechselt. Und jetzt kommt der Filter bei VW und Skoda Benzinmotoren schon 2017. Und...
  5. Privatverkauf 16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !

    16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !: Angebot steht in der Überschrift Details: - 3-4mm Profiltiefe - Felgen und Abdeckungen ohne Schaden - nur Abholung vor Ort Lochkreis: 112...