Wartezeit: Fabia RS bestellt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von preside, 12.12.2013.

1. #1 preside, 12.12.2013
    preside

preside

Fahrzeug:
    Fabia RS Black Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schäfer Neuwied
    Kilometerstand:
    13500
    Kurz zu mir: Ich bin jahrelang englische Autos gefahren und Kummer gewöhnt ;) Besonders fazinieren mich kleine, sportlihe Autos, denen man die "Leistung" nicht ansieht.

So, jetzt zum Thema: Ich babe mir Mitte November einen schwarzen Fabia RS mit Black Vision, Sunset und schwarzen Felgen (über Geschmack kann man streiten ;) ) bestellt. Gestern rief der freundliche Herr von Skoda an. Mein Auto kommt Ende März 2014 ?( Wie halte ich das nur aus?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Darüber freuen, dass der Motor bei späterer Lieferung auch erst einige Monate später stirbt... :D

4. #3 Unfaced, 12.12.2013
    Unfaced

Unfaced

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 77kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Pragerstraße
    Kilometerstand:
    30003
    du bist fies, gilga :D

5. Prexo

Prexo

Also ich habe meinen ende September Bestellt bis dann alles mit der Bank geklärt war ( da ich Berlin wohne ich aber meinen Familienhändler vertraue und der auch das beste Angebot vorgelegt hat und es etwas problematisch war da neben der Arbeit mal eben fix zusammen zu kommen) war es die letzte Oktober Woche Montags als ich Ihn anrief und fragte wie es nun aussieht.

Er meinte dann das er für Montag den 4 Novmber in der Auftragsliste vom Werk in Ungarn (da werden nehmlich alle Fabias gebaut, so seine Aussage) stehen würde und sie etwa 2 Wochen brauchen bis er vom Band läuft und eine Woche bis er in Deutschland beim Händler auf dem Hof ist. Macht 3 Wochen!
    Am 23. November kam dann der ersehnte Anruf das da so nen schicker Fabia RS bei ihm auf dem Hof steht und er die Papiere los schickt zwecks Anmelden :) und eine Woche später nach also 4 Wochen war übergabe und seit dem fahr ich mit ihm nun umher und bereue es keine sekunde.

Was die Leute hier mit den Motoren schreiben würde ich mich so nicht drauf versteifen denn das hängt viel von der Fahrweise ab und wo man ihn Fährt und wie man ihn hägt und pflegt. Auch die Aussagen das ne Öl Temperatur von 50-55°C warm ist ist vollkommener schwachsin die besten eigenschaften gleit eigenschaften entwickeln Motorenöle bei 80-95°C und die Hochleistungslauföl noch später aber solche Temperaturen erreicht man im Normalbetrieb mit sportlicher Fahrweise und Kurvenräubern eher selten von daher bringt es auch nix solche Öle zu verwenden (diese Aussage bezieht sich auf ein Gespräch mit einem Semiprofessionellen Rennfahrer und Kfz Ingeneur mit dem ich Bekanntschaft schließen durfte :) )

Bleibt mir nur eins noch zum Schluss zu sagen, bedenke das auch Skoda sowas wie Werksferien hat und da nix vom Band läuft und das es immer Glück ist wie schnell es geht da es auch auf die vorhanden Aufträge ankommt.

Ansonsten schon mal viel spaß. allseits gute fahrt und immer ne Handbreit Luft ums Blech.

Beste Grüße Prexo :)

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In Ungarn gibts kein Skodawerk.

7. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Naja, inzwischen scheint man die Sache ja etwas besser im Griff zu haben. Zumindest über den Garantiezeitraum. Aber ich denke der TE wird dazu schon alles wissen und sich bewusst für den RS entschieden haben.

Netter ausgedrückt: Vorfreude ist die schönste Freude und ich wünsche dem TE auch viel (und lange) Spaß mit dem Fahrzeug!

PS: Ich finde der Polo Blue GT (mit dem 1.4 TSI mit 140PS und ACT/Zylinderabschaltung) stellt den besseren Kompromiss aus Leistung und Sparsamkeit dar (sofern man keinen O2 1.8 TSI zum gleichen Preis will und es ein Kleinwagen sein soll), ist nicht wirklich viel langsamer, hat m.E. nach einen hammermäßigen Wolf im Schafspelz-Faktor und von Problemen mit dem Motor hört man bisher auch nichts. Vielleicht bekommt den Motor mal in einem Fabia 3 Monte Carlo, so denn der Gott in Wolfsburg das will...

8. #7 MaddinRS, 13.12.2013
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Fabia 3 Monte Carlo ?
    Die Monte Carlo Reihe ist doch eine Hommage an die Rallyeinsätze des F2. Und der F3 wird kaum Rally fahren, da sich VW ja jetzt für den Polo entschieden hat

9. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    Eine Diskussion dazu gehört wohl nicht in diesen Thread, aber es gab hier schon Nachrichten/Interviews die mit dem F3 (vorerst) eine Ende der RS-Version im Fabia jedoch ein weiter bestehen der Monte Carlo Variante (also nur Design statt auch Motor) andeuteten. Vielleicht heißt die dann halt Sport... der Name ist am Ende ja eh nur substanzloses Marketing-Gewäsch.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Basti_Jena, 14.12.2013
    Basti_Jena

Basti_Jena

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Was wurden denn für Gründe genannt? Hoffentlich ist das bei mir nicht auch so, werd Montag mal anrufen :-D

12. #10 Ralph-Mario, 14.12.2013
    Ralph-Mario

Ralph-Mario

Fahrzeug:
    Fabia 5Y + Rapid SB MC 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Keller
    Kilometerstand:
    71000/2100
Thema:

Wartezeit: Fabia RS bestellt

Die Seite wird geladen...

Wartezeit: Fabia RS bestellt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...