Wartezeiten Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_TDI, 19.11.2006.

1. #1 Superb_TDI, 19.11.2006
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Skoda Superb 2.0 TDI bestellt.

Da das Warten immer unerträglicher wird, wollte ich einmal wissen, wie lange ihr auf euren Superb warten musstet.

Grüße aus Bayern,

Superb_TDI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 19.11.2006
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo Superb_TDI

Also ich hab gar nicht gewartet und meinen kleinen Dicken sofort beim Händler mitgenommen(war Vorführwagen mit 700km auf der Uhr)
    :pfeifen:
    Aber die Wartezeit hängt maßgeblich davon ab ob der Händler evtl. noch nen freien Wagen im Vorlauf hat und den evtl für dich konfigurieren kann.
    Da kann das recht fix gehen
    Ich hätte meinen damals eigentlich gewünschten O² nach 5 Wochen haben können.
    Sonst meinte er je nach Ausstattung 2-6 Monate sind möglich kommt immer auf deine Konfiguration an.
    Sorry das ich das so hart sagen muß.
    Was hat denn dein Händler gesagt beim Bestellen???

Gruß
    Octi_Tuner

4. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Also, ich hab ca. 3 Monate gewartet.. (Das war Anfang 2005)

Aber: Das will ja gar nichts heißen - konnte der Händler, wo Du ihn bestellt hast, nicht wenigsten ungefähr sagen, wie lange es dauert?
    Er müßte normalerweise wenigstens sagen können, für welche KW die Produktion vorgesehen ist. (Klar, kann sich natürlich ändern..)

Ich könnte mir nämlich vorstellen das es im moment - wegen der Mwst-Erhöhung - etwas mehr bestellungen gibt, was sich natürlich in längeren Wartezeiten äussern würde...

Hängt aber auch von vielen anderen Faktoren (Motor, Ausstattung etc.) ab.

Gruß, Jens

5. #4 Sgt.Paula, 20.11.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

mein "kleinen" hatte ich nach 8 wochen.

mfg

6. #5 U1kberg, 20.11.2006
    U1kberg

U1kberg

Also Momentan musst du sehr lange warten mindestens bis Mitte februar würde ich sagen. Ende October war der Fabia Kombi schon Ende Januar und alle anderen kurz vor Jahresende.
    Tipp: versuche vielleicht ein schon gebautes Lagerfahrzeug von Skoda Deutschland zu bestellen, da gibts eine große Auswahl, und er ist dann bei der nächsten Lieferung da.

Gruß U1kberg
    :fahren:

7. #6 Superb_TDI, 20.11.2006
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

Hallo Leute,

danke erstmal für eure zahlreichen Antworten.
    Mein Händler konnte mir keine 100%ige Auskunft geben.

Es hieß nur, dass es bis zum Jahresende klappen sollte.

Naja muss ich mich wohl überraschen lassen...

Grüße

Superb_TDI

8. #7 Valheru, 20.11.2006
    Valheru

Valheru

also ich hab am 16.9 meinen 2.0 TDI L&K bestellt, geliefert wurde er am 6.11, also ca. 5 Wochen...bis zum jahresende solltest du ihn also auch haben...

9. #8 Superb_TDI, 03.01.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

hallo Leute,

leider hat sich bis heute nichts ergeben...
    ich warte also immer noch ;-(

hoffentlich kommt "er" bald, hab schon die ersten Modifikationen geplant...

10. #9 superb-fan, 03.01.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Zahlste denn trotzdem 3% mehr Märchensteuer für den Wagen oder hast du in der Zeit bestellt wo man die 3% mehr nicht zahlen musste???

11. #10 Superb_TDI, 03.01.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

ich bin glücklicherweise noch jemand der die 3% nicht an den Vater Staat entrichten muss :-)

12. #11 Daniöl, 03.01.2007
    Daniöl

Daniöl Guest

Ist es nicht so, dass die Superb-Preise ohnehin die alten bleiben?
    Ich hab übrigens kurz vor Weihnachten einen 2.5 TDI L&K bestellt und er soll anfang Februar kommen. Bin also auch ein ungeduldig warten müssender.

13. #12 Superb_TDI, 03.01.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

Dani: dann gehts dir ja wie mir *gg*

Ich hätte mich ohne hin fast in den Arsch gebissen als ich neulich das angebot auf der skoda-seite entdeckt hab...

das ist echt unschlagbar!

Ja das hab ich mir auch sagen lassen, dass die preise weitgehend unverändert bleiben... hoffentlich...

14. #13 Daniöl, 04.01.2007
    Daniöl

Daniöl Guest

Aber was was soll die Aufregung über drei Prozent Märchensteuer...mir hat der Händler 15% Nachlass gegeben :victory:

15. #14 Superb_TDI, 06.01.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

bei mir warns knapp 18 % :)

16. #15 Daniöl, 06.01.2007
    Daniöl

Daniöl Guest

18% klingt aber schon nicht schlecht muss ich sagen. Glückspilz. Aber wenn du deinen schon Mitte/Ende November bestellt hast, dauert das wirklich. Hat dein Händler schon was neues verlauten lassen? Und was hast du denn da schon schönes geplant?

