Wartezeit auf neuen Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fenris, 09.05.2002.

1. fenris

fenris Guest

Hallo

Ich will mir im Juli einen Fabia kaufen. Geplant ist ein 1,9 TDI Comfort in gelb mit Winterkomfortpacket.

Wie lange muß ich zur Zeit rechnen von der Bestellung bis ich ihn dann endlich habe?

Und auch wenn es vielleicht nicht unbedingt in dieses Forum gehört, aber vielleicht kann mir auch zufällig noch jemand sagen was man für einen Felicia 1,3X ( Erstzulassung 7/98 ) mit ca. 105.000 km noch ungefähr bekommen kann wenn man ihn als Anzahlung beim Händler abgibt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kloetenklaus, 09.05.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

tach fenris
    erstmal willkommen in der skodacommunity
    jaja das warten auf den neuen.............
    die schlimmste zeit meines lebens.
    bei mir hat das ungefähr 7 wochen gedauert bis ich mein baby begrüßen konnte .
    hab aber schon von längeren lieferzeiten gehört . besonders bei sehr beliebten ausstattungsvarianten, farben und motorisierungen.
    aber ich schätz mal so 6-8 wochen wirst du dich schon gedulden müssen.
    zwecks deinem alten felicia kannst du ja unter www.skoda.de mal schauen. da kannst du dir dein auto mal so pauschal bewerten lassen. achte aber darauf dass es händlereinkaufspreise sind und diese meist weit unter dem erzielbaren preis liegen. aber als anhaltswert kann man das schon hernehmen.
    also viel spass beim warten
    gruß kloetenklaus

4. #3 KleineKampfsau, 10.05.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi fenris,

Zur Bewertung Deines Autos hilft Dir sicher auch Dat.de oder Schwacke weiter. Wie Klaus bereits erwähnt hat, können diese Preise von den Angeboten, die Du bekommst abweichen. Vielleicht ist ein Privatverlauf bei Mobile oder Autoscout günstiger für Dich.

Zu den Wartezeiten: Es kommt in der Tat darauf an, was momentan auf dem Markt "rumsteht". Wenn irgendein Händler in D dieses Auto in der Ausstattung hat, und bereit ist, dieses herzugeben, dauerts ca. 7-10 Tage. So war es bei mir. Ich habe auf meinen TDi 5 Tage gewartet.

Ist dies nicht der Fall, kann die Wartezeit bis zu 12 Wochen betragen. Nähere Infos gibt Dir sicher Dein Händler. Viel Erfolg !

Andreas

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hi, ich warte auf meinen Tdi jetzt schon die 6. Woche. So 8 bis 12 Wochen kann es dauern. Da ist bei mir jetzt Halbzeit sozusagen.
    Für meinen 1.6 aus dem Jahr 1/98 mit 117000km auf dem Tacho hab ich noch 2000 € bekommen.

6. #5 KleineKampfsau, 10.05.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Habe heute einen aktuellen Bericht in der Auto-Bild gelesen. Dort steht beim Fabia (alle Modelle und Motorisierungen) bei Neubestellungen 6-7 Wochen Wartezeit. Beim Superb sinds 8-9 Wochen.

Andreas

7. Sissy

Sissy Guest

Hallo Fenris

bezüglich der Zeit kann ich nur bestätigen, was oben schon geschrieben ist. Aber Du schreibst Du möchtest ihn in GELB. Ich hatte neulich ja schon gepostet, dass meine Bestellung in "Rallyerot" :D nicht - äh - "realisiert" (?) werden konnte, weil das von Skoda nicht mehr gebaut/lackkiert wird. Als mir dann die alternativen Farben genannt wurden, wurde auch gesagt, dass gelb und weiß ebenfalls nicht mehr "im Programm" ist. Vielleicht fragst Du noch mal nach bevor Dir eine Farbe total ans Herz wächst.
    I.Ü. der Händler hatte mir gesagt, dass Skoda jetzt ein neues Rot hat, er hat auch die Bezeichnung, aber keine Farbdemoprobe davon.
    Das hat er mir gestern auch noch mal erzählt, als ich meinen neuen Fabia abgeholt hab. *freu sehr*!
    Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ?

? Guest

Der von KleineKampfsau genannte Artikel zu den Lieferfristen ist auch online verfügbar, hier geht es zum Artikel der Autobild:
    Aktuelle Lieferfristen

Gruß
    Mic

10. snooze

snooze Guest

also meiner ist auf lager und lieferzeit bis zu 10 tagen (also nur noch 8) .. die verkäuferin hat mir ne liste ausgedruckt mit allen fabias die grad auf lager sind und meinen etwaigen wünschen entsprechen.

Thema:

Wartezeit auf neuen Fabia

Die Seite wird geladen...

Wartezeit auf neuen Fabia - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...