Ich habe meinen Yeti 1.2 TSI (mehr braucht der Durchschnittsmensch nicht) am 20.08. bestellt. Orakelter Liefertermin seitens des Händlers vielleicht Dezember 2009. Aber ... Der Händler kann absolut nichts sagen, weder zur Auslieferung, noch zu eventuellen Gründen für die Verzögerung bei diesem Modell (von wegen, der Skoda Partner hat die Möglichkeit, den aktuellen Produktionsstand abzufragen!) . Nach zweifachem Nachfragen bei Skoda Deutschland auch nur die nebulöse Ankündigung, ab 1. Quartal 2010. Ich stelle mal wortwörtlich beide Antworten hier ein:
"Guten Tag, Herr G,
dass Sie sich fuer einen Skoda Yeti 1.2 Ambition entschieden haben, freut uns sehr.
Ihr Yeti hat derzeit eine Produktionsvoreinplanung fuer das erste Quartal 2010. Bitte bleiben Sie mit Ihrem Skoda Partner in Kontakt. Er hat jederzeit die Moeglichkeit, den aktuellen Produktionsstand abzufragen.
Haben Sie noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne wieder fuer Sie da.
Freundliche Gruesse nach Grossenhain
SkodaAuto Deutschland GmbH
i.V. **** Leiter Kundenbetreuung
i.A. **** Kundenbetreuung
Skoda Infoline: 01805/75632-4636
Guten Tag, Herr G,
es ist gut und wichtig, dass Sie uns kontaktieren! Vielen Dank.
So schnell als moeglich sollen Sie auch eine sachlich korrekte Antwort erhalten. Dafuer benoetigen wir etwas Zeit. Gerne kommen wir auf Ihr Anliegen zurueck.
Fuer Ihre Geduld bedanken wir uns und verbleiben
mit freundlichen Gruessen
SkodaAuto Deutschland GmbH
i.V. **** Leiter Kundenbetreuung
i.A. **** Kundenbetreuung"
Ich freue mich dass sie überhaupt reagieren, aber konkret vor der zweiten Antwort fragte ich an, ob es Liefer- oder Testprobleme beim 1.2er Motor gibt: 0-Reaktion darauf und das ist nicht kundenfreundlich!!! Wahrscheinlich hat VW einen Maulkorb verhängt. Ich hoffe nur inständigst, dass der Motor nicht seine Tests nicht bestanden hat ...
Ich bin etwas von Skoda enttäuscht, da ich unheimlich auf das Auto warte und der alte in seinen letzten Zügen liegt...
P.S. noch ein Nachtrag: bei
www.autotriumf.cz in Prag gab es Mitte August diese Auskunft:
* This equipment and motorization will be available later
Lieferung:
1,8 TSI 118 KW und 2,0 TDI 103 KW - cca 1,5 - 2 Monate ab Bestellung heute
1,2 TSI Produktionbeginn ab 38.KW+cca 2-3 Wochen zu uns,dann 2 Monate ab Bestellung
2,0 TDI 81KW, 125 KW Produktionsbeginn ab 45 KW+2-3 Wochen zu uns,dann 2 Monate
(Beitrag durch Moderator editiert: Namen der Kundenbetreuer bei Skoda durch **** ersetzt)