17. #16 Superb_TDI, 06.01.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

hab leider bislang noch nichts gehört :-(

ja der preis war wirklich klasse! kann man nix sagen....

geplant? hmm... ich will auf jedenfall chromspiegel und vielleicht noch etwas schönere felgen (hab die von meinem alten dann drauf)...

ansonsten evtl. nen chip...

da ich das auto nur 3 jahre fahren werde, werden sich meine investitionen in grenzen halten...

hast du schon was geplant?

18. #17 Daniöl, 06.01.2007
    Daniöl

Daniöl Guest

In der ewig langen Wartezeit bis zur Lieferung bleibt einem ja nur das lesen und Ideen sammeln. Wenn ich alles umsetzen würde, wäre das am Ende recht teuer. Ein paar schicke Felgen, Tieferlegung und vor allem eine richtig ordentlich klingende Musikanlage wären eigentlich mein Wunsch.

Zur Zeit fahre ich noch einen Accord, an dem ich auch so einiges geändert habe. Aber ich hab nun echt die Nase voll überall aufpassen zu müssen, dass ich nirgends hängen bleibe und zu gucken, wo ich überhaupt parken kann. Ich hab es mir wirklich leichter vorgestellt. Ich bin im letzten Jahr etwa 35.000 Km gefahren und es sieht momentan auch nicht danach aus, dass es in absehbarer Zeit weniger wird. Hinzu kommt, dass ich jetzt damit nicht einmal anständig in eine Waschanlage fahren kann und eigentlich nur Handwäsche angesagt ist. Nun hab ich eingesehen, dass ich einfach zu bequem für die Optik bin.
    Abgesehen davon hast du dann Probleme, wenn mal wirklich was am Auto sein sollte. Von wegen Garantie kannst du vergessen. Ich hatte zwar keine Probleme gehabt aber mein Händler hatte mich zur Inspektion schon mal vorsorglich aufgeklärt. Durch die Tieferlegung brauche ich also wegen Fahrwerksproblemen oder wegen irgend welchem Knarren nicht zu ihm kommen. Ich muss dazu sagen, dass da ein vernünfitiges und auch eingetragenes KW Gewindefahrwerk drin ist, welches ich nicht mal besonders weit herunter geschraubt habe. Dann ging es weiter über meinen offenen Luftfilter, und er fand einfach zu allem etwas. Klar haben sie da sicher einen gewissen Spielraum aber wie gesagt, ich habe die Nase voll davon. Wenn was am Auto ist, solls halt halbwegs problemlos über die Garantie gehen und nicht, dass ich wegen soetwas auf den Kosten sitzen bleibe. Wenn das Auto schmutzig ist, solls die Waschanlage richten und wenn ich mal in der Stadt auf einem Parkplatz mit den Rädern auf den Bordstein muss, soll es kein Problem mehr sein. Also kaufe ich mir evtl. ein paar schicke Felgen und wegen der Musik muss ich mich noch etwas umsehen. Da bin ich nämlich auch schon mal auf die Nase gefallen, weil zum Einen das Ergebnis ein ganzes Stück unter meinen Erwartungen lag und zum anderen seit dem Umbau beim "Profi" teilweise die Beleuchtung im Innenraum an einem Kurzschluss litt, sobald man Musik anmachte.

Gut, genug geheult. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den Superb und finde ihn neben der Geräumigkeit richtig schick und denke, dass er mich einige Jahre begleiden wird.

Und übrigens, der Accord 2,4 Executive, Bj. 09/2005 mit 192 PS, knapp 40.000 Km steht zum Verkauf. Ist wie gesagt schick aber für mich ganz einfach zu unpraktisch. Näheres aber für Interessenten per PN.

19. #18 U1kberg, 07.01.2007
    U1kberg

U1kberg

also meinen hab ich mitte Dezember bestellt und er soll Anfang bis hoffentlich spätestens Mitte Februar da sein. Jedoch ärgere ich ich dass ich nicht bis Januar gewartet habe auf den Exclusive der iss jaaa so schön billig!!!!
    Naja zu spät n paar tausender fürs xenon und solid Felgen ausgegeben :grrr:
    sonst hatte ich genau so:
    comfort (gleiches Polster), Parksensoren hinten, Sitzheizung vorn ....impf
    :grrr: :grrr: :grrr:

naja was solls, was tut man nich alles um seine Marke in den schwarzen Zahlen zu halten!

was meint ihr brauche ich dann noch winterschlappen??

Gruß und frohe Ostern:nikolaus:
    U1kberg

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superb_TDI, 07.01.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

naja ich werde erstmal die felgen vom alten auto übernehmen und die serienmäßigen stahlfelgen auf winterpneus umrüsten.

aber so ein auto braucht ordentliche felgen, dasis ganz klar!

Ich hab mich auch erstmal ordentlich in den Arsch gebissen, als ich vom Exclusive-Modell erfahren hab.. aber naja :-)

Mein Angebot war so gut, dass ich mich selbst da nicht beschweren kann!

22. #20 Superb_TDI, 08.01.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

YES!

Anruf vom Händler:

Auto ist da!

Am Donnerstag ist Abholtag :-) Ich freu mich schon wie sau!

Thema: Wartezeiten Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartezeit skoda superb

,
  2. Wie lange musstet ihr auf euren Skoda warten?

,
  3. wartezeiten skoda superb

,
  4. woe ist die wartezeit für einen neuen skoda superp,
  5. wartezeiten fu00fcr skoda superb,
  6. skoda superb wartezeit
Die Seite wird geladen...

Wartezeiten Superb - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...