Wartezeit bei Neukauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von TomLaser, 27.07.2010.

1. #1 TomLaser, 27.07.2010
    TomLaser

TomLaser

Hallo, mein Schwager hat sich Anfang Februar einen neuen Yeti bestellt. Der Händler gab ca. 14- 16 Wochen Lieferfrist an. Dann teilte er mit das das Glasdach nicht mehr lieferbar sei und mein Schwager darauf verzichten müßte oder der Händler tritt vom Vertrag zurück, nuja also Verzicht.

Als nächstes bereite der kleine Benzinmotor Probleme und es wäre besser den größeren zu nehmen, okay auch das. Die Mehrkosten wurden dann gedrittelt. (Händler-Hersteller-Schwager).

Jetzt gibt es den Yeti angeblich nur noch für deutsche Händler. EU- Händler, über die der deutsche Händler den Yeti bezieht, bekommt keine Yeti mehr. Die Lieferzeit kann sich also locker bis Ende des Jahres hinziehen.

Hat einer ähnliche Erfahrungen, der Händler den ich hier beschreibe ist in Suhlendorf im Landkreis Uelzen.

Grüße

Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ALF1986, 27.07.2010
    ALF1986

ALF1986

Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    ich hatte bestellt: 1.2TSI DSG bei besagtem Händler.
    Lieferzeit völlig ungewiss: wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr.
    Daher bin ich letzte Woche vom Vertrag zurückgetreten.
    Bin jetzt auf D-Yeti mit Tageszulassung umgeschwenkt.
    Gruss
    ALF

4. #3 Mirko-76, 27.07.2010
    Mirko-76

Mirko-76

Ich habe von Anfang an ein "deutsches" Neufahrzeug bestellt und keinen EU-Import.

Bestellt habe ich am 15.04.10 einen weißen 1.2 TSI Ambition Plus Edition ohne irgendwelche Extras.

Lieferzeit sollte laut Händler 8 Wochen betragen.

Gekommen ist das Auto am Donnerstag den 22.07., am Freitag konnte ich ihn dann in Empfang nehmen.

5. #4 Yetiman012010, 27.07.2010
    Yetiman012010

Yetiman012010

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
    Werkstatt/Händler:
    T. Suhlendorf

Hallo Tom,

das ist sicher ärgerlich und nicht ganz leicht nachvollziehbar. Ich habe meinen bekommen, aber ohne PD wie erst geordert. Der Händler im Baltikum wird wohl sein Kontingent erschöpft haben für 2010, oder andere Probleme haben die in Verbindung mit VW stehen könnten. Was genau dahintersteckt bleibt nur zu vermuten. Vielleicht bietet auch ein anderer einfach mehr Geld. ( Freie Marktwirtschaft ) Du kannst ja einfach mal nachfragen. Die geben dir sicher Auskunft wenn sie wollen. Es gibt ja noch einige weitere EU Händler in D die alle liefern könnten. Modelle aus Italien z.B sind lieferbar innerhalb 12 Wochen. Habe er erst letzte Woche mit einem EU Händler beim Bikertreff gesprochen. Der VK Grund Preis ist allerdings um ca. 1000 € höher. Liegt wohl an den Einfuhr Netto Listenpreisen. Bezüglich Pano Dach kann man nur abraten. Es macht nach einiger Zeit Probleme mit Windgeräuschen und der Dichtigkeit. Das betrifft auch alle anderen Premiumhersteller und deren Zulieferer. Das Dach ist einfach (zu) groß und macht deshalb mechanische und thermische Probleme. Schön ist es dennoch. Cabriofeeling im Frühjahr und Herbst :thumbsup: und bei kostenloser Sauna im Sommer und bei intensiver Sonneneinstrahlung. :wacko: ;( , wenn dann die ersten Reparaturen nach der Garantie kommen :cursing: wird es richtig teuer. Kannste in jeder Werkstatt die ehrlich ist anfragen.

PS: Ich kann jedem Neuwagenkäufer nur raten sich auf das wesentliche und nützliche zu beschränken. Es schont den Geldbeutel schon beim Einkauf und erst recht in den Wartungsintervallen in den kommenden Jahren. Habe für Reparaturen meiner Sitzheizung am Leon rund 1200 € in den Nutz Jahren gelöhnt weil diese immer wieder kapputt ging wegen der dünnen Heiz Drähte. Je mehr Elektrik im Auto umsomehr klappt mit der Zeit nicht oder nur Fehlerhaft. Gerade nach 5 Jahren geht es so richtig los und wenn man Ihn verkaufen will gibt dir kein Händler was dafür ( Vollaustattung ). Org Antwort vom Händler war. Schön das sie das haben aber wir können ihnen dafür nichts bezahlen..... Habe Ihn Privat im Topzustand verkauft. Die Reparaturen und Verschleißteile waren vom Jahr 5 bis 7 etwa der halbe Verkaufswert des Fahrzeugs. Hat sich ergo nicht gelohnt den nach 5 Jahren weiterzufahren. Selbst mit Wertverlust des neuen waren es etwa nach 7 Jahren die selben Kosten, allerdings mit Werkstattärger etc.

