Wartezeit Fahrzeugpapiere?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Ebeneezer, 05.10.2009.

1. #1 Ebeneezer, 05.10.2009
    Ebeneezer

Ebeneezer

Hi,

hab mich gerade mal hier angemeldet, weil ich einen Praktik als Firmenwagen bekomme ;)

Nun zum Problem.... das Auto steht seit 4 Wochen beim Händler auf dem Hof, aber die Papiere fehlen noch. Kann das sein? Gibt es da im Moment irgendwelche Schwierigkeiten?

Ist echt blöd für mich.. kann ja als Handwerker nicht ohne Werkzeug zum Kunden fahren, also hab ich Zwangsurlaub :(

bye,kai

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabiall, 06.10.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Die Papiere kommen, so weit ich mich erinnern kann, vom KBA aus Flensburg und werden an Skoda Deutschland geschickt. Während der heißen Zeit der AWP gab es da schon einmal Wartezeiten, aber normalerweise treffen die Papiere kurz nach oder idealerweise zusammen mit den Fahrzeug beim Händler ein. Dass sich die Papiere wochenlang verspäten, dürfte daher eher außergewöhnlich sein. Hier ist durch den Händler bei den obigen beiden Adressaten zu klären, was da schiefgelaufen ist.

PS: Wenn du einen vereinbarten Liefertermin für deinen Skoda hast, kannst du eventuell auf einer Zwischenlösung bestehen (Leihwagen o.ä.). Benutze `mal die Suchfunktion für das Forum, dann wirst du einiges zu deinem Problem finden.

4. #3 Gerrit74, 06.10.2009
    Gerrit74

Gerrit74

Schleswig-Holstein (Ostseebad Laboe und Gemeinde S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Ambiente Facelift 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    44444
    Bei meinem Octavia waren die Papiere ca. 1 1/2 Wochen vor dem Auto beim Händler.

5. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Das ist viel zu lange. Was sagt denn der :) . Der muss doch über den Grund der Verzögerung informiert sein.

6. #5 Ebeneezer, 06.10.2009
    Ebeneezer

Ebeneezer

Blöde Situation irgendwie... das einzige was der Händler meinem Chef wohl sagt ist, das die Papiere halt fehlen... udn da ich selber halt nicht der Käufer bin, krieg ich auch keine weiteren Informationen....

7. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

hier in Ö können zumindest einige Händler die Papiere (Typenschein) selber ausdrucken...

Grüße

atecki

8. #7 hugo 1122, 06.10.2009
    hugo 1122

hugo 1122

Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Seltsam! Könnte es nicht sein, dass die Papiere da sind und deinem Chef einfach nur die Kohle fehlt und es deshalb so lange dauert?

9. R2D2

R2D2 Guest

Nö, Skoda Deutschland stellt die ZB2 (vormals Fz-Brief) schon selber aus oder es gibt einfach ein CoC und dann bekommt man alles bei der Zulassungsbehörde. Lange Wartezeiten auf die Fz-Dokument kenn ich eigentlich nur bei EU-Importen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ebeneezer, 06.10.2009
    Ebeneezer

Ebeneezer

Das Auto ist eh finanziert.. also von daher.. und solange ich zuhause sitze kann ich ja auch kein Geld für ihn verdienen ... :)

12. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Vielleicht ist auch dem Händler das Geld ausgegangen?

Thema: Wartezeit Fahrzeugpapiere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda coc bestellen wartezeit

Die Seite wird geladen...

Wartezeit Fahrzeugpapiere? - Ähnliche Themen

1. Überbrückung der Wartezeit - Mietwagentipps?

Überbrückung der Wartezeit - Mietwagentipps?: Liebe Skoda-Gemeinde, ich habe im Februar 2016 einen Superb Combi bestellt, mit anvisierter Lieferung Oktober 2016. Jetzt wird leider Ende...
  2. Produktionstermin - Abholtermin - Wartezeit

Produktionstermin - Abholtermin - Wartezeit: Wie lange hat es gedauert bis das Auto nach der Produktion abgeholt werden konnte.
  3. Bedeutung dieses Satzes in den Fahrzeugpapieren

Bedeutung dieses Satzes in den Fahrzeugpapieren: Hallo euch allen, mal ne kleine Ratternde, ich kenne die Antwort ist schon mal vorweg genommen, was bedeutet der folgende Satz in den KfZ...
  4. Lieferzeit ist die immer wiederkehrende Wartezeit auf das neue Auto

Lieferzeit ist die immer wiederkehrende Wartezeit auf das neue Auto: Und wieder einen neuen Skoda bestellt " Chakka" Schon bei meiner ersten Skoda Bestellung im Jahre 2014 war die Wartezeit relativ entspannt. Man...
  5. Umfrage zur Wartezeit auf Skoda Superb

Umfrage zur Wartezeit auf Skoda Superb: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie lange eure Wartezeit von Bestellung bis zur Auslieferung des S3 (egal ob Combi oder Limo) gewesen ist....