Wartung bei 250 000 km (AWY)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Cupora, 14.09.2015.

  1. Cupora

    Cupora

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich bin mit meinem Fabia bereits über 257 000 km gfahren (1.2, 54 PS - AWY). Der Wagen wird weiter gefahren bis geht nicht meht (bzw. unwitschaftlich wird). Aus diesem Anlass meine Frage: welche Wartungsarbeiten sollte man bei diesem Kilometerstand durchfüren, damit der Wagen möglichst lange durchhält? Ist es möglich, diese Arbeiten auch selbständig durchzuführen oder soll man sich lieber an eine Werkstatt wenden?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das dürfte im Handbuch oder Service-Heft stehen...
     
  4. #3 superb-fan, 14.09.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ohne zu wissen was in letzter zeit gemacht wurde , was evtl Schwierigkeiten Momentan macht etc kann man das schwer beantworten .
     
  5. Cupora

    Cupora

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Habe gerade keins zur Hand, soweit ich mich erinnern kann, geht es nur um den Ölwechsel, Bremsflusigkeit, Bremsbelege, und sonst "bla-bla-Stand prüfen" oder "bla-bla-Funktion prüfen". Es gibt aber bestimmt paar Sachen mehr, auf die man achten sollte (z.B. Stoßdämpfer), oder?
     
    frami gefällt das.
  6. Cupora

    Cupora

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    u den gemachten Arbeiten:
    Ich habe den Wagen mit ca. 135 000 km gekauft. Seitdem meistens nur Standardprogramm: also Ölwechsel und andere Kleinigkeiten. Bei ca. 175 000 habe ich die Bremsbeläge erneuert. Bremsflussigkeit wurde auch mal gewechselt. Zwei Radlager wurden erneuert wg. Geräuschentwicklung. TÜV hat mal Stabis beanstanden (beide Seiten erneuert). Soweit ich mich erinnern kann, ist das alles. Im Großen und Ganzen habe ich bisher nur das nötige gemacht und das, was Probleme machte.

    Was mir etwas sorgen macht ist leichtes Summen, das vermutlich aus dem Getriebe. Wird auf der Autoban hörbar und ist nur da wenn man Gas gibt (also Fuß vom Gas und das Summen ist weg). Die Aufhängung quietscht ein bisshen, wobei das nichts Dramatisches ist, denke ich. Sonst sind mir keine größen Probleme aufgefallen. Ich möchte aber nicht abwarten bis irgendwelche altersbedingte Probleme auftauchen und mich von dem Fabia trennen, sondern würde sowas gerne vorbeugen.
     
Thema:

Wartung bei 250 000 km (AWY)

Die Seite wird geladen...

Wartung bei 250 000 km (AWY) - Ähnliche Themen

  1. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  2. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

    Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  3. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

    Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?
  4. 180.000 km Inspektion: Was sollte alles gemacht werden?

    180.000 km Inspektion: Was sollte alles gemacht werden?: Hallo zuammen, ich plane gerade die 180.000 km Inspektion unseres 2010'er Superb Kombi 170 PS DSG (CFGB). Könnt ihr bitte meine Liste der...
  5. ACC 210 km/h nicht bestellbar?

    ACC 210 km/h nicht bestellbar?: Hallo zusammen, Ich bin in der glücklichen Lage, mir einen Firmenwagen bestellen zu können. Da ich noch nicht entschieden habe, ob es octavia...