Hoffe er bekommt jetzt anderweitig seinen Traumwagen.

gruß Yetiman

6. #5 Herne_1, 27.07.2010
    Herne_1

Herne_1 Guest

Lieferzeit siehe unten.

7. #6 Teutone, 28.07.2010
    Teutone

Teutone

Moin!
    Ich weiß, das Wartezimmer-Forum ist etwas unübersichtlich und groß geworden. Ich hätte auch keine Lust, das durchzuarbeiten. Aber da steht alles drin über Lieferzeiten und Erfahrungen mit Händlern und EU Imoprten, auch über dein besagtes Autohaus ist etwas zu finden.
    Trotzdem hier nochmal meine Erfahrung:
    Ich habe meinem bei dem Händler in Suhlendorf am 8. April bestellt und am 16. Juni abgeholt.
    Obwohl die Lieferzeit mit 20-24 Wochen angegeben war.
    Ich habe einen 2.0 TDI mit 81 kW und 2 WD ohne Panoramadach in der litauschen Experience Ausstattung.

Ich habe das Gefühl, Yeti kaufen ist ein bisschen wie Lotto spielen: Die Chancen stehen 1:1000000, Achtung Yeti kaufen kann süchtig machen! ;)

8. #7 yetifan22, 10.09.2010
    yetifan22

yetifan22

Fahrzeug:
    Yeti 5L, 140PS TDI, 4x4, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm, Esslingen
    Kilometerstand:
    29800
    Hallo, nach meiner Erfahrung und den Auskünften meines deutschen Händlers ist die Lieferzeit sehr stark abhängig von der gewählten Ausstattung.
    Meine Bestellung: Yeti 2.0 TDI,140PS, 4x4, DSG, Experience plus Edition, weiß. Es wurde mir ausdrücklich abgeraten, das Panoramadach zu bestellen, da hierfür überhaupt keine Lieferzeiten genannt werden könnten. Daher habe ich darauf verzichtet. Lieferzeit für mein Fahrzeug war ziemlich exakt die angegebenen 12 Wochen. Bestellt Anfang Mai, übernommen 08.07.10. :)

9. #8 Columbo, 11.09.2010
    Columbo

Columbo

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 Experience Plus / AlteaXL Sport 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wilken / Reinbek
    Gleiche Motorisierung, gleiche Ausstattung andere Farbe. Bestellt am 03.06.2010-->Lieferdatum 03.09.2010, also genau 12 Wochen wie vorher abgesprochen. Habe auch durch Hinweis wegen Lieferzeit auf das Panodach verzichtet. Allerdings sollte es erst der 1,2L+DSG werden, allerdings hatte sich dann mein berufliches Umfeld verändert, also Diesel. Da ich zu Golf Zeiten schonmal Probleme mit EU-Fahrzeugen hatte, sollte es diesmal ein deutscher Händler sein.

10. #9 Heuberg, 11.09.2010
    Heuberg

Heuberg

Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo,
    grad gestern hat mir ein Händler gesagt, wenn ich jetzt bestelle-1.8 TSI mit PANO Dach -ist der Liefertermin 51. Woche !!??
    MFG
    Martin

11. Calli2

Calli2

Fahrzeug:
    1.2 Experience DSG,PSD in Spee
    Werkstatt/Händler:
    Kosian
    Hallo TomLaser

Das war aber eine komische Aussage von Deinem Händler.Habe am 16.03 2010 bestellt 1.2 mit PSD, DSG aber überhaupt keine Rede das das PSD nicht mehr lieferbar sei.Ich müßte mich nur mit einer längeren Lieferzeit abfinden.Habe ich auch. Wird nach langen warten nun auch gebaut in der 38KW.

Gruß Calli2

12. #11 smax100, 20.09.2010
    smax100

smax100

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Hallo,
    habe heute die Info von meinem Händler bekommen das mein Yeti in der KW 47 gebaut werden soll.
    Bestellt habe ich den Active-Plus 1.2 TSI in Cappuccino (ohne DSG und ohne Panoramadach) am 21.08 !

Auslieferung soll in der KW50 sein :thumbdown: Geht's noch ??? Also irgendwie finde ich das shcon recht heftig.

