Wartung / Inspektion nur beim Skoda Fachhändler ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von chris784, 10.07.2010.

  1. #1 chris784, 10.07.2010
    chris784

    chris784

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal eine Frage....haben uns einen neuen Skoda Fabia 1.12 TSi 105PS Sport bestellt...

    Muss die Inspektion immer in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden um die Garantie zu erhalten ? Haben auch noch eine Garantieverlängerung mitbestellt...



    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 10.07.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    das wurde schon sooooo oft hier beantwortet
    die "SUCHE" ist oben in der Leiste
     
  4. #3 Kehlgraben, 11.07.2010
    Kehlgraben

    Kehlgraben

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zwar eine eine richterliche Entscheidung von der EU in der Zwischenzeit, wenn man den
    Kundendienst nach Herstellervorgabe in einer freien KFZ-Werkstatt durchführen lässt, es keine
    Nachteile in Sachen Garantie/Gewährleistung geben darf! Wie es dir der Vertragshändler dann
    zu spüren gibt, ist wieder ein anderes Thema, denn da gibt es ja Mittel und Möglichkeiten
    und du wirst nicht zum Rechtsanwalt rennen um die Ansprüche durchzusetzen? Oder?
     
  5. #4 Faritan, 11.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...würde ich innerhalb der Garantie IMMER beim Vertragshändler machen lassen.
    Und hinsichtlich der Kulanz evtl. auch noch 1-2 Jahre danach! Dann nach ca. 4 Jahren
    ist das sicher nicht mehr erforderlich und man kann sich eine günstige freie Werkstatt
    suchen. Ist halt einer der Kostennachteile, wenn man ein neues Auto kauft! Meiner Ansicht
    nach aber unumgänglich, wenn man Ärger vermeiden möchte!
     
  6. #5 Kehlgraben, 11.07.2010
    Kehlgraben

    Kehlgraben

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Da kann ich mich nur zu 100% anschliessen.
     
  7. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Nur mal so gefragt:

    Bekommt man dann bei der freien Werkstatt auch die Mobilitätsgarantie???
     
  8. #7 Robert78, 12.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Die von Skoda natürlich nicht. Aber Ketten wie 1a Autoservice haben eine Mobilitätsgarantie an. Gibt sicher noch mehrere, von 1a weis ich es halt.
    Musst halt speziell nachfragen. Bei einigen ist es dabei (evtl. gleich im Preis versteckt) bei anderen gibt es diese evtl. auf Wunsch und gegen Mehrpreis.

    Solltest du aber in einem Automobilclub wie z.B. dem ADAC sein brauchst du sie nicht unbedingt.

    Was nicht vergessen werden sollte.....
    Springt die Mobilitätsgarantie ein wird dein Auto bei Bedarf abgeschleppt etc....der Wagen wird dann meistens in die Werkstatt der angehängten Kette gebracht und dort auch in den meisten Fällen repariert. Und da wird wieder verdient......
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 chris784, 12.07.2010
    chris784

    chris784

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also Inspektionen kann ich in jeder Werkstatt machen lassen, oder wird empfohlen die wenigsten in den ersten Jahren bei Skoda durchzuführen ?

    Bin mir da immer unsicher - auch des Preises wegen.
     
  11. #9 Faritan, 12.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Da es Dein Auto ist, kannst Du das halten wie Du möchtest! Musst auch überhaupt keine
    Inspektion machen lassen. Sinnvoll ist das natürlich nicht!
    Wie schon erwähnt, sollte zumindest im Garantiezeitraum die Inspektion beim Vertragshändler
    durchgeführt werden und da die meisten Hersteller noch 1-2 Jahre danach gerne mal Kulanz
    gewähren, macht es auch dann noch Sinn. Aber das wurde ja genau so schon erwähnt und
    mitgeteilt und die Frage ist eigentlich hinreichend beantwortet!
     
Thema: Wartung / Inspektion nur beim Skoda Fachhändler ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Inspektion Auto nur beim Fachhändler

Die Seite wird geladen...

Wartung / Inspektion nur beim Skoda Fachhändler ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...