13. #12 seaside, 21.09.2010
    seaside

seaside

Fahrzeug:
    A4 Avant Bj. 1998
    Moin,

ich habe vor zwei Wochen eine Probefahrt gemacht. Laut Auskunft des Händlers hätte ich für einen deutschen Ambition 1.2 ohne PSD + DSG mit einer Lieferung im Dezember 2010 rechnen können; also mindestens 12 Wochen Wartezeit. Mit PSD und/oder DSG wäre eine Lieferung frühestens im 1. Quartal 2011, und dann wohl auch eher zum Ende des Quartals hin, möglich.

Schönen Gruß

14. mikra

mikra

Ich habe meinen 1.2 TSI ohne Mätzchen 3 Monate vor Dir bestellt und Skoda hat sich noch nichtmal entschieden, ob sie ihn überhaupt bauen wollen, von Ausliefern ganz zu schweigen. Also freu Dich darüber, dass Skoda viel schneller liefert als die Konkurenz von Nissan, Dacia oder VW!

15. #14 smax100, 21.09.2010
    smax100

smax100

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    @Mikra
    Auch ohne DSG und PSD?

Wurde der Wagen bei einem EU-Importeur oder direkt bei einem deutschen Skodahändler bestellt?

16. #15 ALF1986, 21.09.2010
    ALF1986

ALF1986

Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    habe in KW28 1.2 TSI DSG Active Plus bestellt: Sollte KW37 gebaut werden: verschoben auf KW44!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    KEIN EU!
    Hatte vorher EU bestellt am 18.1. am 16.7. noch kein Produktionstermin gehabt: storniert
    Vom Regen in die Traufe.... ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    ALF

17. #16 Herne_1, 21.09.2010
    Herne_1

Herne_1 Guest

@Alf1986

da habe ich ja Glück gehabt.

Siehe Signatur.

18. kaefer

kaefer

Fahrzeug:
    Experience TSI DSG
  19. mufi

mufi

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 Tdi DSG 4x4 Experience 103kw / Smart Fortwo CDi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Stenger Bad Laasphe
    :P Habe einen Skoda Yeti 2,0TDi CR 4x4 Experience Aquablau metalic, DSG, Ahk; Panoramadach,Standheizung, mit allen raffinessen,also Vollaustattung, ausser Leder, Termin wird kürzer. 8o

:thumbsup: Es darf sich gefreut werden. Aber soll und wird das Auto sein wie er bestellt wurde. :thumbsup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Heuberg, 30.01.2011
    Heuberg

Heuberg

Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo,
    ... aber wann kommt er denn nun ?( oder ist das der neue Termin??
    MFG
    Martin

22. mufi

mufi

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 Tdi DSG 4x4 Experience 103kw / Smart Fortwo CDi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Stenger Bad Laasphe
    Habe aber noch keinen genauen Termin. Also noch warten und zurücklehnen. :thumbup: :thumbup: :?:
    Lg. Manni

Thema: Wartezeit bei Neukauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reparaturen Suhlendorf loc:DE

,
  2. skoda yeti forum wartezimmer

,
  3. wartezeit skoda yeti

,
  4. skoda yeti wartezeit
Die Seite wird geladen...

Wartezeit bei Neukauf - Ähnliche Themen

1. Überbrückung der Wartezeit - Mietwagentipps?

Überbrückung der Wartezeit - Mietwagentipps?: Liebe Skoda-Gemeinde, ich habe im Februar 2016 einen Superb Combi bestellt, mit anvisierter Lieferung Oktober 2016. Jetzt wird leider Ende...
  2. Fabia Combi Neukauf Empfehlungen

Fabia Combi Neukauf Empfehlungen: Moin zusammen! Da ich demnächst aus Familien technischen Gründen ein größeres Auto brauche, bin ich jetzt beim neuen Fabia hängen geblieben....
  3. Produktionstermin - Abholtermin - Wartezeit

Produktionstermin - Abholtermin - Wartezeit: Wie lange hat es gedauert bis das Auto nach der Produktion abgeholt werden konnte.
  4. Kein Wagenheber im Kofferraum bei Neukauf?

Kein Wagenheber im Kofferraum bei Neukauf?: Hallo und guten Abend, habe im Februar mir den Skoda Rapid 1.2 tsi Spaceback als Neuwagen gekauft. Heute musste ich voller Entsetzen feststellen...
  5. Lieferzeit ist die immer wiederkehrende Wartezeit auf das neue Auto

Lieferzeit ist die immer wiederkehrende Wartezeit auf das neue Auto: Und wieder einen neuen Skoda bestellt " Chakka" Schon bei meiner ersten Skoda Bestellung im Jahre 2014 war die Wartezeit relativ entspannt. Man...